Monatstreffen 3. Oktober 2014 "smart on Tour"

  • Da das Monatstreffen im Oktober Auf den 3. des Monats fällt und dies ein Feiertag ist, werden wir das Monatstreffen mit einer typischen "Smartville-Tour" kombinieren.


    Gestartet wird am alten Werkstattbereich des SC Kassel um 10:00 h


    Wir werden uns an diesem Tag Richtung Norden über Hann. Münden nach Einbeck fahren. Dabei geht es vorwiegend über Nebenstrecken. Wer meine Touren kennt, weiß, dass es nicht nur stur geradeaus geht, sondern ich immer auch kurvenreiche Streckenabschnitte aussuche. Die geplante Länge des ersten Teilstückes beträgt ca. 97 km mit 2:06 Std. (so Navigon)


    Am Ziel erwartet Euch das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS-Speicher Einbeck


    Hier angekommen, haben wir auch die Möglichkeit uns ausreichend zu stärken in der Genusswerkstatt>>


    Ob wir zuerst Essen (Ankunft ca. 12:30-13:) und dann Besichtigen oder umgekehrt, können wir vor Ort noch entscheiden.


    Na dem wir das Tages-Highlight hinter uns haben ich folgende Möglichkeiten geplant:


    1. (was schade wäre) der schnelle Heimweg nach Haus über die Autobahn


    oder


    2.
    Im Sinne des Teil 1 weiterfahren und wieder zurück zum Ausgangsort. Hier werden wir nochmals einkehren und ich /Daisysclan haben die Möglicheit "etwas" auszuwerten. Denn diese Tour ist "etwas" anders, als unsere bisherigen Touren. Denn während der Tour werden wir Euch etwas beschäftigen, damit sich niemand langweilt. :whistling:


    Daher wäre es sinnvoll, wenn Ihr Stift, Papier und Metermass dabei habt. ;) Ein Taschenrechner wäre auch nicht schlecht :D


    Der 2. Teil hat eine Streckenlänge von ca. 110 km mit eine Zeit von 2:15 h.


    Wie gesagt, so die heutige Planung!
    Da ein Teil der Strecke ist mometan gesperrt, sodaß ich die Strecke
    noch nicht abfahren konnte. Bis zum 3.Oktober soll es aber frei sein.
    Ggf. wird sich die Streckenführung also noch etwas ändern.


    Da der nächste Tag ein Samstag ist, gehe ich davon aus, dass es bei Euch am diesem Tage auch etwas länger dauern darf.


    So jetzt würde ich mich über zahlreiche Anmeldung freuen.
    Gebt bitte auch Bescheid,
    wie ihr teilweise gerne fahren möchtet, gewisse Teilstücke mal etwas flotter, oder alles langsam und gemächlich. Keine Angst, wir werden KEINE Rennen fahren, aber machen haben halt Spaß dran, gewisse Teilstücke etwas flotter zu fahren :whistling: und die möchte ich gern im vorderen Teil haben, damit diese das auch geniessen können.


    Wer es langsam angehen möchte, der muss sich keine Gedanken machen, nach jedem Abschnitt wird immer gewartet, bis alle wieder beisammen sind :thumbup: und gemeisam geht es weiter.


    Planungsmäßig sieht der Zeitplan, wie folgt aus:


    10:00 Treffen alter Werkstattbereich SC-Kassel, Sandershäuser Str. 101-110, Kassel
    10:30 Abfahrt Richtung Hann. Münden
    10:50 Treffen mit Polarexpress in Hann Münden (Gimter Str 10, hier etwas weiter fahren bis "Logistikzentrum")
    12:30 Ankunft PS-Speicher nach 96 km und ca. 1:30 FZ, würde dann ein gemeinsames Essen in der Genusswerkstatt vorschlagen
    13:30 Besichtigung des PS-Speichers, inkl. Shop (seeehr verlockend :rolleyes: ), Einzelspreis 15 €, die sich lohnen, ab 15 Personen bekommen wir Gruppenermäßigung (12,50 €), Kinder uns Jugendliche bekommen auch Ermäßigung.
    16:30 Abfahrt zurück nach Kassel, unterbrochen von einer kleinen "Wartepause"
    18:30 Ankunft SC Kassel nach 102 km und ca. 1:45 FZ


    13 (14) Teilnehmer / 7 Smarts / 1 Fremdblech / 1 WoMo


    - Smartville / Racecube (451er) / flott
    - DaisysClan / Newton (451er) / gemächlich / Abendessen
    - Team Rennsemmel / Rennsemmel (451er) / ???
    - Eis-Team / Polarexpress (451er) / ??? /
    - Steffel / 451er / ??? / Abendessen
    - Smartipercy, Frau Rosemarie / WoMo / ??? / Abendessen
    - ?? m291 , ? /451er / ???
    - ?? Smarti, Brabussi / 44er / ???
    - SK-1225 x2 (3) / Fremdblech / ??? /
    - Marlon, Christina / 451er / ??? /
    - Geraldo 463 / 451 / ???

