Euro4 umrsüten auf 5??

  • Hej zusammen,


    ich habe mal ein Frage an euch! Ich fahre eine Smarti 451 CDI euro 4,die jetzt zu den Sündern ab gestempelt werden,da es sehr warscheinlich ist das Frankfurt in Zukunft ein Fahrverbot für Euro 4 abwärts erhängt (das weis ich aus einer guten Quelle das diese Thema noch nicht vom Tisch ist) überlege ich gerade entweder meinen noch auf Euro 5 zu retten falls das möglich ist und nicht den Kosten nutzen rahmen sprängt. Oder die andere Option ein da ich den smart mehr nur zum auf die Arbeit fahren nutze ein E smart die alten Modelle sind ja schon recht erschwinglich. Ich bin nur etwas verwirt das neu e modell hat wenn ich das richtig verstanden habe keine Batterie Miete mehr und das alte hat das aber noch??Was ich ja irgent wie etwas doof finde 65€ im Monat für die Batterie zu latzen,und wen sie kaputt geht bin ich als Käufer trotz allem in der Beweispflicht das die Batterie von alleine Kaputt gegangen ist?? Das habe ich gehört das so was in den Leasing Verträgen stehen soll??


    Hat einer von euch Erfahrung mit der Umrüstung von euro 4 auf 5?? Hat einer von euch vielleicht einen E smarti und kann etwas darüber erzählen?? Pro und contra??

  • Hallo Nidobuka,


    eine Umrüstung von 4 auf 5 wird dir nichts nützen. Dadurch würdest du auch keine Blaue Plakette bekommen.
    Ich selbst hatte einen Mopf mit Euro 5 war sehr glücklich mit meinem kleinen Diesel, als das Thema mit den
    Plaketten aufkam habe ich mich von meinem Diesel getrennt. Da ich den Smart auch im Womo mitnehme und damit
    auch gerne überall mit hinfahren möchte wenn das Womo auf einem Stellplatz steht. Also jetzt habe ich einen
    Smart Benzin Turbo mit Euro 5. Der Spassfaktor ist erheblich gestiegen, falls du den Diesel nicht aus wirtschaftlicher
    Sicht brauchst, könntest du dich vielleicht mit einem Benziner anfreunden. Hättest dadurch Ärger und Geld gespart.


    Gruß roccini