13. smart Bodensee-Tour 2014 (21. Juni 2014)


  • Wann habt Ihr denn vor hier los zu fahren und welche Route hattet ihr anvisiert??


    So wie ich das sehe wäre für Gerhard und mich die Route A3-A7 am besten.


    Fürn Ralf wäre es reichlich Egal wie Er fährt.


    Unsere Darmstädter wären mit der A67-A5-A8-A7 wohl am Glücklichsten.


    Und für 451cabriocdi und Karin & Wolfi wäre die A61-A5-A8-A7 wohl am schlauesten.


    Je nachdem wie sich die Abreisegelüste gestallten könnte man ja gemeinsam fahren. Als Treffpunkte würden sich da wohl die Rasti`s Pfungstadt und Hockenheim anbiedern.

  • Hallo Micha,


    ob wir die A3 oder die A5 fahren wird sich wohl gleich bleiben, den vor Würzburg (Kist) und Karlsruhe könnte planmäßig Stau sein, aber da wir an dem
    Brückentag fahren, sollte es auf beiden Strecken entspannt sein.Die üblichen Kurzurlauber, die den Brückentag ausnutzen, werden bereits Mittwochs Nachmittag / Abend oder spätestens Donnerstag
    früh auf die Autobahn fahren. Die Ulmer A7 ist praktisch und dort fährt es sich wirklich entspannt.


    Wir würden so zwichen 8 und 9h in FFM losfahren, damit wir Freitag Nachmittag noch etwas "unternehmen" können, beispielsweise das Erich-Hymer-Museum in Bad Waldsee wo Dieter & Rosie
    letztes Jahr bereits waren.


    http://www.erwin-hymer-museum.de/de/museum/ausstellung.html


    Hans-Werner und Christian fahren ja bereits am Donnerstag. Wie sieht es mit Michaela und Roland sowie Wolfi und Karin aus ?
    Fahren beide auch am Donnerstag ? Wenn Ja dann müssen wir uns nur mit Martin, Gerhard und Stefan einigen bzw, absprechen.


    Ist ja eigentlich noch genug Zeit....


    Gruss
    sandpiper

  • Guten Abend an die Teilnehmer der Bodenseetour 2014,


    ich wollte mal fragen, ob Interesse besteht, dass wir uns vielleicht am Freitag nachmittag treffen, vielleicht das Erich-Hymer-Museum besuchen oder etwas anderes vor der
    Bodenseetour unternehmen wollen ? Ggf. wenigstens ein gemütliches Abendessen am Freitag abend ?
    Wenn Ihr Lust habt, dann solltet Ihr mir am besten eine PN mit Mobiltelefonnummer senden, damit wir uns abstimmen können...ich denke ein Abendessen am
    Freitag sollte einzurichten sein....


    Anbei mal eine Auflistung nach Abfahrtstag und Angabe des Unterkunftortes:


    Anreise Mittwoch:
    Steffel (Stefan) - Immenstadt
    smartie & westie- (Horst & Maggie) - Kressbronn


    Anreise Donnerstag:
    Sheriff & Sansibar (Roland & Michaela)- Kressbronn
    Jane54 (Christina & Hans-Werner) - Kressbronn


    Anreise Freitag:
    icesmart (Micha) -Ravensburg / Weingarten
    sandpiper -(Ralf und Kerstin) Ravensburg / Weingarten
    Marti_Smarti (Martin) - Ravensburg / Weingarten
    da-di (Gerhard) - Ravensburg / Weingarten
    ultimate (Karin & Wolfi) - Kressbronn (Korrektur von Mittwoch auf Freitag !)
    451cabriocdi (Hannes & Martina) - Kressbronn Korrektur von Donnerstag auf Freitag !)


    Insgesamt: 16 Personen nach jetzigem Stand, die bis Freitags anreisen.
    Insgesamt alle RMS: 17 Personen (fluchtzwerg reist Samstags früh an)
    http://www.erwin-hymer-museum.de/


    http://www.automuseum-busch.de/index-de.htm


    Gruss
    sandpiper

  • Es gibt auch neue Infos vom Peter zur Bodensee Tour :)



    Zum Thema Länderspiel Deutschland habe ich Privat vom Peter noch eine Zusatzinfo bekommen.


    Im Panoramarestaurant gibt es zwar keinen Fernseher und auf Fußball WM Übertragung sind die nicht Eingerichtet.
    Ist halt Österreich und die sind nunmal nicht dabei, muß man verstehen.