  • In dieser Woche bin ich mit meiner Maus in Urlaub ....
    In Südbrockmerland ....
    das ist (wenn ich mich recht erinnere) ca. 50 km (oder so) südlich von Emden.

  • Nach dem Monatstreffen ist vor dem Monatstreffen


    Bis zum 03. Oktober ist es keine 30 Tage, daher hier jetzt die nächsten Infos zur Tour am "Tag der Deutschen Einheit".


    Gestartet wird am alten Werkstattbereich des SC Kassel um 10:00 h


    Wir werden uns an diesem Tag Richtung Norden über Hann. Münden, wo hoffentlich das Team vom Polarexpress dazustößt, nach Einbeck fahren. Dabei geht es vorwiegend über Nebenstrecken. Wer meine Touren kennt, weiß, dass es nicht nur stur geradeaus geht, sondern ich immer auch kurvenreiche Streckenabschnitte aussuche. Die geplante Länge des ersten Teilstückes beträgt ca. 97 km mit 2:06 Std. (so Navigon)


    Am Ziel erwartet Euch das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS-Speicher Einbeck


    Hier angekommen, haben wir auch die Möglichkeit uns ausreichend zu stärken in der Genusswerkstatt>>


    Ob wir zuerst Essen (Ankunft ca. 12:30-13:) und dann Besichtigen oder umgekehrt, können wir vor Ort noch entscheiden.


    Na dem wir das Tages-Highlight hinter uns haben ich folgende Möglichkeiten geplant:


    1. (was schade wäre) der schnelle Heimweg nach Haus über die Autobahn


    oder


    2. Im Sinne des Teil 1 weiterfahren und wieder zurück zum Ausgangsort. Hier werden wir nochmals einkehren und ich /Daisysclan haben die Möglicheit "etwas" auszuwerten. Denn diese Tour ist "etwas" anders, als unsere bisherigen Touren. Denn während der Tour werden wir Euch etwas beschäftigen, damit sich niemand langweilt. :whistling:


    Daher wäre es sinnvoll, wenn Ihr Stift, Papier und Metermass dabei habt. ;) Ein Taschenrechner wäre auch nicht schlecht :D


    Der 2. Teil hat eine Streckenlänge von ca. 110 km mit eine Zeit von 2:15 h.


    Wie gesagt, so die heutige Planung! Da ein Teil der Strecke ist mometan gesperrt, sodaß ich die Strecke noch nicht abfahren konnte. Bis zum 3.Oktober soll es aber frei sein. Ggf. wird sich die Streckenführung also noch etwas ändern.


    Da der nächste Tag ein Samstag ist, gehe ich davon aus, dass es bei Euch am diesem Tage auch etwas länger dauern darf.


    So jetzt würde ich mich über zahlreiche Anmeldung freuen.
    Gebt bitte auch Bescheid,
    wie ihr teilweise gerne fahren möchtet, gewisse Teilstücke mal etwas flotter, oder alles langsam und gemächlich. Keine Angst, wir werden KEINE Rennen fahren, aber machen haben halt Spaß dran, gewisse Teilstücke etwas flotter zu fahren :whistling: und die möchte ich gern im vorderen Teil haben, damit diese das auch geniessen können.


    Wer es langsam angehen möchte, der muss sich keine Gedanken machen, nach jedem Abschnitt wird immer gewartet, bis alle wieder beisammen sind :thumbup: und gemeisam geht es weiter.


    Okay, dann laßt uns loslegen.... 8o

  • ;( Ich kann leider nicht ;(
    Am 03.10.14 kommen wir in München an nach unserer Fahrradtour.
    Dann werden wir die letzten Tage in München und auf dem Oktoberfest verbringen. ;)
    Aber ich werde ein Bierchen euch zu Ehren mittrinken!!! :thumbup:

  • Wir kommen auch. Ich weiß nur noch nicht, ob mit smart und zwei Personen oder Zafira und drei Personen ..... aber bis zum nächsten Jahr gibt es dann einen forfour

    • Offizieller Beitrag

    @ simone,


    wir brauchen keinen leihsmart. wir machen unser erscheinen vom wetter abhängig. sollte es zu unserem urlaub im süden schön sein,


    fahren wir da hin. wäre der norden wetter seitig schöner, geht's nach noden, dann sind wir bei der tour dabei und fahren selbige mit dem


    wohnmobil mit.


    gruss dieter