Hallo aus Heusenstamm

  • Ein herzliches "Hallo" aus Heusenstamm,


    ich bekomme heute oder Morgen endlich meinen allerersten SMART 451 CDI Diesel Cabrio BJ 08/2010 :)


    In den letzten Wochen habe ich mit großem Interesse im Forum gestöbert.


    Besonders interessiert mich das Chiptuning aus Rodenbach.


    Wer Tipps für mich hat, nur raus damit.



    Viele Grüße euer


    sm@rt


    edit: bin BJ 1968 und heisse Soti :)

  • hi grüß dich und viel spaß hier mit dem verrückten haufen !!! ich bin aus der nähe gießen !


    ich hab eine 2001er 450 passioncabriodieselkugel :D


    besonders zu empfehlen um die verrückten hier zu treffen sind die stammtische und ausfahrten !!!!


    gruß tommy / safety / brabus 350 !!!



    p.s. jeden letzten freitag im monat is stammtisch , solltest du mal hinkommen damit du dann auch für mehr funktionen hier freigeschaltet werden kannst !!! ;)

  • Hallo Soti,


    ein


    HERZLICHES WILLKOMMEN


    in unserem feinen Forum.




    wenn es soweit ist das Du Deinen smart hast, lass es uns wissen.
    vielleicht führst Du ihn dann mal vor , zur Begutachtung .... hihihihi


    bei dem Tuner aus Rodenbach biste bestens aufgehoben !!

  • Herzlich Willkommen und viel Spass hier.


    Den Tuner aus Rodenbach...sprich CS Tuning bzw. Thomas, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Bisher hat er alle meine Smarts getunt und auch meinen CDI..allerdings war es ein 450, jedoch lief er danach sehr flott und ohne irgendwelche Probleme. Habe nur viel zulange mit dem Tuning gewartet....

  • Hallo zusammen ,


    vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Habe heute endlich meinen smarty bekommen mit Gebrauchtwagengarantie , TÜV und Asu neu , sowie Ölwechsel .


    Dann fahr ich heute auf die Autobahn und er fährt nicht schneller als 100 km/h bei 3000 u/min, gelbe Motor kontrolleuchte dauernd an.


    Das ist doch Notbetrieb oder ?


    Fahrzeug angehalten , Neustart und dann 140 km/h - nach kurzer Zeit das gleiche Spiel .


    Was kann das sein ?


    Die Servolenkung geht glaube ich auch nicht - fällt die bei Notbetrieb auch aus ?


    Oder hat das nix damit zu tun ? Kann es einfach sein dass die Sicherung 35 durch ist und die Servo nicht geht ?
    Finde aber den entsprechenden Steckplatz nicht .


    Sieht nach ein paar Fragen aus , die ich habe.


    Viele Grüße


    Euer


    Sm@rt

  • Na das ist ja prima ....
    direkt auf der nach hause fahrt vom Händler Defekte ....


    mein Rat - direkt wieder zurück zum Händler - der soll nachbessern .... vielleicht hat er kulanterweise einen
    Leihwagen für die Dauer der Reparatur für Dich .....


    die gelbe Motorstörleuchte kann viele verschiedene Ursachen haben.
    Ferndiagnose gestaltet sich da äußerst schwierig.
    Genaue Diagnose bekommt man, wenn man in einer qualifizierten Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen läßt.


    Genauso mit dem Ausfall der Servolenkung.
    Da sie elektrisch angetrieben wird, müßte ihr Ausfall auch im Fehlerprotokoll zu ersehen sein.

  • so kleines update:


    Mein freundlicher Händler hat mich gebeten den Wagen zum Smarthändler nach OF zum durchecken zu bringen - er übernimmt die Reparaturkosten (weil ich ja Garantie habe).


    Also am Dienstag weiss ich mehr.


    Über die FIN Nr. habe ich recherchiert, dass scheinbar gar keine Servo verbaut ist - auch der Smart-Mann bei Mercedes konnte das nicht sehen.


    Da muss ich wohl nochmal den Preis nachverhandeln.


    Wieviel ist eine SERVO wert?


    Grüße


    sm@rt

  • Wie du hast ein Auto gekauft, was im nachhinein, weniger Aussattung hat? Haste die Ausstattung bei der Besichtigung nicht abgeglichen bzw eine Probefahrt gemacht? Unterschied Smart mit Servo und ohne Servo merkt man, finde ich.


    Vergleichbares Fahrzeug suchen mit ähnlicher Ausstattung und Preis vergleichen.

  • Zitat

    Unterschied Smart mit Servo und ohne Servo merkt man, finde ich.

    tja, ich bin halt vorher keinen gefahren und man sagte mir:....


    ".....dass
    dies eine elektrische Servo wäre und im Gegensatz zu einer
    hydraulischen nicht so intensiv wäre wie bei anderen Fahrzeugen".


    da habe ich mich wohl belaberen lassen - ansonsten war ich aber von dem Wagen begeistert.


    naja schaun mir mal.


    Was meint ihr, was wäre eine Faire "Abfindung" für "Keine Servo"?


    250 EUR? Ein Satz Standard ALU von Smart?

  • Hallo nochmal,


    Habe in der Bucht gebrauchte elektrische Servos gefunden ? Kann man die demnach nachrüsten oder nur bei Fahrzeugen, die schon eine ab Werk hatten ?


    Viele Grüße sm@rt

  • Machen kann man glaube alles, aber ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass das in keinem Verhältnis (Kosten - Nutzen) stehen soll. Ich schaue mal ob ich den Post in dem Forum finde.