Smart Center Kassel zieht um!

  • Die Integration unseres Smartcenters in die Daimlerwelt schreitet weiter voran.


    Habe heute erfahren, dass in ca 14 Tagen, offiziell ab 01.11.13, der Werkstattbereich in die Daimlerwerkstatt wandert. Dort dann ab dem Zeitpunkt an unsren Smarts geschraubt. Vorrangig wird Herr Steinmann aber weiterhin für uns zuständig sein und die Mechaniker werden ausschließlich an den Smarts schrauben.


    Durch diesen Umzug werden unsere Rabattkarten noch wichtiger, da es dann nur noch eine Kasse geben wird.


    Gruß Smartville

  • Habe dazu (evtl eine doofe ) Frage - wo ist der Werkstattbereich?
    Ich meine ein Werkstattbereich ist auf der anderen Starßenseite - ist das der dann?
    ?(

  • Laut Aussage des des Serviceleiters Herr Steinmann JA. Hab sogar eine Rabattstaffel mit Rabattgruppen erhalten, die ich hier aber NICHT posten möchte. Bei jeder Rechnung ist die Rabattkarte vorzulegen und wird als Kopie an die Rechnungskopie gehängt.


    Soll bei allen Markenclubs in der Daimlerwelt so sein. Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, da ich ansonsten keinen Kontakt in diese Welt habe.... :rolleyes:



    Allerdings gibt's die Rabattkarte nur bei regelmäßiger Teilnahme (60-70%) der smarties-nordhessen-Veranstaltungen. Das haben Wiebaden SC zugesichert.

  • Sehr gut Schu .....


    nur, würde ich die Karte schon bei Auftragserteilung vorlegen .....
    weil wenn man sie bei der Rechnung vorlegt, ist diese ja schon geschrieben ..... und das Stornieren ist ein aufwendiger Arbeitsschritt ..... :whistling:

  • Nein Gerhard,


    ich bin mit Frank dabei, jedem einzelnen von Euch in der Mercedes-Welt
    ein Kundenkonto anzulegen.
    In diesen Kundenkonten werden die entsprechenden, mit der GL abgestimmten Konditionen, hinterlegt.
    (Diese sind weitestgehenst die die ihr kennt - manches villt sogar besser wie vorher)


    d.h. im Normalfall kannst Du Dein Auto zum Service im Hause Taunus-Auto-Verkaufs-GmbH abgeben,
    Egal bei wem.
    Und bei Rechnungsstellung rechnet Kollege Computer automatisch die hinterlegten Konditionen mit ein !!
    Das gleiche gilt für den Teilekauf.


    Diese Rechnung muss dann SOFORT bezahlt werden.


    Wem ich z.B. Teile am Stammtisch / Monatstreffen mitbringen soll, benötigt ja ein Zahlungsziel.
    Dazu benötigen wir die Bankverbindung, damit wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt.
    Bei positiver wird dann dieses Zahlungsziel auch im jeweiligen Kundenkonto hinterlegt und ihr könnt
    dann die Rechnung, die ich bei der Teilelieferung mitbringe, überweisen.


    Anmerkung:
    es reicht aber nicht, sich hier "einfach mal so" als RMS'ler anzumelden.
    Ein rege Teilnahme an Stammtischen und/oder Treffen und/oder Ausfahrten und/oder hier im Forum aktiv sein, ist eine Vorraussetzung um in den Genuß eines solchen Kundenkontos zu kommen.
    Da halten wir das wie Schu in Beitrag 7 sehr schön beschreibt !!

  • uuppss ... stimmt ---- sorry


    also back to topic


    wie wäre es, wenn ihr in Nordhessen, den anstehenden Umbau in Bildern festhaltet ....
    also ich meine damit .....


    jetzt n paar Bilder machen , von den tangierten Bereichen....
    und wenn s losgeht, jeden Tag (oder jeden zweiten oder dritten Tag) vorbeifahren und 3 - 5 Bilders
    oder so gemacht .... kann bestimmt interessant werden

  • So nun waren wir nun das erste mal bei Mercedes in der Werkstatt.
    Neben der Tatsache das mein Ersatzteil verschwunden war finde ich es schade das nun das kleine Familiäre des Smart Service verloren geht.


