Carlsson in Zahlungsschwierigkeiten

  • Diese ganzen Tuningbuden und Kleinsthersteller haben es zunehmend schwer da einerseits die Hersteller selber umfangreiche Programme auflegen und durch die teils sehr scharfen Garantiebedingungen die Möglichkeiten zusätzlich stark eingeschränkt werden. So verliert man z.B. bei Porsche augenblicklich jeglichen Garantieanspruch, wenn nur irgendwas ans Auto drangeschraubt wird, was nicht Porsche heißt. So gab es schon Fälle, dass ein Getriebedefekt nicht auf Kosten der Garantieversicherung behoben wurde, weil an dem Auto Carbonspiegelkappen von nem Drittanbieter montiert waren.


    In den letzten zwei Jahren sind so namhafte Unternehmen wie 9ff, Wiesmann etc. in die Insolvenz geschlittert. Das mit Carlsson wundert mich jetzt nicht.

  • Diese ganzen Tuningbuden und Kleinsthersteller haben es zunehmend schwer da einerseits die Hersteller selber umfangreiche Programme auflegen und durch die teils sehr scharfen Garantiebedingungen die Möglichkeiten zusätzlich stark eingeschränkt werden. So verliert man z.B. bei Porsche augenblicklich jeglichen Garantieanspruch, wenn nur irgendwas ans Auto drangeschraubt wird, was nicht Porsche heißt. So gab es schon Fälle, dass ein Getriebedefekt nicht auf Kosten der Garantieversicherung behoben wurde, weil an dem Auto Carbonspiegelkappen von nem Drittanbieter montiert waren.


    In den letzten zwei Jahren sind so namhafte Unternehmen wie 9ff, Wiesmann etc. in die Insolvenz geschlittert. Das mit Carlsson wundert mich jetzt nicht.


    So einen Volkswagen fährt man ja auch nicht.


    Früher oder später wird auch Zuffenhausen merken, dass es so nicht immer weitergeht.


    Da wird sich einiges ändern, wenn die ganzen Leasingrüben zurückkommen. :D:D


  • Die haben sich bestimmt nicht selbst kaputt gemacht, es waren halt sicher fehlende Umsätze die man zur Kostenstruktur gebraucht hätte.


    So etwas kann ganz schnell passieren, deshalb muss man immer auf der Hut sein.
    Man kann gute Jahre haben, dann mal ein schlechtes.
    Kommt es dann etwas blöde oder das eine oder andere zusammen, kann das schon für`s “Wackeln“ reichen.
    Eine “Vollkasko“ gibt es nicht - da kommt halt nichts automatisch am Monatsende. :!:

  • So einen Volkswagen fährt man ja auch nicht.


    Früher oder später wird auch Zuffenhausen merken, dass es so nicht immer weitergeht.


    Da wird sich einiges ändern, wenn die ganzen Leasingrüben zurückkommen. :D :D

    Da irrst du dich aber gewaltig. Das funktioniert schon seit Jahren äußerst gut und gerade wenn die Autos für ne breitere Käuferschicht halbwegs bezahlbar werden, also beispielsweise ein sechs oder sieben Jahre alter Elfer für 50k EUR ist das Thema Garantieverlängerung und Garantieversicherung ein stets heißes Thema. Ist halt ein Geschäft mit der Angst. Aber ganz ehrlich, da lege ich lieber 1.600 Schleifen p.a. auf den Tresen bevor ich für nen neuen Rumpfmotor so 18k bis 20k EUR überweise. Und die Versicherungsbedingungen nimmt man dann halt hin.