Wo finde ich die Modellbezeichnung meines Smarts?

  • Hallo Zusammen,
    mich wurde gefragt, welche Modellbezeichnung mein Smart hat. Aber ich weiß es nicht. Könnte jemand mir sagen, wo ich diese Information finden kann? Ich habe das Tüv-Zeugnis geschaut, aber darauf steht keine Modellbezeichnung.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

  • Ein Typenschild mit dem genauen Typ (sprich Model) gibt es beim smart meines Wissens nicht.


    Im Kofferraum oberhalb der Motorabdeckung ist ein Typenschild das Aussagt ob MC01 / ForTwo / Roadster usw. und auf dem die Fahrgestellnummer steht.
    Die Fahrgestellnummer findest Du auch beim Batteriekasten unter dem Teppich. Diese will z.B. der TÜV bei der Hauptuntersuchung sehen.


    Wenn Du ganz genau wissen willst welchen Typ in welcher Auststattungsvariante Du hast wirst Du mit der Fahrgestellnummer beim smart Center nachfragen müßen, oder einfach beim TOM :-D.

  • Hui,


    wenn Du Serienreifen möchtest und nicht unbedingt ins sC möchtest kann ich Dir in Frankfurt auf der Hanauer Landstraße den Reifen.com empfehlen.
    Die Preise sind gut und der Service auch. Ich war jedenfalls sehr zufrieden.


    Nimm Deinen Fahrzeugschein mit und dann werden die Dir weiterhelfen können.


    Alternativ hilft Dir dafür auch ein Blick in den Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinung Teil1.




    Welches von beiden Du hast steht oben drauf.
    Auf den beiden Bildern kannst Du erkennen wo Du die nötige Info findest.


    Bei einigen Reifenshops wird nach den Schlüssel und Herstellernummern gefragt, da ist es einfach weil Du nur die beiden Zahlen eingeben mußt.


    Wenn Du manuell Dein Fahrzeug suchen mußt ist die Erstzulassung (EZ), der Hubraum und die Leistung (PS oder KW) wichtig.


    Wenn Du Hilfe brauchst kannst Du mir auch ein Bild von Deinem Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinung Teil1 per PN zuschicken und ich suche Dir die Infos raus.

  • danke dir, Micha! Ich glaube, ich habe die information, die ich brauche, bekommen!! Die Reifen.com, ich glaube, ich war schon wegen des Luftdrucks da gewesen :) Die Mitarbeiter waren sehr nett, die haben meinen Reifendruck zweimal gecheckt.

  • Die sind wirklich unkompliziert. Hatte da auch gleich vorbeikommen können als ich mir einen Nagel in meinen vier Wochen alten Reifen gefahren habe.
    Und dank Reifenversicherung sehr Kostengünstig :-).


    Wenn Du die Reifen da kaufen solltest würde ich eine Reifenversicherung abschließen. Kostet nur sehr kleines Geld und Du hast für ein oder zwei Jahre die Sicherheit das Du Kostenlos einen neuen Reifen bekommst wenn Deiner kaputt geht.