Smart Werksbesichtigung am 03.10.2014

  • Hallo,


    der Smart Club Deutschland e.V. organisiert eine Werksbesichtigung in Hambach am 03.10.2014


    Für Mitglieder des Smart Club Deutschland ist die Teilnahme kostenlos.


    Nichtmitglieder können teilnehmen. Kostenbeitrag 20 Euro.


    Mindestteilnehmerzahl ist 20 Höchstteilnehmerzahl ist 30


    Anmeldung über die Homepage des Smart Club Deutschland





    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    interessante Information,zumal der 03.10.2014 Freitags ein Feiertag ist.
    Bevor manch einer vielleicht bei 20Euro von teuer sprechen sollte, sei gesagt, dass darin der Preis für ein Mittagessen incl. einem Getränk enthalten ist.
    Beim Eingang der Anmeldung, wobei automatisch bestätigt werden muss, dass die20euro per Lastschrift einmalig abgebucht wird, wird das Anmeldeeingangsdatum
    berücksichtigt, egal ob Mitglied im Smart Club Deutschland oder nicht.Sollten sich keine 20 Teilnehmer finden lassen, wird das Geld automatisch zurückgezahlt.
    Insgesamt absolut professionell und es bedarf keiner Klärungen oder Unstimmigkeiten.


    Anmeldeschluss ist der 21.09.2014, sofern bis dahin noch keine Maximalteilnehmerzahl von 30 Personen erreicht sein sollte, was aber sicherlich der Fall sein wird, denke ich....
    denn dieser 1.Freitag im Oktober ist ein deutschlandweiter Feiertag.


    PS: Ja an diesem Freitag ist auch MT der Nordhessen.

  • Nein an diesem Freitag ist kein Monatstreffen, sondern auf Grund des Feiertags eine Tour... aber wir sind alle groß und es wird hier keiner zu einem Event gezwungen....


    Also den Smartvillern viel Spaß!!! Und wer zu uns kommt ist wie immer herzlich Willkommen.....

  • Das Otto-Haus sogar .....
    waren wir schon mal drin
    ist ertklassig
    da kann/mussich nochmal hin ....
    aber sowas von ....







    sorry ....


    jetzt bitte wieder back to topic



    ;)

  • Da ich selber schon eine smarte Werksbesichtigung organisiert /erlebt habe ....


    kann ich nur jedem smart Fan dringend raten diese Chance , soweit es geht ,
    zu nutzen und dabei zu sein ,....


    wenn ich nicht im gebuchten Urlaub wäre , würde ich hier mitfahren

  • Wenn Ihr nach SÜDBROOKMERLAND fahrt, dann empfehle ich


    1. ein Besuch des Deutschen Marinemuseum in Wilhelmshaven..


    http://www.marinemuseum.de/



    2. Ein Abendessen im Brauhaus im Vareler Hafen und dort bitte das Buffett auswählen, denn solch eine Auswahl ein frischem Fisch bekommt Ihr sonst nirgends


    http://www.vareler-brauhaus.de/restaurant/im-profil/


    3. Falls Du / Ihr nicht unbedingt Fisch essen mögt, dann geht am besten hier hin:


    http://www.tivoli-varel.de/

  • Dann bitte Fotos von außen :D. Sone Tour ist bestimmt interessant, aber wir können nicht. Nächstes Jahr, falls es stattfindet, kommen wir bestimmt mit, Werksbesichtigungen sind immer cool.
    Schönen Ausflug.

  • Gestern war ich mit bei der Werksbesichtigung in Hambach.


    Organisiert war das ganze vom Smart Club Deutschland eV.


    Die Anreise war super ohne irgendwelche Behinderungen (von den üblichen Baustellen abgesehen).


    Es waren für mich etwas über 200 km (Auf den ersten Blick kommt einem das viel weiter vor).


    Treffpunkt war auf dem Parkplatz um 11.15 Uhr.


    Begonnen haben wir dann mit dem Mittagessen (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert)


    Um 13 Uhr haben wir uns dann zum Werkseingang begeben. Dort wurden wir den von einer Smartmitarbeiterin abgeholt die die Werksführung leitete.
    Dies war sehr interessant. Es wurden Generation 2 und Generation 3 wechselweise montiert. Hier sind dann die Unterschiede deutlicher zu sehen als wenn man das komplette Auto vor sich hat.


    Nach ca. 2 Stunden war die Führung im Werk zu Ende.


    Zum Abschluss sollte noch ein Gruppenfoto gemacht werden. Als Wunsch hatten wir uns einen Platz vor der Montagehalle ausgesucht. Dies war leider nicht möglich, da kein Entscheidungsträger im Haus zur Verfügung stand der uns die Einfahrt auf das Werksgelände genehmigt hätte. Die Chefin war leider auch nicht im Hause, da der Pariser Salon begonen hat und sie daher in Paris ist.
    So haben wir uns für das Gruppenfoto dann vor dem Eingang zum Werksgelände aufgestellt und die Fotos gemacht.


    Alles in allem ein wunderschöner Tag, bei dem die Teilnehmer bis 800 km Anreise hatten.


    Habe neue Leute kennengelernt und tolle Gespräche geführt.


    Als Bonus kam noch hinzu das ich für das alles kein Geld ausgeben hatte.


    Ich kann nur jedem empfehlen wenn er die Möglichkeit zur Werksbesichtigung hat diese wahrzunehmen.




    Gerhard