Smart Auspuff

  • Hallo,


    ich fahre jetzt seit 3 monaten smart und habe mich dazu entschlossen was dran zu schrauben. vorweg bin ich ganz neu im forum und kahm noch nicht dazu mich vorzustellen, wird aber nachgeholt. habe heute eine werkstadt zur verfügung das muss ich ausnutzen, deswegen ein paar fragen. ich habe ein smart 451 bj 2010 cabrio in mattschwarz mit 71Ps.


    ich wollte mal fragen was es für möglichkeiten gibt den original smart auspuff lauter zu machen.
    ich habe dämmwolle rausnehmen im kopf, ist das beim smart möglich?
    demnächst soll sowieso ein neuer auspuff ran,kein überteurter brabus auspuff (will um die max. 500€ ausgeben) möchte aber heute schonmal was machen.


    euer micha aus dem schönen frankfurt

    • Offizieller Beitrag

    gude micha,



    ganz schlechte idee mit dem dämmwolle rausnehmen. dabei zerstörst du nicht nur deinen
    kpl. auspuff, sondern es bringt auch nix..........
    löcher rein bohren wäre auch keine lösung......:-D


    es gibt verschiedene anbieter mit guten töpfen die auch klang haben, lieber etwas warten
    und nägel mit köpfen machen.


    ansonsten............viel spass hier


    gruss
    dieter


    PS:
    ändere mal dein profil......michael ist doch ein jungen namen....:-D

  • also hab das ding aufgeflext nachdem dieses schild mit stahlwolle ab war, dann habe ich mal reingeschaut .. lauter kammern und röhren habe eine kammer und rohr übergangen, der kat und son dickeres rohr hab ich ganz gelassen, bis zur lambasonde is noch alles wie es war, also die in der mitte vom auspuff sind ja zwei. danach zugeschweißt un wieder rein damit, der sound ist so genial. mein kumpel mit bmw m5 auspuff hat jetz nixmehr zu lachen !!.


    also ist echt gelungen, hat 12stunden also die ganze nacht gedauert aber wenn ich das nochmal mache gehts in 2-3stunden, ich kann für mich sagen das es sich 100% gelohnt hat! hammer


    mal schauen was der tüv sagt, un wenns gut geht verkauf ich das :D


    ja muss mein profil mal bearbeiten - jetz erstma felgen un neue federn reinhauen un dann schlaafen :P aber danke smartiperci



    wollte direkt nochmal nachfragen, was ihr von
    http://cgi.ebay.de/ASSO-Sporta…teile&hash=item33681f3d97


    haltet. ich denke falls ich den tüv nichtmehr schaffe ist das eine gute alternative, oder?

  • Boah Schu, das war aber gemein!!
    Mir, ähm meinem Smart fehlen jetzt auch so 5 PS, aber dafür hörste in KS wenn ich bei Dieter auf den Hof fahre!


    @Micha,
    soweit ich da richtig informiert bin, arbeitet der Smart-Auspuff nach dem Prinzip der Reflexion, bedeutet im Inneren ist keine "Wolle" sonder einzelne Kammern in denen der Schall abprallt und somit gedämpft wird!


    Somit kannste die Idee vergessen.


    Was möglich ist, soweit man an eine Zeichnung des Innenlebens des Auspuffes Kommt, ein neues Endrohr an zu schweißen und somit evtl. eine oder mehrere Schalldämpferkammern zu umgehen.
    Bei einem 450 hatte ich damit guten Sound erzielt.


    Zu dem Auspuff von Ebay, nen Versuch wäre es zu dem Preis alle male wert, wenn du nicht mehr ausgeben willst.

  • Zitat von Bubis-Smart

    gerade aus der werkstatt gekommen, neue felgen verbessert und radnabendeckel mit brabus logo gedreht.. das wars erstma für heute..


    @Micha,
    soweit ich da richtig informiert bin, arbeitet der Smart-Auspuff nach dem Prinzip der Reflexion, bedeutet im Inneren ist keine "Wolle" sonder einzelne Kammern in denen der Schall abprallt und somit gedämpft wird!


    habs gesehen mit den kammern, da is nur ne wolle ausenrum um diese "verkleidung".



    ich denke ich lasse die finger von dem asso auspuff, zuviele fragen bezüglich KAT/AU offen, keine referezen..


    habe den hier gefunden:
    http://www.rs-parts.com/online…451-benziner-motoren.html


    sieht hammer aus, gerademal nachfragen ob er auch für mein auto geeignet ist dann denk ich ma nehm ich den :P


    falls ihr einen anderen auspuff seht bitte posten. zur not muss der teure mit dem B her , obwohl ich den sound nicht gerade top finde