Seitenwind ...

  • Hi ich mal wieder *shame*,


    gibts irgendetwas was man tun kann um dem Seitenwind entgegen zu wirken. Ja , langsamer fahren ...danke *thumpup*.


    Als ich gestern so mit 150 unterwegs war, hab ich das Gefühl gehabt, ich hebe ab. Irgendwie ist das nicht berauschend, weil man ständig das Gefühl hat, der Wagen kippt nach einer Seite um.


    Soll ich mri vielleicht Gewichte ins Auto legen oder welche Möglichkeiten, Tricks etc gibt es ?


    Danke und Gruß Tom


    Sorry kann den Fachmann nicht fragen, da PN abgeschaltet ist :(

  • Breitere Reifen habe ich auch draufgemacht, nachdem ich ab 170 km/h gar kein sicheres Gefühl mehr hatte :D


    und siehe da .... man sollte es nicht glauben ... aber von 175 auf 195 bringt schon was -..... und auf 215 auf der HA
    ist "gemütlich"......


    und ich kann mir vorstellen das es mit Spurplatten noch ein wenig besser wäre.

  • Ja Ihr habt ja Recht...ist ja auch alles gut und schön, nur hab ich momentan keine 1000 Euro zuviel um mal eben mein Auto tiefer zu legen und mir Felgen bzw. Reifen für 800 Euro aufs Auto zu schrauben. Davon abgesehen, kommt jetzt erst mal der Winter, nächstes Jahr im Frühjahr sieht das schon anders aus.


    [hr]

    Zitat von HitzeFrei


    Ja Ihr habt ja Recht...ist ja auch alles gut und schön, nur hab ich momentan keine 1000 Euro zuviel um mal eben mein Auto tiefer zu legen und mir Felgen bzw. Reifen für 800 Euro aufs Auto zu schrauben. Davon abgesehen, kommt jetzt erst mal der Winter, nächstes Jahr im Frühjahr sieht das schon anders aus.


    NEIN...bitte jetzt nicht sagen : kann man doch selber machen ! Ich kann es nicht !!

  • Und ne Tieferlegung muss ja nicht 1000€ kosten!!!
    Habe meinen 450er damals auch bearbeiten LASSEN und es nicht selbst getan.
    Das hat mich ca 150€ für die Federn gekostet und dann nochmal für die Arbeit. Habe ca 400€ gezahlt.
    Und was willst du mit 800€ teuren Rädern? Bekommen tust du da sicher welche, aber "billigere" Lösungen gibt es bei Ebay ja auch ;)
    Vielleicht kommst du dann auf 1000€ ZUSAMMEN.


    Liebe Grüße von der Bine

  • Aus dem Profil erkenne ich das er einen Oldliner fährt!!


    Seh ich das richtig???


    Wenn ja dann ist vorne nix mit tieferlegen oder doch sehr teuer
    dieser Umbau auf Gewindefahrwerk. Weil vorne ja die blöde
    Plattfeder :-|


    Daher nur hinten und das bringt auch net viel. Hab ich gehabt
    und die erlaubten Federn bringen kaum Unterschied *dhumpdown*


    Die Rad/Reifenkombi dagegen macht da schon einen Unterschied.
    Und sollte es wirklich so sein das du ein Oldliner fährst bekommst
    du gute gebrauchte Felgen mit Reifen schon für 450Euro.


    Hätte einen Satz Coreline in schwarz wenn du Interesse hast :D

  • 451er mit 62kw , richtig und ich meinte auch 1000 ( +/- ) Euro zusammen mit Tieferlegung. Aber da jetzt ja erst mal der Winter im Raum steht, verschiebe ich das auf das Frühjahr, also TL und Reifen inkl. Felgen. Deshalb danke an alle für die vielen Tipps !!!