Diskussions-Thread zum Mai-(Juni) Grilling 2010

    • Offizieller Beitrag

    Wo soll das Grillen statt finden ??? 0

    1. Ich kann am 26/27. Juni NICHT!!! (0) 0%
    2. Ich kann am 26/27. Juni (0) 0%
    3. Gabors trautes Heim (0) 0%
    4. Siegbach vom Stielvoll (0) 0%
    5. BigD´s Werkstatt (0) 0%

    gude,


    wir haben fasst schon wieder mitte april. es wird zeit sich gedanken über unser alljährliches mai/juni-grilling zu machen.


    bitte um vorschläge.................................



    gruss
    dieter

  • Zitat von chuba


    nur das genaue Datum bitte frühzeitig bekanntgeben weil ich Arbeitstechnisch planen muss.
    Gruss Jürgen


    was glaubst du eigentlich für was dieser fred hier ist???????


    lg

    • Offizieller Beitrag

    schon einige für den 26/27.06.10.............
    würde bei uns auch passen.


    da sich noch keiner zur location ausgelassen hat, gehe ich von aus, das ihr bisher der meinung seit, es wieder bei mir zu machen.


    es sollte sich aber jeder mal gedanken machen, ob es nicht mal eine andere location sein könnte/soll ...................??


    gruss
    dieter

  • @ Big D.
    Kann ich gut verstehen :-8
    Ist ja für Euch immer ein echter Aufwand mit Vor- und Nacharbeit....


    So gaaaaanz spontan würde mir dies einfallen:


    mal woanders hin...!!


    Allerdings müsste ich mich mal schlau machen, ob man dort Plätze reservieren kann, welche Kapazitäten gehen etc.
    Erstemal warte ich aber ab, welche Vorschläge noch kommen, bzw. ob meiner denn überhaupt Anklang findet :rol:


    Das war nur so ein spontaner Einfall von mir!
    Und ist auch nur dann etwas, wenn es nur ums Grillen und Schwätzen geht.
    Schraubertechnisch natürlich gänzlich ungeeignet!!


    LG

  • Die Leute kommen aus 3 Gründen:


    - Grillen
    - Babbeln
    - Schrauben


    Also müsste eine Ausweichlocation auch diese 3 Möglichkeiten bieten.
    Und dazu noch Platz ohne Ende.

  • Hallo Billy


    Lochmühle ist ein toller Park; fürchte jedoch, für ein Grill nicht geeignet:


    • Kostet Eintritt
    • schwer "ne ruhige Ecke" zu bekommen
    • Parken draussen
      Essen und Getränke müssen zum Grillplatz geschleppt werden - ist vom Parkplatz aus ein ganzes Stück
      Schraub geht gar nicht


    @ Dieter
    .... bei Location hatte ich auch spontan an eine kleine, aber sehr feine Garage in Maintal gedacht :D ... warum mit dieser Tradition brechen?


    ich muss auch gestehen, mir fällt kein gescheiter Platz ein, der genügend Kapazitäten bereit stellt; meine Ostweide z.B. hat ~100qm; reicht für max 30 Personen
    ... und Parken ist auch schlecht, weil Wohnviertel


    Viele Grüße


    Martin

  • ich schlage vor es bei mir zu hause zu machen


    ist mitten in den weihnbergen haben einen großen hof und auch eine große überdachte durfahrt in der man bei schlechtem wetter unter kann


    terminlich waere mir alles ab juni recht da es mir bis dahin bestimmt wieder gut geht ;)

  • Torsten hat schon recht, aufhören zu schrauben werden wir in der Bude hinter dem Kreisel erst, wenn die Grube mit Beton ausgegossen und die Bühne am Boden festgenietet ist. Auch bin ich mir bewusst, dass der entstehende Aufwand nicht allein finanziell, durch die Sau, aufgefangen werden kann.
    Aber, ich habe erst kürzlich darüber mit anderen diskutiert, es ist gerade die Schraub/Grill-Mischung, die das ganze so genial macht. Sowas macht keiner sonst, sowas kann gar keiner sonst. Deswege bin ich erneut, wie jedes Jahr ;-), für die kleine geile Werkstatt hinterm Kreisel. Selbstverständlich biete ich meine Hilfe für anfallende Arbeiten an, da ich wie eh und je, bereits früh morgens aufschlagen würde.

  • Ich denke, das sollte letztendlich Big-D entscheiden. Ich war ja nun am letzten Sonntag auch da und hatte schon ein schlechtes Gewissen, so mit Spoiler und BB montieren, und dann noch Ölwechsel, damit war Big-D schon eine ganze Weile beschäftigt, kaum war er damit feddisch, ging's zum nächsten Objekt. So war er den ganzen Tag beschäftigt und zum "Dumm-Zeuch-Babbeln" ist er kaum gekommen. Wenn er also mal möchte dass es ein rienes Grilling ist, dann sollten wir das echt wo anders machen, den sonst kommt wieder eines zum anderen.


    @ Gabor: Geile Idee, so in dern Weinbergen wäre doch mal eine Alternative und bestimtm auch schöne Gegend.

  • ....also, da wurde ich falsch verstanden...


    Mein Vorschlag war NICHT bei Big-D aufzuschlagen und dort nicht zu Schrauben!
    Absurder Gedanke, denn mir ist schon klar, das bei Big-D sein und NICHT schrauben wäre, wie duschen ohne Wasser ist: nämlich unmöglich!

    Mein Gedanke war - wie der von Torsten - das wenn es diesmal NUR Grillen und Zeuch babbeln sein SOLL viele andere Orte in Frage kommen.
    Big-D ist diesen Sonntag ja nur am Schrauben gewesen - ich weiss gar nicht, wie sich
    seine Stimme anhört, habe ihn so lange nicht reden hören, vor lauter Schrauben :lol:


    Wenn es ein Ort ist, an dem ggfs auch jeder SELBST ein bischen schrauben und putzen ( :) )
    mag, dann muss nicht zwingend eine Garage mit Hebebühne da sein.
    Allerdings wage ich zu bezweifeln, das jeder ohne Frage und Hilfe schraubt, wenn Big-D da ist - desdewescher ist er ja auch Big-D :lol:


    Wenn er also anregt, mal eine andere Location in Erwägung zui ziehen, dann sollte man das auch berücksichtigen und etwas suchen...



    Meine Meinung...


    LG ;-)[hr]
    PS:


    Zitat von Smartville


    @ Gabor: Geile Idee, so in dern Weinbergen wäre doch mal eine Alternative und bestimtm auch schöne Gegend.


    Torsten:
    ... dem schliesse ich mich an ;)

  • hi


    es heißt Mai/Juni-Grilling, ich lese da nix von Schraubing.
    einfachmal nur beisammen sein und dumm-zeusch babbeln.
    eventl. möchte dieter ja auchmal grillen und babbeln, was ihm in maintal, nicht soleicht gelingt.
    das liegt an uns und an seiner hilfsbereitschaft.
    überlegt euch das mal


    lg