Besichtigung des smart Werkes Smartville in Hambach (mangels Masse abgesat!!)

  • .




    EVENT IST MANGELS TEILNEHMER ABGESAGT!!!




    Sooo, liebe Leute,


    Nach ein wenig Hin und Hier Verhandeln haben wir für dieses Jahr noch einen der wenigen Termine (7!) ergattern können.
    Leider ein wenig Kurzfristig, aber ich hoffe das ist für die meisten kein Problem.


    Da sich smart im Werk bereits ab Anfang November auf die Umstellung der Produktion vorbereitet und mit Umbaumaßnahmen beginnt sind Besichtigungen nur noch bis Ende Oktober möglich.
    Leider sind die übrigen Termine entsprechend Dünn gesät. Deswegen auch der Kurzfristige Termin.


    Termin ist somit bereits am abgesagt!! Die Minimale Personenzahl liegt bei 20, die Maximale Personenzahl bei 35!


    Unsere Führung beginnt um 13:30 Uhr und wird ca. 1,5 Stunden dauern.


    Um die genaue Personenzahl anmelden zu können bräuchte ich bitte bis zum 11. September eine verbindliche Anmeldung wer mitfahren möchte.
    Am 18. September muß ich die Anmeldung abgeben.


    Da wir smart Fahrer sind, ist die Besichtigung für uns kostenlos, WENN wir mit unseren smarts Anreisen. Ansonsten kostet die Führung 10€ pro Person.
    Für die Fahrt vom Besucherzentrum zum Werk benötigen wir einen Bus (kosten ca. 100€), es sei denn wir bringen alle Teilnehmer in max. 7 smart unter.
    Dann brauchen wir keinen Bus.


    Daher bitte bei der Anmeldung angeben mit welchem Auto gefahren wird. Wenn der ein oder andere ForFour dabei sein sollte würde sich vielleicht der Bus erledigen :-D.


    ANMERKUNG: Member die vor drei Jahren dabei waren wird auffallen das wir damals keine Kosten für den Bus hatten. Bevor dazu Fragen aufkommen, 2010 hatten wir hierfür einen Sponsor gefunden.
    Für dieses Jahr haben wir leider keinen Sponsor, wobei ein Sponsor natürlich gerne Willkommen wäre ;)


    Hier nun einige Details:


    1.) Treffpunkt:


    ARAL Tanke an der A66 bei Erbenheim in Richtung Wiesbaden.


    2.) Uhrzeit:


    EVENT IST MANGELS TEILNEHMER ABGESAGT!!!


    3.) Essen


    Wie beim letzten male ist es möglich im Bistro des Besucherzentrums ein Essen einzunehmen!


    Im Detail wäre es entweder Chili con Carne oder eine Gulaschsuppe mit Brötchen.
    Wir müßten uns aber auf ein Essen einigen.
    Die kosten liegen bei 8,50€ zzgl. 50€ für die Lieferung (diese würden auf die Anzahl Teilnehmer umgelegt werden).


    Hierfür mache ich eine Umfrage auf welches Essen gewünscht ist oder ob wir alternativ was suchen!
    In der Umfrage sind drei Antwortmöglichkeiten gegeben.


    4.) Kosten


    Die Kosten liegen also bei:


    ca. 100€/Personenzahl für den Bus
    u.U. 8,50€ +50/Personenzahl für das Essen.


    Wenn am 17. September feststeht ob wir dort Essen und wie viele Personen teilnehmen werde ich die Kosten pro Teilnehmer bekannt geben und das Konto auf das Ihr diese bitte einzahlt.
    Hintergrund ist das ich die Kosten für Bus und Essen bereits vorab an smart überweisen muß.


    5.) Die Fahrt


    Es wird die Route geht über von WI über Mainz, Kaiserslautern und Saarbrücken über die Autobahnen A63 und A6.
    Alternativ kann man die letzten Kilometer, z.B. ab Homburg über Landstrasse fahren.


    Da wir mit unseren eigenen Fahrzeugen anreisen müssen wir für die Fahrt vom Besucherzentrum zur Werksführung einen Bus chartern.
    Die kosten hierfür liegen bei ca. 100€ (laut smart Hambach), diese Kosten werden auch auf die Personenzahl umgelegt!


    6.) weiterer Treffpunkt


    Ich habe lange geknobelt und hin und her überlegt.......
    Wir haben für Mannheimer oder andere südliche gibt es einen zweiten Treffpunkt:


    A6 Fahrtrichtung Saarbrücken, Rasthof Waldmoor, kurz vor der Ausfahrt Waldmoor


    Eine kleine Bitte!! Wenn an diesem Treffpunkt jemand dazu stoßen möchte bitte ich um eine PN.


    7.) divers


    Da ich gerne ohne Stress und Zeitdruck fahre, treffen wir uns früh genug das wir gemütlich mit 1!0 - 120 km/h fahren können.
    Unterwegs werden wir mindestens eine Pause machen.


    PMR Funk wird auf Kanal 5 stattfinden.


    Wer nicht im Konvoi mitfahren möchte/kann:
    der sollte spätestens um 13:30 in Hambach am Kundenempfangszentrum sein !!


    Die Führung selber dauert ca. 1,5 Std.
    Das heißt wir wären so grob gegen 15 uhr fertig und würden dann, bei "strammer" Heimreise gegen ca. 17 uhr in Wiesbaden sein.
    Wobei die Heimreise nicht zwingend im smart Konvoi sein muß......



    Anmeldung:

    Grüße vom Mischungsmicha

    11 Mal editiert, zuletzt von icesmart () aus folgendem Grund: EVENT IST MANGELS TEILNEHMER ABGESAGT!!!

  • ich muss leider absagen .....
    am 30.9. muss ich eine Inventur mach - da wir ab 01.10. dann in die MB-Welt integriert sind.


    Ich wünsche euch viel Spaß !!



    eine kleine Anmerkung von mir ....:


    ich war letztes mal der Organisator .... setzt alles daran bei diesem event dabei zu sein !!!!!
    wirklich ALLES ... es lohnt sich bis in s letzte Detail ... euch erwartet ein wunder-wunderschöner
    und seeeeeehr interessanter Tag !!!!!

  • Schade, aber ich muss auch absagen, da ich mich um die Inventur von tommes kümmern darf bzw.muss.
    Hoffe das es nicht die letzte Besichtigung ist.
    Wünsche allen die hin fahren viel Spaß.

  • Leider sind die Anmeldungen ja weit hinter den Erwartungen zurück geblieben und da smart bei weniger als 20 Leuten keine Werksbesichtigung durchführt,


    muß ich diesen Event leider Absagen!


    Vielleicht findet sich ja 2015 jemand für einen neuen Versuch.


    Eine kleine Anmerkung noch von mir weil ich von mehreren drauf angesprochen wurde:


    Natürlich war der Termin unter der Woche und wird es bei einer Werksbesichtigung immer sein.
    Und das aus einem ganz einfachen Grund! smart Produziert nur in zwei Schichten und nur zwischen Montag und Freitag,
    aus diesem Grunde werden auch am Wochenende ganz einfach KEINE Werksbesichtigungen angeboten.