Hambach ist ein Besuch wert (Anmeldeschluss abgelaufen, keine Anmeldung mehr möglich!!)

  • [/u]Hallo, liebe Freunde.


    ich habe eine Idee.....


    wir machen einen Ausflug nach Hambach ins Werk, wo unsere Schätze produziert werden.
    Sozusagen eine Werksführung.


    _______________________________________________________________________________________________
    [size=xx-large]ACHTUNG ACHTUNG


    SÄMTLICHE WICHTIGEN INFORMATIONEN ZU TREFFPUNKT UND UHRZEITEN SIND IM BEITRAG #100 GENANNT
    oder hier:
    [/size]


    http://www.rhein-main-smarties…dung-mehr-moeglich?page=7


    anklicken und runterscrollen bis Beitrag #100
    ________________________________________________________________________________________________


    Nun habe ich mit denen mal Kontakt aufgenommen und folgende Infos bekommen:


    Die freuen sich wenn wir kommen.


    max. Teilnehmerzahl: 35
    Möglich nur an nem Wochentag.


    wir würden mit unseren smarts am Kundenempfang ankommen,
    müssen dann aber einen kostenpflichtigen Bus nehmen, da sie aus Sicherheitsgründen keine Privatfahrzeuge aufs Werksgelände lassen.
    Auch die Führung ist kostenpflichtig, wobei das noch nicht sooo sicher ist, da mir gesagt wurde für wahre Fans machen sie auch mal ne Ausnahme.


    Also:


    der Termin wird hiermit auf den [size=large] Dienstag, den 25.5.2010 [/size]festgesetzt !!
    Jeder der sich anmeldet hat einen Unkostenbeitrag von 10 Euro im Voraus an mich zu bezahlen (Konto-Nr. gibts dann per pn).
    Das was an dem Tag übrig bleibt, wandert in die Werksattwutz von Dieter.


    Da die Teilnehmerzahl maximal 35 nicht übersteigen darf......
    es gilt die Reihenfolge der Anmeldung hier im thread. Wer sich als 36. oder 37. oder folgende anmeldet rutscht auf, wenn einer der 35 absagt.
    Diese Regelung wurde in Absprache mit dem RMS Admin und Mod getroffen.


    Die erste Führung am Tag beginnt ca. 11uhr30. Das heisst wir sollten um 11 uhr dort sein. Laut Routenplaner braucht man von Wiesbaden knapp über zwei Stunden. Also wäre mir ein Treffen um 8 uhr recht. Abfahrt um 8uhr30. Treffpunkt wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.
    Mit diesen Zeiten kann man gemütlich cruisen und für den ein oder anderen "Boxenstopp" ist dann auch Zeit.


    Die Führung selber dauert ca. 1,5 Stunden.


    Ich denke mal das es im Verlauf dieses Threads noch die ein oder andere Info gibt.


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    So, langsam kommen wir in die lauwarme bis heiße Phase.
    Am Montag 10.Mai fahre ich schon mal die Tour und werde unsere Kontaktdame persönlich aufsuchen.
    Da auch sie zur besseren Planung dann eine genaue TeilnehmerZahl benötigt..... setzte ich hiermit den 09.Mai 2010 um 23:59 uhr als letzten Termin zur Anmeldung an der Fahrt.

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Also aufi gehts !!!!


    Teilnehmerliste (in der Reihenfolge der Anmeldung):


    Thomas + Inge (2 Pers.)
    Rosi + Dieter (2 Pers.)

    Peter (1 Pers.)
    Rolf + Marion (2 Pers.)


    Horst + Maggie (2 Pers.)



    Thomas + Christian (2 Pers.)
    René (1 Pers.)

    Sybill (2 Pers.)


    CU-23 - Christiane (1 Pers.)
    C.Römermann (1 Pers.)
    Micky01 (Uwe) (1 Pers.)
    Uli (ulimade 95) (2 Pers.)
    Markus + Heike (offline_surfer) (2 Pers.)
    Entenfamilie (rubberduck, Bad Girl, Duckling (3 Pers.)
    Steffel - Stefan (1 Pers.)
    Torsten (1 Pers.) - smartville (Nomen est Omen) hihi
    Thomas - ServoWaiting (2 Pers. --> er schreibt seine Anmeldung in der Mehrzahl..... also plane ich mal mit Ilona)
    Micha - MischungsMicha - ADMIN (1 Pers.)

    Natascha - (das ist gleichzeitig ihr Nickname) (1 Pers.)
    Steffen - The WildLizard (1 Pers.)
    Sinnestaeter - Patrick (1 Pers.)


    gesamt: 32 Pers. (und, so wie es aussieht, 20 smarts.....Natascha und Peter bilden eine Fahrgemeinschaft).

