Dumm gefragt - Schlau geantwortet

  • Dumm gefragt - was ist das



    Es hängt an der Wand und macht TicTac - wenn es runterfällt geht die Garagentür auf - was ist das denn?

    Na, hat keiner eine Idee?

    Die Antwort ist: Wenn von der Wand etwas runterfällt, was TicTac macht und dann die Garagentür aufgeht, dann ist das Zufall!!

  • wenn man eine angebrochene Sektflasche, offen in den Kühlschrank stellt - ist ja die Kohlensäure raus ....
    dies soll ja verhindert werden , indem man einen Eisenlöffel in die Flasche steckt .....


    stimmt das .....??

  • Eine Frage die mich seit 24 Jahren beschäftigt und mir nie ausreichend beantwortet werden konnte.


    Warum sagt man bei Gebrauchtwagen die über zwei Satz Räder (z.B. 4 Sommerräder und 4 Winterräder)


    Zitat

    8 Fach Bereift


    :?::?:


    Auf der Basis weitergesponnen würde "Einfach" Bereift heißen das auch nur EIN Reifen dabei wäre. Fährt sich ja so nicht grade dolle ;-).


    Bei der Ansage 8 Fach Bereift würde ich eigentlich erwarten das ich das Auto mit Anhänger holen muß um 28 Zusätzliche Räder unterzubringen :-D.


    Gibts also nen guten und schlauen Grund für diese verwirrende Beschreibung??

  • Vom Begriff her hast Du recht. 8 fach bereift bedeutet 8 Satz Reifen.
    Das Auto hat ja auch ab Werk 4 Räder.


    Früher wurde auch bei Anzeigen für zusätzliche Winterreifen der Begriff 2 fach bereift verwendet. Dies ist soweit auch in Ordnung.


    Wenn heute jemand achtfach bereift annonciert, bedeutet dies, dass ein Satz Räder auf dem Auto ist und 7 Satz dazugehören.
    Ist sicher so nicht gemeint und wird daher oft falsch dargestellt.


    Vielleicht sollte man dies mal juristisch klären lassen. Hierzu muss man allerdings einen konkreten Fall haben.



    Gerhard

  • Moin ,


    ich habe einen Router von T-online.


    wieviel w-lan-Geräte kann ich daran koppeln ??


    also wieviel W-lan Geräte kann dieser Router gleichzeitig mit Daten versorgen ??
    oder ist das von Router zu Router verschieden ??


    meine Frage resultiert daraus .....
    ich habe mein Handy über den Router laufen ... demnächst meinen smart TV .... dann den neuen Schleppi ...


    uuuund dann wird es demnächst eine Party mit den Arbeitskollegen hier geben ....
    wenn die sich jetzt alle an den Router hängen ....
    gibts dann Probs ?? oder kann der unendlich ??

  • lach .... okay - Frage ausreichend beantwortet ... Danke


    ich kann dranhängen was ich will ... ---> funzt


    das ist was ich wissen wollte ... dann können die Leute alle kommen .... wenns hoch kommt -
    ca.10 Leute plus meine 3 Geräte

  • Gäste solltest Du aber dennoch keinen uneingeschränkten Zugriff auf Dein WLAN geben, also einfach ausgedrückt Dein Passwort geben.


    Die meisten Router lassen dafür einen Gastzugang zu den man einrichten kann. Diesen kann man dann meist vom Speed für die einzelnen Geräte drosseln oder auch bestimmte Adressen sperren.


    Wenn nämlich einer Deiner Freunde etwas Online tut was er nicht tun sollte hinterläßt er nämlich DEINE Internetadresse und nicht sein.


    Du verstehst???

  • nee ... nix offen Bernd,


    nur für meine Gäste einen w-lan Zugang verschaffen


    und wenn da einer Unfug treibt , Micha ....
    dann gibts Faust in Fresse


    also nicht uffs Fress - INS Fress !!!