    Ich gebe mein Auto nicht mehr bei einem Menschen in Werkstattsklamotten ab sondern bei den Mädels am Tresen oder Einem Menschen im Anzug. Der ist zwar der selbe wie vorher, aber irgendwie auch doch nicht. Unsere Smartcrew haben sie mitten in die Halle gesetzt und zu Gesicht bekommt man sie leider auch nicht mehr. Dabei fand ich Grade das man früher immer sehen konnte wer an unseren kleinen schraubt echt gut.


    Die neuen Umstände sind auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wir müssen uns wohl dran gewöhnen.


    Und an unser Service Team: Kopf hoch Jungs und Mädel... Lässt Euch nicht unterkriegen.

  • Tja, leider hat man das in den Zentralen von Daimler und smart noch nicht gerafft das die Kundennähe der Werkstatt ein guter Grund für die Kunden war die Werkstatt aufzusuchen.


    Bis März habe ich ja noch Werksgarantie und werde daher den Service noch im sC machen lassen.
    Wie es danach weiter geht werde ich mir mal nach einem ersten Service in WI überlegen.

  • Also ich hab den Racecube am Montag Morgen abgegeben. Um 07:40 war ich dann im Servicebereich von "Mercedes", was ein Gewussel 8-| Ein Dame (nett / adrett :D ) fragte nach meien Wünschen. Ich sagt, dass ich einen Termin mit Hern Steinmann zur Wartung B für meien Smart ausgemacht habe. Also schaute Sie ihn der Mappe nach und hatte schon den Auftrag in der Hand, Die Frage nach einer Autowäsche verneinte ich!!! Ich hab meine Rabattkarte ab, die kopiert wurde und erhielt den Abholschein. Schlüssel gab ich schon ab


    Beim Smartserviceleiter gab ich an: Keinen Austausch von Luftfilter, Kombifilter und Auffüllen des Waschwassers.


    Da Smart gerade Probleme mit einem anderen Kunde hatte, wurde ich gefragt, ob ich zwei tage auf die Wartung warten könne, würde den Ersatzwagen kostenlos bekommen (wobei ich noch einen Garantiefall hatte). Kein Problem.


    Am Dienstag Nachmittag wurde ich angerufen, Fahrzeug ist fertig, Wartung wurde ausgeführt, neuer Auspuff (Garantie) wurde montiert.
    Gegen 17:40 wollte ich den Wagen abholen, Die adrette nette Dame war wieder da ;) ging mit mir in einem Nebenraum (Nein, nicht wa sIhr denkt) um zu bezahlen, ich wollte aber vorher noch die Rechnung sehen. Was stand drauf? Na? KOMBIFILTER !!! Ich reklamierte das, was notiert wurde. Auch waren nicht die versprochenen Rabatte abgezogen. Herr Steinmann solle mich also am nächsten Tag anrufen. Übrigens, im Serviceheft war der Kombifilter-Austausch NICHT angekreuzt.


    Am Mittwoch-Morgen hab ich dann vom Herrn Steinmann einen Anruf bekommen. Kombifilter wurde versehentlich draufgesetzt und konnte nicht storniert werden 8| ?( Auf die Rabatte angesprochen, wollte er sich drum kümmern, soll eien Gutschrift bekommen, ebnso über den Kombifilter.


    Seit der Montage des neuen Ausspuffs läuft er etwas rauer und unruhiger im Leerlauf, soll sich aber geben (aussage Smart), na warten wir mal ab... :rolleyes:


    Das war das versprochen Review über die "neue" Smartwelt bei Daimler. Früher war es irgendwie familiärer :rolleyes:

  • Was ein Jammer....kann ich nur sagen..absolut genaue und klare Wünsche von Dir schu...und was haste davon ?
    Ärger, Telefoniererei, Hoffen auf eine Gutschrift und das mit dem Auspuff hört sich auch sehr komisch....
    Da hilft leider auch nicht die adrette und nette Dame...


    Na ja mal sehen wie es weiter geht ..

  • So, heute Rückruf vom freundlichen Serviceleiter Herrn S. erhalten. Die Rabatte, wie besprochen werden nach Rücksprache mit der GF für Markenclubs nicht gewährt, also haben wieder die alsten Rabatte gültigkeit und sich jetzt bei den "Vorständen" auch so hinterlegt. Alle bisher anders ausgestellte Rechnungen bleiben gültig und gewährte Rabatte werden nicht zurückgefordert.


    Aber ooh positiv; der nicht verbaute, aber berechnete, Kombifilter wird mir erstattet.


    Super, klasse Tag heute....