Mein Projekt/ Vorhaben

  • bis auf die stahlfelgen - schon mal klasse !!! :D :D



    das mit der fernentriegelung a la 450iger mit der heckklappe interessiert mich näher ....!!!

  • Im SC hieß es nur die Farbe ist nicht mehr im Programm. Könnte Schwierig werden... O-ton.


    Gut hätte ich beim Lacker machen lassen können, aber die Farbe muss abgemischt werden, dafür wären schon für 1 liter mal 30 € fällig, ca. 30 € für Tank Deckel und Abdeckkappen. Und fürs Lacken und bearbeiten wollen die minimum 80 € - 100 €.


    Da habe ehrlich gesagt hier noch ein Schnäppchen gemacht. :thumbup:

  • Verstehe den ganzen Thread jetzt nicht so ganz. Was ist das Ziel? Macht es nicht mehr Sinn den Pure zu verkaufen und sich gleich nen Passion oder Brabus zu kaufen? Kann echt nicht nachvollziehen warum man in so ne nackte Apfelsinenkiste noch Geld reinhängt. Am Ende bleibt's doch die Sparversion.


    Just my 2 cents

  • *hust*
    bernie, du sprichst mir fast aus der seele. aber das kapitel hatenn wir schon oft. auch ich schon mal hier und damit hab ich wohl schon einen oder anderen gekränkt.
    meine meinung war dabei jedoch auch die dass es nett sein kann, aber es an der basis null andert. vergleich rennpferd und schweinestall. :P
    es ist ein tolles freizeitvergnügen, evtl. beruhigt es auch den besitzer, aber hat nullkommanix an plus an irgendeine x-möhre die schönsten bambusteile zu zimmern-beim verkauf spätestens war jeder euro zwei zuviel und wenn es dir jemand ernst nimmt-war jeder umbau nur ein schaden. siehe leasingbewertungen.wenn also tatsächlich dann nur original UND das ganze via daimler ider smart in fahrzeugkarte eintragen lassen, dann war es immer schon so.
    wie hier manche feststellen müssen sind aufgrund des wesentlich höheren fahrzeugneupreises auch die gebrauchtpreise nach dat, schwacke usw auch immens unterschiedlich.


    fG-T

  • @Dieter


    Naja gut, jetzt weiss ich ja auch Bescheid, und quatsche Dich das nächste mal einfach an deswegen.


    @ Bernie_J und t-smart


    Es mag ja eventuell sein, das es für euch keinen Sinn ergibt! Ist aber halt auch eure Meinung, die ihr auch gerne Kund tun dürft.
    Aber bitte tut mir nen kleinen gefallen. Zerstört nicht anderer Leute Euphorie mit eurer nüchternen Betrachtungsweise. Denn diese
    Ist vllt nicht immer angebracht und/ oder hilfreich.


    Für mich gibt es Sinn, da ich Ihn für mich aufmöbele und nicht für andere (für euch) und/ oder um ihm wieder zu verkloppen.
    Ich habe Spaß daran.

  • Gude Tibor,


    alles gut und jedem das Seine. Will dir auch nix madig machen und schätze jede Art der Eigenleistung bei solchen Vorhaben (von der Idee bis zur Umsetzung). Nur die ökonomische Seite leuchtet mir dabei halt nicht ein. Aber wie gesagt, jede Motivation ist da letztlich legitim.


    Viel Spaß noch und Gruß aus FFM

  • Was macht schon Sinn, oder keinen Sinn?


    Macht Porsche fahren einen ökonomischen Sinn? Sicher nicht, macht aber Spass....


    Macht auch keinen Sinn sich einen Ultimate 120 zu kaufen und so viel Kohle rein zu stecken, dass man sich auch einen 911 Jahreswagen hätte
    kaufen können. Macht aber auch Spass :D


    Der Sinn an allem was wir tun, sollte der Spass an der Sache sein. Dann macht alles wieder Sinn :P


    LG an alle, Jürgen

  • Ich spreche mal von mir.



    Vor fünf Jahren kaufte ich mir einen 451 CDi 45 ps warum??? War preislich okay und hatte damals nach der Lehre net viel Geld über und ahnung von Smart auch nicht


    Nach und nach wurde er umgebaut / man muss dazusagen am Anfang gab es ja nicht viel.


    Deswegen denke ich wird der Fall hier ähnlich sein.Und zum wider Verkauf sieht es doch auch schöner aus wenn diverse teile lackiert sind und und und....


    Mittlerweile hätte ich mir auch en 5er Golf r32 oder 6 er gti kaufen können was ich bis jetz in meine Autos gesteckt habe ABER es macht Spass folglich SPASS KOSTET (ich liebe diesen spruch)