    Allerdings haben die ein freien WiFi über das man das Spiel Online verfolgen kann.
    Außerdem will der Harald einen TV mit DVBT-Empfang mitbringen.


    Wir sollten also den Spielstand verfolgen können.

  • Hallo lieber Teilnehmer,


    wie bereits angekündigt haben wir (Micha und meine Wenigkeit) ein gemeinsames Abendessen am Vorabend der Bodenseetour 2014,


    FREITAG 20. JUNI 2014 ab 19.01Uhr, im Restaurant Max und Moritz in Kressbronn geplant. Dazu haben wir bereits einen Tisch


    für ca. 10 mit Option bis zu 16 Personen reserviert. Kurzfristig können wir dann noch entscheiden, ob wir drinnen oder draussen


    sitzen möchten, wobei natürlich Letzteres einen traumhaften Blick auf den Bodensee bietet.


    Anbei der Link zur Gaststätte.


    http://www.maxmoritz-bier.de/


    Nebenbei nochmal die offizielle Adresse für alle, die das Internet nicht bemühen möchten:


    Gasthaus-Brauerei
    Max&Moritz GmbH
    Weinbichl 6
    88079 Kressbronn/Berg


    Eine Teilnehmerliste wird in diesem Falle nicht unbedingt benötigt, da wir davon ausgehen, dass wir mindestens 10 Personen
    sein werden, zumal wir davon ausgehen, dass "im Urlaub" jeder Zeit mitbringen sollte...


    Wir freuen uns auf einen schönen Abend vor der großen Dreiländertour am darauffolgenden Samstag.
    Ralf & Micha

  • ich wünsche Euch suuuuuper viel Spaß, schönes Wetter und viele liebe Smartieaner, die mit Euch "feiern"... :thumbup:


    nächstes Jahr sind wir auch bestimmt dabei.... :thumbup:

  • Eine Teilnehmerliste wird in diesem Falle nicht unbedingt benötigt, da wir davon ausgehen, dass wir mindestens 10 Personen
    sein werden, zumal wir davon ausgehen, dass "im Urlaub" jeder Zeit mitbringen sollte...

    Hallo,


    wie bereits erwähnt, habe Ich gerade weil Ich im Urlaub Zeit mitbringe, diese auch bereits teilweise verplant.


    Am Freitag Abend bin Ich ab 18:30 Uhr auf dem Begleitschiff der RUND UM 2014 in Lindau, da das Schiff meist
    ausgebucht ist, habe Ich da bereits fest gebucht. Das Schiff wird erst nach 21:00 Uhr wieder in Lindau anlegen.


    Ich wünsche Euch aber viel Spaß im Max & Moritz, da war Ich auch schon öfters und kann es nur Empfehlen, es
    kann aber durchaus sein, das Ich später noch mal kurz vorbei schaue ob noch jemand da ist :)


    LG
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    dann wünsche ich Dir mal Viel Spass auf dem Begleitschiff zu den Lindauer Segeltagen " Rund Um" und wir sehen uns dann vielleicht noch
    nach 21h im Max und Moritz oder spätestens dann Samstags an der Oberschwabenhalle.
    Ich schätze, dass wir sicherlich bis mindestens 22Uhr im Restaurant sein werden....


    Gruss
    Ralf


    PS: Dann nehme ich mal ein Fernglas mit und versuche Dich von der Terrasse des Restaurant auf dem Schiff zu sichten...
    :D:D:D

  • Gibt noch ein Paar kleine Infos, bzw. Tourdaten:


    Streckendaten

    Daten der Strecke
    Streckenlänge:
    Gesamtstrecke vom 1. Treffpunkt Aulendorf bis zum Karren 198,8 Km. Ab Haupttreffpunkt Ravensburg 176 Km


    Besonderheiten der Strecke:
    Pass über das Furkajoch
    Höchster Punkt der strecke ca. 1800 m ü.M.
    Fährüberfahrt
    Während der Fahrt gibt es immer wieder schöne Panoramablicke über den Bodensee sowie das Rheintal


    Fährüberfahrt:
    Friedrichshafen (D) - Romanshorn (CH)


    Anzahl passierter Länder:
    3 D, CH, A


    Gesamtsteigung:
    3472 m


    Gesamtgefälle:
    3592 m

  • Und noch die letzte Wasserstandsmeldung vom Peter mit den zu erwartenden Kosten:



    Kleine persönliche Anmerkung. Für die ausgehandelten Nachlässe muß man die Orga Jungs ins Nachtgebet aufnehmen. Fast 50% bei der 5 Punktekarte ist schonmal ne Ansage.