Smartphone Halterung für einen Smarti 450

  • Moin moin,


    ich bin auf der suche nach einer Smartphone Halterung für mein Samsung S3.
    Hab mir vor paar Monaten eine normale Halterung gekauft, nur die hat einen Schwanenhals mit einem Sauger,
    welcher bei meinem Smart nicht vorteilhaft ist.


    Habt ihr Ideen, oder andersherum, was benutzt ihr für eine Halterung?


    Danke schon mal

  • Gibt für den 450er so einige Handykonsolen. Vorsicht, bei einigen Varianten mußt Du auf die Farbe achten.
    Hier mal einige Beispiele. (Mit den jeweiligen Angeboten habe ich nicht zu tun und dienen nur als Beispiel)


    Brodit Halterung


    Einfach konstruiert, leicht zu montieren. Schaut halt reichlich "kantig" aus. Und das Telefon sitzt dann im Öffnungsbereich vom Airbag, was natürlich entsprechende folgen haben kann.


    KUDA Konsole


    Schaut gut aus, ist einfach konstruiert und sehr einfach zu montieren. Leider fallen dann aller anderen Dinge da unten weg und das Handy läßt sich blöd bedienen.



    Eine weitere Konsole von Kuda. Ähnlich konstruiert wie die obere Konsole und genauso einfach zu montieren.
    Vorteil ist das sich das Handy gut bedienen läßt. Nachteil, gibts nach meinem Wissen nur noch gebraucht



    Original Konsole von smart. Hab ich leider keine Erfahrung über die Qualität, aber das Teil war sehr teuer. Obs das im sC noch gibt kann ich leider nicht sagen.



    Leider weiß ich nimmer von wem die noch war. Gabs in blau und in grau, ist auch nur noch Gebraucht zu bekommen.
    War auch recht teuer, dafür war ein Lautsprecher drin verbaut. Ein sehr gutes Teil.


    Konsolen von KUDA bekommst Du hier und bei Amazon: http://www.telefonkonsolen-shop.de

  • Beim 451 hab ich die Seite einfach zu gemacht. Ist halt praktisch, weil gut im Blick und im Griff. Einfache Montage. Für den allgemeinen Fahrbetrieb hält es prima. Bei meinem Crash war das Handy aber heruntergefallen Viele Grüsse Martin Sent from my Apple ][e using Tapatalk

  • Weiß nicht, ob die Frage schon hinreichend beantwortet ist. Dennoch hier ne Antwort, die ggf. auch späteren Überlegungen helfen kann.


    Habe in meinem letzten und dem aktuellen 451 den Brodit Pro Clip inkl. Passivhalterung für mein iPhone drin. Vorteil dieser Lösung ist, dass man für nahezu jeden Autotyp die passende Halterung bekommt und diese vor allem ohne Löcher zu bohren, zu kleben o.ä. verbauen kann. Also kann alles wieder rückstandsfrei entfernt werden. Dann noch den Telefon-spezifischen Halter drauf und fertig. Wenn man das Gerät wechselt, wird einfach die Handyhalterung getauscht. Das System wächst also quasi mit.


    Habe das schon seit Jahren in diversen Autos und bin absolut überzeugt von der Lösung. Anbei zwei Bilder aus meinem letzten Smart.


    Cheers