Wie seid ihr auf Euren Nickname gekommen ??

  • Ich denke der Titel sagt alles.


    Es gibt bestimmt eine kleine Geschichte dazu, warum ihr so heißt wie ihr heißt....



    Meine:
    ich war damals ziemlich einfallslos ... wollte einfach smartie heißen ....
    und beim registrieren bekam ich die Meldung das dieser Name schon vergeben sei .....
    wie auch immer -
    da hab ich mich daran gehalten wie ich mich in der Firma am Telefon melde ..... ssssmart Center wi,..,....
    damit der Kunde gleich mitbekommt das er nicht mit Mercedes verbunden ist.


    und so kam es zur besonderen Betonung des "s" ..... also >ssmartie<

  • Nah, bei uns war das ganz einfach.
    Der smart ist das Auto von meiner Tochter und mir. Schon bei der Bestellung hatten wir unser Wunschkennzeichen. Es sind die Initialen von meiner Tochter und ihr Geburtstag.
    Die Kombination habe ich dann auch als Nickname genommen.

  • Oje... Jetzt willst Du es aber wissen 8)


    Also: SMARTVILLE setzt sich zusammen aus SMART, dem Auto, worum es hier geht, weil ich davon begeistert bin.


    Das mit VILLE ist eine längere Geschichte. Vor der Rennmurmel war ich 15 Jahre ohne Auto und ein begeisterter Mountainbiker. Hier fahre ebenso begeistert die Marke LiteVILLE und so kam, was kommen musste, zwei Dinge, die begeistern zu einem Synonym zusammen gefasst. :D


    Das der SMART in Smartville produziert wird, war mir damals noch nicht klar, aber verstärkt für mich, meinen Nickname in der "Szene" :rolleyes:

  • Route 66 ist seit meiner Schulzeit mein Lieblings Logo :rolleyes:
    Als wir den Roady zu uns holten war für mich klar da muss das Logo unbedingt drauf :thumbup:
    Ich freute mich so sehr das bei den Smarties noch keiner diesen Nick benutzte :rolleyes:
    Und soweit ich weis hat niemand in den Foren dieses Logo als Nick oder auf seinem Smart :rolleyes:
    Also Einzigartig :rolleyes: da ich Slotcarfan bin fahren wir unser großes Carrera Auto 8o

  • Mein Nick ist ein Überbleibsel von den anfänglichen Computerspielen. Da musste man sich meist für die Scoreliste eintragen. Und oft hatte man nur 6 Buchstaben zur Verfügung. Irgendwann hab ich dann mal eine anonyme Mailadresse für Registrierungen gebraucht. Einfach damit die Hauptadresse nicht zugespamt wird, hab ich die alte Bezeichnung wieder raus gekramt. Und seitdem benutze ich es wieder überall wo man sich anmeldn muss als Nick.
    Auch wenn unsere Familie weit zurückverfolgt, und im deutschen Geschlechterbuch verzeichnet ist, so sind wir nicht adelig.

  • ...mein Name... ist ganz klar... :D erkennbar.... doch der Anfang war "geboren", als ich "Kugelinfahrerin" 2004 oder 2005 auf der
    IAA war und einen Tailor Made in ORANGE sah für 45.000,00 EURONEN.... war das "mein Auto"... seither guckte ich ständig online, weil meine Kugel
    "in die Jahre" kam... als dann der NightOrange an einem Dienstag Abend im April 2011 online zu sehen war, fuhr ich an meinem freien Mittwoch
    nach Mainz zum SC und kaufte innerhalb 10 Minuten mein NightOrange, der am 08.06.11 kam... und da ich die Farbe so toll fand,
    ich mich am 15.06.2011 im Forum hier anmelden wollte, legte ich mir eine entsprechende, neue Emailadresse an und nannte mich dann
    auch "NightOrange" ....jetzt bin ich "die NightOrange"... und finds toll... und der "Hobbit" ist mein Hobbit ... (meine Kugel war die "Hummel")
    :D:D:D:D:D (Gabors orangenen Smart kannte ich aber vorher noch nicht... also... ich war inspiriert durch die IAA)

  • Mein alter nick war :
    PhatStylez
    Den namen habe ich damals von unserem auto club übernommen da ich einen nick zum anmelden gebrauch habe...


    Dann habe ich aber meinen alten smart umgebaut und wollte meine initialen als logo verwenden ...


    So kam ich dann zu meinem nick der auch zu mir passt

  • Tja,


    wie kam ich wohl auf meinen Nic.. :D


    Mein Traum war es immer bei der großen Kranich-Fluglinie zu arbeiten, leider habe ich es nur bis zum Mechaniker geschafft :D
    Aber mein persönlicher Traum ging in Erfüllung und ich verbinde sehr vieles mit dem Unternehmen deswegen mein Nic und die Zahl dahinter ist wann ich da hin kam..


    Soviel dazu....


    MFG
    Michl