silberer Knopf - Smart 450 fortwo

  • Hallo Hui,


    meinst Du die Farbe "Riversilber" ? Ich habe Einige in selbst lackiertem Grau oder im Original Orange noch rumliegen.


    Andererseits kosten die "Überzieher" nur wenige Cent und können vom "Teilchenbeschleuniger" (Tommes -ssamrtie) beschafft werden.


    Aber wenn ich das Bild richtig sehen, möchtest Du die Knöpfe auf Aluminium umrüsten ? Also der Knopf in der Mitte des Bildes oder verstehe ich das Falsch ? :whistling:


    Gruss
    sandpiper

  • hallo martin, danke schön! aber mir wurde von jemandem gesagt, dass die ALU-Kappe nur für Smart ab 2009 geeignet ist.. Ich weiß nicht ob das wahr ist oder nicht.


    hallo sandpiper , wenn die ALU-Kappe meinem Smart nicht passt, dann bestelle ich zwei Kappen bei dir. Die originale Kappe ist sehr empfindlich und wird schnell zerbrochen. auch vielen dank...

  • Zitat

    dass die ALU-Kappe nur für Smart ab 2009 geeignet ist.. Ich weiß nicht ob das wahr ist oder nicht.


    Von wem kommt denn die Ansage?? Ist ja völliger Blödsinn.


    Die Blinkergebel/Wischerhebel vom smart Fortwo sind seit Baubeginn 1998 fast Identisch und die Kappen passen über alle Baujahre hinweg.


    Das einzige was sich mal gravierend geändert hat war 2001 die Farbe von Blau auf Grau. Du kannst aber einen Wischerhebel aus einem 2005er 450er ohne weiteres in einen 2012er 451er einbauen.
    Daher passen auch diese Kappen.

  • Hui,


    es stimmt was icesmart sagt ...


    die Kappen passen ab 1998 - 2014 alle untereinader !!!!


    dabei reden wir von den original plastikkappen


    nicht von den Aluminiumkappen .... aber ich denke , das die auch untereinander passen sollten , da die Hebel
    in dieser Richtung gleich sind.

  • hallo icesmart und thomas, vielen Dank für die Helfen! Ich habe mich für die Aluminiumkappen entschieden. Die Ansage hatte ich auf eine internet site von einem Verkäufer bekommen :-/ .

  • Hallo Hui ...


    wenn die Kappen da sind - poste doch mal ein Bild von denen ....



    und vielleicht zusätzlich ein Bild , wie Du sie am Hebel montiert hast ...
    es interessiert mich