Smart 405 Motorüberholung Werkstattempfelung

  • Hallo Zusammen!


    Wir haben in der Familie einen Smart 405 mit 70000km er seit gestern deutlich weniger Leistung hat, relativ unrund läuft und nach Benzin riecht.


    Aktuell gehe ich davon aus, dass das ein Zylinder nicht mitläuft.


    Jetzt ist die Frage zu welcher Werkstatt man hier rund um Darmstadt gehen kann oder sollte. Das Smartcenter Bzw. Mercedes würde ich gerne vermeiden.
    Auffällig war das er seit ca 2 Jahren immer relativ viel Öl verbraucht hat, nach ein paar Minuten Googlen bin ich auf ein wohl bekanntes Problem mit dem Auslassventil gestoßen. Durch das verbrennen von Öl bildet sich auf auf dem Ventil eine Ölkohleschicht, welche dann dazu führt das dass Ventil beschädigt wird.
    Die Ursache hier wäre dann wohl der untere Kolbenring.


    Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar, der Smart ist uns ans Herz gewachsen und Ihn einfach zu ersetzen gefällt hier keinem in der Familie!


    LG


    Marcel

  • ich kann da für die "älteren" smart - Modelle ( sorry ) nachfolgenden Kontakt empfehlen :


    A & P KFZ - Service
    Adresse: Waldstr.19a, 64331 Weiterstadt(nähe LOOP5)
    Kontakt: 0152 55719673
    TERMINE nur nach Vereinbarung


    der hat damals bei smart in Darmstadt gelernt und hilft dort gut , ehrlich und günstig weiter .



    Gruss



    Dieter

  • eigendlich ist es usus sich erstmal vorzustellen damit wir hier im forum mal einen eindruck bekommen mit wem wir es zu tun haben !!!


    wäre nett wenn du das eventuell auch machen würdest !!! dann wirst du sicherlich den ein oder anderen weiteren tip bekommen !!!

  • hallo muschas1,


    habe noch nie von dir gehört!


    meine empfehlung ist: smart galerie rama, hanau, möhnestrasse 21. dieser inhaber macht nur smart reparaturen etc. er kennt den smart von vorne bis hinten auswendig. gehe einfach mal in´s internet.



    mit rms´ler grüssen




    war zu schnell, datum ?( :-P :P


  • Jawohl, oder gegenüber U.W. Autoshop

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -

    PN Funktion abgeschaltet, da ich ab und an nur mit reduzierter Geschwindigkeit Surfen kann, a
    m besten eine e-Mail schicken oder einfach anrufen.
    :!:
    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !! :thumbsup: