Sonntagstour durchs Marburger Land und Sommerfest des Polizeioldtimermuseum

  • So...kurzerhand drohe ich mein Erscheinen in "Safetytown" für Sonntag an !


    Anfahrtstechnisch werde ich aber keine Umwege übers HQ fahren, sondern auf dem direkten Weg, sprich A5, fahren.
    Falls noch jemand diesen Anfahrtsweg wählen möchte, so könnte man sich um 8.15h auf dem Rastplatz "Schäferborn", nahe Bad Homburg-Friedrichsdorf treffen.


    Anderenfalls sieht man sich vor Ort in Grünberg !


    Gute Anfahrt an alle Teilnehmer/innen


    Gruss
    sandpiper

  • ... soooo, noch einmal schlafen und dann isses soweit !!!


    würde mich freuen wenn sich noch ein oder mehrere spontan anschließen möchten !!!


    abfahrt in grünberg wird so zwischen 09.30 und 09.45 sein, je nach dem wie lang das frühstück geht !!!



    freu mich auf euch und die tour !!!

  • es war ein toller tag mit vielen tollen leuten, es hat mir wieder riesen spass gemacht für eine so tolle truppe etwas zu organisieren !!!


    da weiß man für was / wen man das macht !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    auch diesmal gab es (wie immer bzw. mittlerweile obligatorisch) eine kleine ehrenrunde aber ich denke das tat der tour keinen abbruch :rolleyes: :D


    beim abrücken vom 1. Deutschen Polizeiodtimer Museum wurde mir aufgetragen auszurichten das auch die veranstalter sich sehr über unseren besuch gefreut haben und fanden es klasse das wir die autos als blickfang zum eingang geparkt haben !!!


    hier dann mal die ---> BILDER <--- vom heutigen tag


    DANKE nochmal an alle die da waren !!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ich bin sehr neidisch.


    Danke Thomas für die Fotos, sehr cool und auch sehr schön gemacht. Für vielen Jahre war ich einmal auf eine ähnliche deutsche Ausstellung , aber alle sind die neusten Polizei-autos, manche davon werden noch in zukunft verwendet.

  • War wieder ein toller Sonntag.


    Nach der Anfahrt nach Grünberg (HQ bis Grünberg knapp 100 km + Anfahrt jedes einzelnen zum HQ) wurde dort erst einmal gefrühstückt.
    Dies war von Safety super vorbereitet, d.h. Kaffee, belegte Brotschnitten und Kaffeegebäck.
    Hier wurde auch von den Teilnehmern noch etwas beigesteuert.


    Nach dem Frühstück ging es dann über Land nach Marburg ins Polizeimuseum (ca. 40 - 45 km)


    Dort durften wir vor dem Eingang parken. Dies hat dem Veranstalter auch ganz gut gefallen.
    Die ausgestellten Polizeifahrzeuge und Vorführungen waren sehr interessant.
    Dort haben wir dann auch eine Verpflegung zu uns nehmen können.


    Gegen 13 Uhr sind wir dann vom Museum nach Marburg in die Innenstadt gefahren. Zu erst zum Schloss. Ohne Smart ist die Auffahrt zum Schloss bestimmt eine Quälerei. Mit dem Smart hat das Spaß gemacht in den Engen verwinkelten Straßen.


    Vom Schloß sind wir dann zur Lahn gefahren. Dort sind genügend Parkplätze vorhanden.
    Von hieraus gingen wir den in die Innenstadt wo wir nach Besichtigung derselben in einen Eiscafé Platz nahmen.


    Gegen 16 Uhr wurde das Treffen offiziell aufgelöst.
    Einige Teilnehmer, darunter auch ich, sind nach Hause gefahren, der Rest ist nochmals mit nach Grünberg gefahren zum Kaffee trinken.


    Alles in allem mal wieder ein tolles Erlebnis mit tollen Menschen und schönen Eindrücken vom Museum und der Stadt Marburg.


    Bis ich zu Hause wieder angekommen war hatte mein Smarti 330 km mehr auf der Uhr.
    Doch einige von uns hatten bestimmt noch mehr.


    Nochmals vielen Dank an Safety für die Super-Orga.






    Gerhard