Leistungsverlust 450

  • Hallo an alle,

    habe mit unserem smartie ein Problem.
    Erstmal zum Auto selbst.
    Smart 450 mit 600 ccm & 55Ps Benziner mit Klima


    Nun zu unserem Problem
    Meine Kugel beschleunigt nur Mäßig und läuft im 5.Gang max 110 km/h im 6.Gang fällt er auf 90-100 km/h zurück.
    Im Automatik Modus schaltet er erst gar nicht bis in den 6.


    Er hat keine Rauchentwicklung läuft ansonsten auch unauffällig.Kein übermäßiger Ölverbrauch bisher.
    Keinerlei gespeicherte Fehler zu finden.
    Bisher wurde folgendes Unternommen um das Problem zu finden.


    Alle Schläuche geprüft.
    Wastegate überprüft
    Mehrfach Fehler ausgelesen
    Kompression geprüft alle 3 Töpfe drücken 11.7 bar
    Batterie abgeklemmt
    Ladedruck Anzeige angebaut,bei Vollgas zeigt die 0.5 bar an
    Luftfilter geprüft


    Er hat eine neue Teillastentlüftung.
    Neue Zündkerzen incl Kabel
    Neuer Auspuff


    Jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein.Ich habe irgendwie das Gefühl daß der Turbo nicht richtig arbeitet.
    Weil im Vergleich zu anderen Smarties der Schub fehlt.Habe bisher schon einiges Investiert und möchte jetzt ungern den Turbo auf Verdacht erneuern, evtl hat noch jemand ne Vermutung.


    LG Sascha

  • Hallo Sascha,


    das hatte meine erste Kugel auch mal. Da ist einfach die Stange vom Wastegate abgefallen, da der Sicherungsring fehlte. Das sieht man aber recht schnell unter dem Wagen und ist in wenigen Minuten erledigt.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)