13. smart Bodensee-Tour 2014 (21. Juni 2014)

  • Hier eine kleine Zwischenmeldung vom Bodensee Peter aus dem smart-Forum ;)


  • So ..jetzt ist die Angelegenheit "Bodensee Tour 2014" auch eingetütet :thumbup:


    Ebenfalls in dem Gasthof Sonne in Ravensburg-Weingarten gebucht.
    Das Besondere: Habe ein DZ nicht nur mit offenem Bettende bekommen, sondern es soll wohl auch längere Betten bzw. Matratzen geben.
    Das Ganze zu einem Superpreis, und zwar direkt über die Homepage des Gasthofes gebucht.
    Stornierung (wovon wir nicht ausgehen wollen) bis zu einem Tag vor Anreise möglich.


    Damit wären wir nun schonmal zu fünft in der "Sonne"... :D



    Gruss
    Sandpiper

  • Hallo es gibt die ersten Infos zum Zeitplan der Bodenseetour 2014




    Hier also Stichpunktartig unser Tagesablauf:
    (Die Zeiten sind noch nicht alle fix, könnte sein das wir dieses Jahr an der Oberschwabenhalle 15 Min. früher abfahren, Info folgt noch!)


    - Treffen an der Oberschwabenhalle


    - Abfahrt zum Smart-Center-Ravensburg,
    welcher uns wieder wie gewohnt empfangen wird. (inkl. kleiner Verpflegung)
    SCHON MAL VIELEN DANK AN DIESER STELLE!


    - Abfahrt zum Fährhafen Friedrichshafen, von wo aus wir mit einer Sonderfähre und der Regelfähre nach Romashorn übersetzen werden.


    - Weiterfahrt von Romanshorn zur Sommerrodelbahn nach Laterns.
    Hoffentlich wird das Wetter gut, mit der anderen Bahn hatten wir ja kein Glück und die ist auch momentan geschlossen.
    Hier können wir Sommerrodeln, die Füße vertreten oder auch nur die Aussicht genießen. Den Rest klären wir noch beim 2. und 3. Abfahren der Tour.
    Hier ein Link:
    Sommerrodelbahn


    - Abfahrt nach Dornbirn über das Furkajoch.
    In Dornbirn erwartet uns zum Tour Abschluss
    das Panoramarestaurant auf dem Karren.
    Hier werden wir bei traumhaftem Ausblick auf das Rheintal und den Bodensee den Tag ausklingen lassen. Das gläserne Aussichtsrestaurant ist für uns komplett reserviert!
    Hier noch ein Link:
    Panoramarestaurant


    Dort ist auch das Tourende.
    Wir werden jedoch selbstverständlich das Roadbook bis Lindau fertig schreiben, damit jeder gut nachhause findet.


    Ich denke das gibt wieder eine Tour auf die wir uns freuen können. Nun sollte nur das Wetter auch wieder mitmachen.


    Die Tourpläne wird es dieses Jahr erst ca. 1 Woche vor der Tour geben, da wir momentan die Tour nicht fertig abfahren können, weil das Furkajoch noch gesperrt ist.


    Dies soweit zur Information, sobald es was neues gibt, werden wir das hier bekannt geben.


    WIR FREUEN UNS AUF EUCH, Grüße vom See, Euer Iceman + TEAM!

  • Wenn ich das jetzt Richtig am Radar haben fahren von den RMS


    Steffel / 1 Person / Hotel in Immenstaad
    Da-Di / 1 Peronen / Hotel Sonne in Weingarten
    sandpiper / 2 Peronen / Hotel Sonne Weingarten
    icesmart / 1 Peronen / Hotel Sonne Weingarten
    Sansibar + Sheriff / 2 Personen / Hotel ? in Kressbronn


    Marti_smarti / ? Peronen / Hotel Sonne Weingarten
    Fluchtzwerg / ? Peronen / Hotel ? in ?
    451cabriocdi / 2 Peronen / Hotel ? in Kressbronn
    ultimate / 2 Peronen / Hotel ? in Kressbronn


    Passt das soweit??


    EDIT by Icesmart: Steffel und Sansibar + Sheriff hinzugefügt und in neue Reihenfolge gebracht.
    Wäre cool wenn wir die ? noch wegbekommen würden ;)