• Moin zusammen,


    wieder mal ein Diebstahl am Smart eines Freundes :(


    Diesmal aus einer Tiefgarage, mehrere Fahrzeuge und ein Smart wurden ausgeplündert - beim Smart MHD (Facelift) TFL samt unterem Grill, Brabus Heckdiffusor (wie bei mir vor 11 Monaten) inkl. Brabus Facelift Auspuff - innen dann auch den Schaltknauf mit Startknopf und einige Kleinteile.


    Das Besondere ist der Brabus Auspuff, denn den habe ich damals für ihn umgeschweißt auf MHD und würde wohl ihn auch wiedererkennen. Falls ihr etwas bei eBay, eBay Kleinanzeigen oder Facebook Gruppen hört oder ließt wäre es schön kurz Bescheid zu geben - irgendwie muss man die doch mal schnappen. 8-)


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    ja immer mal gut so etwas zu posten, sollte man so etwas sehen ist man gleich aufmerksamer.
    Nicht zu glauben was die sich für eine Zeit nehmen die Sachen auszubauen, manche Sachen gehen ja schnell,
    aber beim Auspuff dauert ja schon einen Moment länger. Leider erwischt man diese Typen nur zu selten.


    Gruß Karlo

  • Abhilfe dürfte hier doch eine nachträgliche Alarmanlage schaffen - hatte ich bei meinem Fiesta ST auch einbauen lassen. Kostenpunkt inkl. Einbau (je nach gewünschter Ausstattung) zwischen 500€ und 800€ und im Gegensatz zu Werksalarmanlagen um ein vielfaches sicherer.

  • Alarmanlage ist nicht verkehrt, es gibt Alarmanlagen die einen stillen Alarm geben.
    So eine hatte ich mal in einem Wohnmobil, in der Haupteinheit befindet sich eine Sim Karte.
    Die rufzt dein Händy und die Nummern die programmiert sind die angerufen werden sollen bei einem
    Alarm. Es gibt verschiedene Einstellmöglichkeiten wie der Alarm erfolgen soll. Lauter Alarm stiller Alarm usw.
    Der kostenpunkt war damals ca 400,- Man hatte auch die Gelegenheit bei dem Alarmanruf über das eingebaute
    Micro in sein Fzg herein zuhören, es besteht dann die Möglichkeit sofort die Polizei zuverständigen ohne das die
    Einbrecher den Alarm registrieren.

  • Heute Morgen um 8:00 in Hamburg,


    über Nacht die Tagfahrlichter geklaut und mehr Schaden angerichtet als sie Wert sind :cursing:



    Der sieht aktuell irgendwie anders aus :-D :-D :-D :-D


    C S

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -

    PN Funktion abgeschaltet, da ich ab und an nur mit reduzierter Geschwindigkeit Surfen kann, a
    m besten eine e-Mail schicken oder einfach anrufen.
    :!:
    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !! :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas ()