ich bin neu hier

  • hallo und frohe ostern,
    ich bin neu in eurem forum hier.
    kurze vorstellung. ich heiße ralf und komme nicht aus dem rhein-main gebiet. :D
    ich komme aus birkenfeld.
    das ist ein kleines städtchen und liegt bei idar-oberstein. vielleicht kennt ihr die edelsteinstadt. 8-)
    seit februar 2014 fahre ich als 2. wagen smart 451 mit 71 ps mhd cabrio.
    na ja ne renn kiste ist es nicht,war auch ehr als fanauto für den sommer gedacht.
    mein erstwagen ist ein mb glk geländewagen.
    ihr werdet es nicht glauben,er steht nun in der garage wärend ich nur noch smart fahre. ist irgendwie geil.
    meine kollegen auf der arbeit lästern schon, ich könne mir sicher den benz nimmer leisten.
    ich lass sie mal dumm sterben,ha ha :P
    nun spiele ich mit dem gedanken mir bzw dem smart bischen mehr power zu gönnen. was meint ihr?
    hat jemand erfahrung mit tuning beim 451 cabrio 71 ps mhd damit gemacht?
    meiner hat 57000 km auf der uhr ist erstzulassung 09/2009 ,lohnt sich das ganze noch? wie sind am 451 so die motoren?
    hab beim 450 soviel negatives gelesen was den motor angeht.
    sorry wenn ich soviel frage,bin eben neu bei den smarties :love:
    euch allen ein schönes osterfest.
    gruß ralf

  • Hallo Ralf,


    das glauben wir glatt, mit dem "nur noch smart fahren". :D
    Willkommen von Tanja und mir.
    Und bezüglich Deiner Frage bist Du ja schon prima versorgt.
    Nächste Woche ist übrigens Stammtisch in Weiterstadt. Falls es Dir nicht zu weit ist, dann komm/kommt doch vorbei.

  • Hallo Namensvetter ... :D


    Grüsse nach Birkenfeld von dem "größsten" Fahrer eines Smartes, zumindest mit Sicherheit von den Rhein-Main-Smarties.
    Bin 2,06m und fahre eine Kugel (450er Benziner aus 11/2000, also Oldliner)
    Das Thema 451 steht für nicht leider nicht zur Debatte, den aufgrund den Knieboards ist das Wägelchen für mich zu eng.
    Aber mit großer Spannung erwarte ich den 453, der ja ab Juni/ Juli bestellbar ist und ab September/Oktober ausgeliefert wird.
    Wie Dir Thomas schon geschrieben hat, gibt es mit dem 451 nahezu keine Probleme, da dies ein Mitsubishi Motor ist und mit 1000cm³ Hubraum genug
    Reserven für Leitungssteigerungen bietet.Bei meinem 600cm³ Motörchen ist das anders, aber das betrifft Dich ja nun weniger oder gar nicht.


    So das wars für Erste..


    Gruss
    sandpiper (Ralf)

  • hi grüß dich und viel spaß hier mit dem verrückten haufen !!!


    ich hab eine cabriodieselkugel :D und bei mir isses die kombination G und smart !!!


    besonders zu empfehlen um die verrückten zu treffen sind die stammtische und ausfahrten !!!!


    gruß tommy / safety / brabus 350

  • Hallo Ralf,


    von mir ein


    HERZLICHES WILLKOMMEN


    in unserem feinen Forum



    grins ... jetzt gibts nach einer "Thomas-Schwemme" eine "Ralf-Schwemme" ....


    Deine Fragen wurden ja schon ausführlich beantwortet - dem ist nichts hinzuzufügen.

  • hallo ,
    vielen lieben dank an euch für das nette willkommen heißen hier.
    hat mich sehr gefreut so nett aufgenommen wordenb zusein :)
    freue mich besonders auch pfälzer hier zutreffen ;)
    sogar ein kraftfahrer kollege ist dabei,sehr schön.
    ich wünsche euch allen ein frohes osterfest mit euren lieben. :)
    die zwei haben sich lieb,grins