neuling mit kleinschreibung

  • hi, ihr smartis
    im namen meiner besten stellen wir uns auch mal vor.margit und stefan mit smarti fortwo 451 bj.09 pure
    wir haben den wagen seit knapp einem halben jahr und sind voll darauf abgefahren. er macht bis auf die schlaglochumfahrung, riesig spass.
    ach ja,wir kommen aus dem dieburger raum und suchen noch eine geeignete werkstatt zwecks inspektionen.
    sollte jemand etwas wissen dann her damit.
    viele smartigrüsse aus dieburg :)

  • Da schick ich euch mal aus Darmstadt ein


    Diborsch-Äla [size=large][/size]rüber.


    Also ich war bisher im Smart Center Darmstadt und das war voll i.O. Sind jetzt zwar zu Mercedes umgezogen, aber haben Leute mitgenommen, so dass sich nix ändern wird.


    Gruß Michaela

  • hallo guten morgen,
    erstmal danke für die freundlichen begrüssungswünsche.
    uih uih, das ist aber ein forum das es ganz genau nimmt mit dem standort.
    ich will mich dann doch mal ein klein wenig berichtigen. wir wohnen nicht direkt in dieburg sondern auf dem hering. :lol:
    ist ja nur für den smarti ein katzensprung!!!!!
    und wenn ich jetzt gerade mal schreibe habe ich auch schon die nächste frage.
    wir haben zwei kleine hunde, die immer mit fahren. es ist bei den sommerlichen temperaturen sehr heiss für die kleinen in der
    gepäckbox :-).jetzt habe ich mir etwas einfallen lassen und versuche es umzusetzen.vielleicht könnt ihr mir helfen.
    ich versuche verzweifelt den bügel der fensterscheibe als ersatzteil zu bekommen. diesen will ich irgendwie verlängern und die scheibe so ca.15cm öffnen. also wie soll ich sagen? eine verlängerung des bügels schaffen, der dann in die verriegelung passt.
    *spinner**stirnklatsch*
    habt ihr mich verstanden ????
    stefan


  • das wäre nicht so schlimm denn da geben die auch ruhe :-):-):-)
    haben wir schon ausprobiert und funktioniert auch bis aufs rückwärts fahren.da sind die voll drauf :lol::lol:
    ne im ernst es geht.
    das problem ist das der bügel eine bestimmte schräge hat und wenn er geschlossen ist. ich benötige einfach so ein bügelteil
    stefan

  • Servus Ihr Zwei,


    hoffe, Ihr findet eine Lösung für die Heckscheibe, bei der Eure Dackel ( :D ) nicht zu Schnüfflern werden und dann mit der Zeit jedem Auto hinterherjagen...... :)


    Im Ernst;
    ein willkommen in der Runde auch von mir.


    Greetz
    Billy

  • Hallo nach Dieburg!


    Zitat

    ich versuche verzweifelt den bügel der fensterscheibe als ersatzteil zu bekommen. diesen will ich irgendwie verlängern und die scheibe so ca.15cm öffnen. also wie soll ich sagen? eine verlängerung des bügels schaffen, der dann in die verriegelung passt



    ich hab so eine Verlängerung im Tierzubehör gekauft. Wird zwischen Bügel der Scheibe & Schloss gespannt.


    brauchst nix basteln :D


  • Hallo Dieter


    Zum fahren ist das Ding nicht gedacht, es soll Tieren im Kofferraum beim parken & warten Luft bringen. (über Tiere in parkenden Wagen ... nur ohne Sonne!)


    Egal, hab's bei meinem Coupe natürlich auch während der Fahrt benutzt - aber musst schon die seitenfenster aufmachen, es zieht rein!


    Geparkt ist die Optik aber cool, hat was von einer ausgestellten Klappe eines NSU TT, oder 500er Fiat ( der Echte).


    Jetzt beim Cabrio is nicht so prickelnd, da klappt nur das Unterteil zur Fahrbahn - das Kennzeichen wird dadurch "unlesbar"


    Also wartet der Haken auf mein nächstes QP


    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat von smartipercy


    @ martin,


    wie steht es da mit evtl. abgasen im innenraum ???
    ich meine so bei längerer standzeit zb. ampel ?


    hi, macht doch nix ich habe doch mhd.:-):-)
    nein mal im ernst,wir haben es schon mal mit spanngurten und rohrisolierungen als abstandshalter ausprobiert.
    das hat funktioniert. ist halt nur so umständlich. natürlich bei der rückwärtsfahrt ist es nicht gerade das ideale.


    [hr]
    hallo martin,
    das sieht ganz gut aus und frage mich aber wo du das untere teil befestigst ?
    wo hast du es gekauft ?
    gruß

  • ps. nochmals zurück auf den werkstatt gesuch.
    wir waren in offenbach bei ,,smart world,, und waren sehr zufrieden mit dem service. wenn es auch nicht der grosse war.
    preislich war er günstiger wie am telefon besprochen.
    gruß schneewante
    [hr]
    hallo martin,
    ich habe etwas besseres im netz gefunden.
    schau mal hier
    habe auch schon eine anfrage zwecks smart gemacht,da sie leider auf der seite darüber nichts haben.
    gruß schneewante