Aktivitäten der Nordhessen

    • Offizieller Beitrag

    hallo,


    die rubrik für die nordhessen-smarties
    wird leider nur noch für die monats-treffen
    genutzt.


    bei aktivitäten die sonst unternommen werden
    gibst die infos auf facebook.
    das finde ich schade, da nicht jeder da liest,
    aber vielleicht, wenn er es wüsste, auch in den
    norden von hessen fahren würde......
    das war mal anders.....


    gruss
    dieter

  • hmmmm... ich habe lange überlegt, ob ich etwas dazu schreibe, aber letztendlich kann man diesen beitrag nicht unbeantwortet lassen.


    Es stimmt, die übewiegende Kommunikation läuft inzwischen über Facebook. Dies ist aber nicht speziell nur bei den Nordhessen so, sondern ein allgemeiner Trend.


    Fast alle Smarties-Nordhessen sind in Facebook vertreten und medlen sich dort mit einem einfachen Klick an. Zu den Monatstreffen sind fast noch nie , bis auf ein paar Ausnahmen, RMS'ler zu unseren Monatstreffen gekommen. Gleiches gilt für sonstige Veranstaltungen. Auch hier fallen mir spontan nur 5-6 User ein. Und das ist nicht erst seit Facebook so, sondern schon immer. Natürlich gilt dies auch anderstum, fast Nie nimmt jemand von den Nordhessen an den Stammtischen teil, eigentlich fällt mir da nur einer ein, der öfter mal da war :rolleyes:


    Am Anfang war es so, dass die Begeisterung für das Auto im Vordergrund stand und die Gemeinschaft über das Gleiche, was uns verbindet. Aber Zeiten und Prioritäten ändern sich, die Fahrzeuge wechselten, sodas nicht mehr das Auto im Vordergrund steht, sondern der Mensch. Das höre ich auch immer wieder. NUR: Wir sind hier eine AUTO-Community. Wenn es um den Menchen geht, dann brauc he ich dieses Forum nicht, Zu Treffen und Essen gehen kann ich mich auch so verabreden. Dies geht inzwischen auch komfortabler über Facebook, WhatsApp oder sonstige Soziale Medien.


    Was Veranstaltungen betrifft: Ich habe es IMMER so gehalten, das Veranstaltungen, die ICH geplant habe, auch HIER im Forum zu veröffentlichen. Nur gibt es auch andere Planer in Nordhessen und ich sehe meine Aufgabe nicht darin, für die hier die Veranstaltungen zu posten, dass sollten die Veranstalter schon selber machen.


    Es ist einfach so, dass sich die wirklich Smartbegeisterten auf ganz Deutschland, Östereich, Schweiz und den Rest Europas verteilen und man in Facebook, diese alle auf einmal einladen kann, bzw. diese etwas davon mitbekommen und sich darüber informieren können. Wer ist schon in diversen Foren angemeldet und dort Werbung für die Veranstaltungen zu machen.


    Hier im RMS-Forum wird auch nur noch zu Stammtischen eingeladen oder Geburtstagsthreads eröffnet. Mehr passiert doch nun wirklich nicht mehr. Auch glaube ich, das den meisten das Auto inzwischen egal ist, oder warum habe ich keinen der "harten" RMSlern in Hamburg auf den Smart Times gesehen? DAS wäre die Möglichkeit gewesen sich mal unter "Gleichgesinnten" (Smartfahrern) zu zeigen. Da waren das CHAPTER 442 und der harte Kern von den NORDHESSEN, die dort auch in der Club-Area vertreten waren, die RMS habe ich da nicht gesehen.


    Die Nordhessen bestehen derzeit aus einem harten Kern von 6 Personen! Dazu kommt noch ein RMS/Chapter442-User, das war's. Der Rest ist nur gelegentliche Besucher.


    Für mich ist diese Forum eigentlich tot, so wie viele andere Foren auch. Selbst technische Fragen und Kauf/Verkaufsangebote lassen sich inzwischen über Facebook in diversen Gruppen stellen und man bekommt Bundesweit/weltweit ein Antwort. Für alles und jedes gibt es eine Gruppe und wenn nicht spreche ich jemanden an, der einen Smart fährt.


    Für mich (das ist meine PERSÖNLICHE Meinung) sollten Veranstaltungen
    SMART sein, heißt, mit einem SMART stattfinden. Wenn ich einen Mini
    fahren nehme ich nicht an einer SMART-Veranstaltung teil. Auf einer
    Porsche-Ausfahrt fährt auch kein BMW mit... und heir ist es so, das viele User ihre Fahrzeuge gewechselt haben unddmait nur die persönlichen Kontakte geblieben sind.


    Ich denke, ich höe jetzt besser auf, ich habe bestimmt einiges vergessen oder nur unzureichend geschrieben oder so, mir geht dieses Posting schon den ganzen Tag durch den kommt und ich könnte noch so viel sagen, aber manchmal ist es besser zu schweigen, denn sonst fühlt sich der eine oder andere wohlmöglich persönlich angegriffen. Auch wurde schon vieles an anderer Stelle geschrieben und blieb unbeantwortet.


    In diesem Sinne
    Gruß und schönen Abend
    Smartville / Schu / Torsten