!!UPDATE!! Pfingst(Sonntag)-Tour, 8. Juni 2014 an die Mosel und Burg Elz !!UPDATE!!

  • So dann wollen wir uns auch mal mit 2 Personen anmelden.


    Frage an Micha: Wäre es vielleicht ratsam für das Mittagessen im Gasthaus Zum alten Bahnhof dieses vorab zu bestellen, sodass das Lokal besser vorplanen kann ?
    Üblicherweise werden die Mittagstische meist zweimal vergeben bzw. reserviert, d.h. für die "1.Essensschicht" so ab 11.30 oder 12h und dann für die "2.Essensschicht" meist ab 13h.
    Daher vermute ich mal, weil Du 12h bis 13h geschrieben hast, dass wir zu 1.Essensschicht gehören. Natürlich wird mal uns nicht unbedingt um 13h vertreiben, aber ein "Tourirestaurant", was es ja
    an diesem Tage ohne Zweifel sein wird, will dann um 13h sicherlich die nächsten Mittagsessen an die nächsten Gäste verkaufen.


    Natürlich haben wir "nach hinten" noch Luft für die weitere Tour, aber andererseits spricht auch nichts dagegen, wenn wir das Lokal um 13h verlassen, wenn das Mittagessen pünktlich gegen 12.15h
    serviert wird, wenn wir um 12h aufschlagen. Daher noch die zweite Frage: Wurde Dir nun in irgendeiner Art und Weise gesagt, dass wir bis 13h fertig sein sollten oder oder wie war die Antwort
    auf die Reservierung für 25-30 Personen ?


    Gruss
    sandpiper

  • Die Wirtin sagte das es wohl am 13 Uhr schon Reservierungen gäbe und ab 13:30 vor allem Laufkundschaft ins Restaurant quilt.


    Aber die Idee mit dem Vorbestellen wäre keine schlechte. Ich werde deswegen auf jedenfall nochmal da Anrufen und die Fragen ob denen das weiterhilft.


    Danke für die Idee Ralf ;)

  • Ich habe mir die Speisekarte im Details angeschaut und das dies wohl KEIN Auszug ist, sollten das Essen schnell auf dem Tisch stehen, da es
    insgesamt nur 8 Gerichte gibt. Die Vesperkarte, die Kinderkarte und die Seniorenkarte habe ich nicht mitgezählt, da Mittags sicherlich nicht gevespert wird,
    zumal dies ja kalte Speisen sind und die Seniorenkarte nur kleinere Portionen der Hautgerichte darstellt.
    Das Gasthaus Zum alten Bahnhof ist wohl eher eine Art Winzerschänke für Weinproben oder Familienfeiern.


    Daher sollte es kein Problem für die Familie Lehmann darstellen, mal 25-30 Schnitzel, Bahnhofpfännchen oder Lachssteak zeitgerecht zuzubereiten.


    Sehr professionelle Planung und Organisation Micha....wirklich :thumbup::thumbup::thumbup:
    Du hast an Alles gedacht, wobei dies auch zwingend notwendig ist an so einem Tage.


    Wir freuen uns darauf...heute in 2 Wochen haben wir sicherlich schon gut gespeist...

  • Naja, ich denke an einem Pfingstwochenende wird an der Mosel halt extrem viel los sein. Da ist es denke ich besser nicht zu viel dem Zufall und der Spontanität zu überlassen.


    Jetzt bleibt nur noch die Verhandlung mit dem Ordnungsamt Koblenz zu einem Zufriedenstellenden Abschluss zu bringen. Bin mal gespannt ob das klappt.

  • seeehr gut Micha ...





    ich möchte nur mal bescheiden darauf hinweisen ....


    ich bin ein Fan von sogen. "Paralleltouren"


    ohne eine solche , ist es kein RMS Ausflug ....


    lach lach lach


    :D :D :D

  • sollte jetzt n witz sein .....
    und die geneigten User vor Lachen am Boden liegen ....



    will sagen ...
    das wenn dich verfährts --- oooder es eine Sperrung gibt ---
    oder man umdrehen muss, weil es ne unvorhergesehene Baustelle gibt ....
    oder was auch immer


    wir fahren gerne und es wird alles gut .... :D :D



    eine tolle Tourauswahl das ist :thumbup: :thumbup:

  • Steht auch im Startbeitrag Jens ;)


    Der Parkplatz ist auf der A61 Fahrtrichtung Koblenz, ca. 3km hinter dem Dreieck Nahetal.
    Von Ingelheim West sind es ca. 12,5km in Richtung Koblenz


    Klick mich zu Google Maps


    Wir dürften da gegen 9:40 Uhr eintreffen. Aber Vorsicht! Wir werden nicht halten und Euch nur Aufpicken ;-).


    Ich werde am Dreieck Nahetal über PMR Kanal 5 Bescheid sagen das wir kommen. Wäre also gut wenn Ihr den Funk dann schon an habt.

  • So, heute gab es die letzte noch ausstehende Rückmeldung. Leider keine Positive.


    Meine Anfrage beim Ordnungsamt Koblenz ob eine Genehmigung zum Befahren des "Deutschen Eck´s" möglich sei wurde leider abgelehnt :-(.
    An einem Feiertag wie Pfingsten sei so etwas aufgrund der erwarteten Besucherzahlen aus Sicherheitsgründen nicht möglich.


    Das Gruppenfoto vorm Kaiser-Wilhelm-Denkmal geht somit also leider nur ohne smarts. Schade das :-(.