Armaturenbrett Umbau zur MOPF

  • Hallo,


    habt ihr eine Ahnung, wie ich günstig an ein MOPF Armaturenbrett komme. Ich würd so gern das neue drin haben :( Habe aber leider keine Ahnung wo ich günstig an sowas heran komme. Habt ihr da Ideen? Oder kennt ihr jmd, wo man einen MOPF 451 ausschlachten kann?


    Viele Grüße
    Maxim

  • Also ich denke, mit den Austausch des Armaturenbrettoberteil ist es nicht getan, ferner muss das Lüftungsmittelteil umgetauscht werden, da es anders befestigt ist, neue äussere Lüftungsdüsen, neues Radiomittelteil, zumindest die blenden etc.


    Mopf -" Schlachtungen" dürften sehr selten sein, das Modell noch relativ jung ist....


    Auf Ebay gab's mal entsprechende Teile, lag damals bei 600 talers. Ob sich das lohnt...

  • Also für den Preis würde ich lieber was anderes machen. Die mindestens 350 Euro lassen sich besser in was anderes investieren. Ansonsten bei Ebay Kleinanzeigen mal schauen ob du Fahrzeuge findest die einen Heckschaden haben. Habe da vor einigen Tagen einen gesehen der hatte einen Motorbrand. Der Verkäufer wollte für das Stück verbranntes Auto aus 2013 aber noch 2000 Euro haben.

  • Hab jetzt jmd, der seinen 451 (10/2010 mhd) schlachtet. was für einen Preis würdet ihr meinen, wäre gerecht für das neue Armaturenbrett inkl Teile?


    Es ist mir schon was wert, dass neue Innenleben zu haben, da ich doch 4000-5000 km fahre, seh ich es auch relativ oft :)


    VG Maxim

  • Also in der Bucht ist einer der eins von Brabus von 269,- Euro verkauft. Mal so als Anhaltspunkt. Wobei ich mal gehört habe, dass du die Lüftungseinheit in der Mitte dann anlernen musst, falls es ein anderes ist.

  • Ja, habe ich heute mit polarfuchs schon drüber gesprochen. Man sieht es an der rechten Vorderseite, dass das Leder schlecht geklebt ist, des Weiteren fehlt das Airbagzeichen. Grenzt schon an Betrug. Vor allem weil er damit wirbt.