Bad Soden fährt Roadster - und braucht Hilfe

  • Hallo in die Runde!


    Bin seit kurzem Besitzer einen Roadsters von 2003.
    Es war ein absoluter Spontankauf, günstig, gut ausgestattet mit Sport-, Leder- und Soundpaket und sieht einfach gut aus.
    Ob der Kauf "nachhaltig" war, wird sich noch zeigen.


    Denn - bereits am ersten Tag nach Anmeldung nahm der Wagen plötzlich kein Gas mehr an.
    Folge: Sehr langsame Beschleunigung, max. 3000 Umdrehungen.
    Habe ein 468-seitiges Kompendium gefunden (inoffizielle Reparaturanleitung - klasse!) und auch andere Fundstellen, die ESP ins Spiel bringen.
    Naja...


    Für dieses Problem - und auch einen Grundcheck des Rests des Wagens - suche ich nun eine Werkstatt.
    Die Daimler Niederlassung in der Heerstraße (macht Smart Service, oder?) sprengt sicher meinen Rahmen... Dann hätte sich die ganze Anschaffung nicht gelohnt.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


    Ich danke Euch!
    Grüße, Lowrider

  • Danke für die schnelle Antwort! Den Fehlerspeicher kann doch aber jede Werkstatt auslesen, oder? Das richtige damit anfangen, wäre dann eine andere Frage - ich hatte darauf gehofft, dass es versierte freie Werkstätten speziell auch für Roadster gibt? VG, Lowrider

  • Danke für die schnelle Antwort! ich hatte darauf gehofft, dass es versierte freie Werkstätten speziell auch für Roadster gibt?


    VG, Lowrider


    Was glaubst Du wie viele Tage eine solche überleben kann??


    Wie Ralf schon geschrieben hat, an erster Stelle würde ich mal zum SC fahren, die Heerstrasse ist sicher eine der schlechtesten, denn die hatten mit Smart zu Roadsterzeiten mal gar nichts zu tun.


    Beim SC Wiesbaden einfach mal Herrn Knapp anrufen, vielleicht kann der weiterhelfen.


    Aber bitte anrufen und nicht ( wie die neue Volksseuche ) seitenlang anmailen!

  • ich kann dir da A&P Kfz - Service in Weiterstadt empfehlen . Der Daniel dort hat seinerzeit beim damaligen smart-center in Darmstadt gelernt . Bei den "älteren" smart Modellen ist der fit und macht auch faire Preise .


    Adresse: Waldstr.19a, 64331 Weiterstadt(nähe LOOP5)
    Kontakt: 0152 55719673
    TERMINE nur nach Vereinbarung




    Gruss



    Dieter

  • Mit meiner Kugel war ich mal bei Flebbe in Hattersheim sehr zufrieden. Ist aber nun schon ein paar Jahre her...

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Hallo,


    hört sich an, als ob der Ladedruck weg ist. Das kann ganz einfache Ursachen haben.
    Ich kann Fehlerspeicher und OBD-Daten wie Ladedruck auslesen.
    Wenn du möchtest, dann komm doch mal zu mir nach Oberursel, und ich kann mir das mal anschauen.

  • lach ....


    okay --- passt auch ...


    da kannste/darfste auch berichten ..... hahahahaha







    dieses Forum schafft Schicht und ist fast rund um die Uhr da .... hahahahahha .... (ist jetzt n "insider")

  • So, ich war noch eine Rückmeldung schuldig.
    Ende gut, alles gut kann ich noch nicht sagen, aber er fährt und nach meinem Dafürhalten eigentlich auch gut (genug).
    Hat aber auch dreieinhalb Wochen gedauert und meine Nerven arg strapaziert.


    Details habe ich hier schon berichtet,
    bitte um Verständnis, wenn ich das hier nicht stumpf wiederhole...
    Nur so viel, weil relevant für die Region:
    Die freie Werkstatt hat mein Vertrauen verspielt, obwohl sie anfangs einen vielversprechenden Eindruck machten.
    Mercedes Frankfurt Heerstraße hingegen ist zwar sauteuer aber zumindest konnten sie das Problem feststellen, haben es
    anständig dokumentiert und - fürs erste - gelöst. Ich hoffe auch nachhaltig, aber das wird sich zeigen.


    Habe jetzt Zeit, mich um weniger elementare Dinge zu kümmern, habe heute einen SD/USB Adapter
    mit Bluetooth Freisprecheinrichtung an die CD Wechsler Steuerung gehängt. Endlich hat mal was auf Anhieb geklappt ;)
    Keine CD Fummelei mehr, die Schubladen in der Mittelkonsole sind auch echt klapprig.


    Als nächstes kommt mal Kunststoffpflege innen und außen, vllt. ein neuer Schaltknauf und Schaltrahmen, denen sieht man
    die Jahre an. Und wenn mich nichts mehr stört, dann kommt bestimmt das ein oder andere von selbst :wacko:
    Dez. ist HU, vorher muss definitiv noch ein Steinschlag in der Scheibe weg...


    Schönen Sonntag noch ... Lowrider


    Ach ja, vllt. sollte der Beitrag doch in einen anderes Unterforum, ist ja nun doch eher ein technisches Antriebsthema?
    Wenn es stört, dürfte ich einen Admin/Mod bitte, den Beitrag netterweise zu verschieben? Herzlichen Dank!