  • also wir waren schon da ;)


    es lohnt sich wirklich


    aber nochmal hin die gleiche führung anschauen und alles bezahlen sagen wir leider nein ;(


    aber alle die noch nicht da waren, jeder der den smart gerne hat muss es eigendlich mal gesehen haben wie sie gebaut werden

  • Super Idee (könnte von mir sein), ich bin dabei!


    Für die, die wie ich nicht unbedingt mit ihrem smart anreisen möchten, könnte ich eine Mitfahrgelegenheit in meinem fourseven (Touran) anbieten.


    Es sei denn, Fremdbech ist vom Orgateam unerwünscht, dann komme ich natürlich auch mit meinem smart.

  • Gute Idee, Ich war ja erst 2 mal zur Besichtigung dort, lohnt sich immer wieder :D


    Die Führung selbst war bis jetzt aber immer kostenlos, und beim letzten mal durften wir sogar mit unseren Smarts aufs Werksgelände, was uns die vollkommen überteuerten Preise des Busunternehmens gespart hat.


    Hast Du direkt mit Frau Wernher, die auch die Führung macht, Kontakt?


    Wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß :)


    Gruß
    Stefan

  • Danke Peter,


    sehr guter Beitrag.


    Man MUSS ja nicht bei Dir mitfahren - man KANN !!!


    Ich sehe im Fremdblech kein Prob.[hr]
    @ Steffel,


    nein, ich hatte Kontakt mit einer Frau Schuh.
    Sie hat aber auch immer von "mir" und "mich" gesprochen.


    Ich gehe davon aus das wir von ihr "geführt" werden.


    Sie hat auch gemeint das so eine Menge smarts nicht aufs Werksgelände dürfen......


    wie auch immer... diese Feinheiten werden bis dahin geklärt sein.



    @ all


    zur Klarstellung:


    ich will mich an den 10 Euro pro Person nicht bereichern.......
    sollten unerwartet keine Kosten auftreten, so bekommt jeder sein Geld zurück. Handelt es sich bei dem Überschuss pro Person nur um ein paar cent, so sind diese es, die den Weg in Dieters Wutz finden.


    Sollte der pro-Kopf-Betrag allerdings höher ausfallen....augfund geringer Nachfrage, muss ich natürlich den 10-Euro-Beitrag entsprechend anpassen.


    Nur möchte ich hier keine Diskussion um ein paar Euros, sondern ich möchte unserer Community einen schönen gemeinsamen Ausflug / Tag schenken !!!!
    DAS steht im Vordergrund !!!

  • Zitat von smartipercy


    @ peter,


    denke doch das du auch mit dem 42 fährst. nach hambach im touran geht ma garnet...................................


    @ Dieter, natürlich würde ich meinem smartie gerne mal seine Geburtsstädte zeigen, aber ich dachte umweltpolitisch gesehen und weil vielleicht doch nicht alle mit ihrem smart fahren möchten würde ich auch mit meinem Dicken fahren, wenn es sich lohnt.


    Natürlich bestehe ich nicht darauf und wenn alle mit ihrem smart fahren werde ich das auch.

  • @ Smarties


    Leider sind wir vom 23.05.10 bis 30.05.10 im Urlaub, sonst wären wir auch mal wieder vorbei gekommen und wären mitgekommen. Schade:-(



    Smarte Grüße Frank aus L.E.

  • Huhu,


    ich war ja zuletzt vor knapp 4 Jahren dort gewesen und fand es megainteressant. Nun durch den Modellwechsel würde ich gerne wieder dies anschauen um vielleicht auch den ein oder anderen Produktionsablauf evtl. zu erkennen.


    Somit melde ich mich mal an! Hmmm, Peter, ich kenne Dich zwar nicht, aber wenn Du mit Deinem Fremdfahrzeug fährst, würde ich in dem gerne mitfahren wollen da ich generell inzwischen "Fremdfahrer" bin. Ansonsten müsste ich mal schauen bei wem ich sonst als Beifahrer mitfahren könnte.


    Einmal Platz für Besichtigung und ggfs. 1x Sitzplatz.


    Gruß,
    Martin

  • Hi Ho!


    Da würd ich mich dann auch mal gern mit 2 Personen anmelden..


    Weiss zwar nit,ob ich Urlaub bekomme,aber eingereicht ist er schonmal..und abspringen kann man immernoch..dann würden sich zwei Nachrücker freuen..


    Gruß Manu

  • Und ich muss leider wieder absagen..bekomme an diesem Tag leider KEINEN URLAUB..muss daher leider passen..


    Also sind wieder 2 Plätze mehr frei..


    ..HEUL..


    Wär soooo gern mit...schnief


    Gruß Manu