Wöhrdersee Nürnberg 09.-10.08.2014

  • Nachdem ich von Freitag auf Samstag irgendwie so keinen Schlaf finden wollte, kam mir spontan die Idee mal in Nürnberg vorbei zu schauen.
    So gant Dreckig Spontan und ohne Sinn und Verstand.


    Die ganze Nummer ging schon wirklich gut los indem ich auf der Autobahn dem Blitzi über die Reifen fuhr und wir den weiteren Weg gemeinsam bestritten.
    Wer mit dem Blitzi nichts anfangen kann, der Frank (Reamlame) ist in diversen Foren als PickUp24 und in FB als Otto Maigler unterwegs und ist ein absolutes smart Urgestein.
    Die Antwerpen Teilnehmer dürften Ihn als den Typ mit dem 500000km smart Kennengelernt haben ;-).


    Die ganze Nummer ging also schon Vielversprechend los und sollte sich noch viel besser entwickeln.


    Da wir schon gegen 6:20 Uhr in Nürnberg aufschlugen suchten wir dem Frank erstmal ein Hotel für die Nacht und uns beiden was zum Frühstück.
    Nachdem wir beides gefunden hatten konnte es Pünktlich um 8:30 Uhr am Eventgelände losgehen.


    Die eintreffenden smarts wurden beim eintreffen auf die freien Parkplätze gelotst und schön Platzsparend sortiert. Immer zwei smarts Hintereinander und nach 42/44 und Roadster sortiert.
    Die Veranstalter haben auch mitgedacht für den Fall das sich zwei Fahrzeuge blockieren die sich nicht kennen. Bei der Anmeldung gabs Zettel auf die man seine Telefonnummer notieren konnte.
    So kannte man seinen "blockierer" einfach ausfindig machen, sofern es Nötig war.


    Die Niederlassung Nürnberg ist in einem recht neuen Gebäude und viele Bereiche wurden für das Treffen geräumt.
    Unter den beiden überdachten Plätzen waren ausreichende Festzeltgarnituren aufgestellt, bzw. die Teilemeile und Tuningsmarts aufgestellt.
    Neben Gabor seinem GS konnte man auch Daniels Brabus bestaunen.


    Vom Veranstalter wurden den ganzen Tag über verschiedene Aktivitäten angeboten.



    Man hatte also den ganzen Tag über auch die Möglichkeit mal etwas anderes zu machen wir nur Autos schauen oder quatschen.


    Ich selber habe nur den Ausflug zum Business-Tower mitgemacht, der hat sich aber ganz gehörig gelohnt.
    Zum einen weil die Aussicht von da Oben sehr Spektakulär war und zum anderen weil der Turm nur zu ganz wenigen Gelegenheiten im Jahr überhaupt offen ist.
    Es handelt sich um eine Aussichtsplattform im 34 Stockwerk im Hochhaus der Nürnberg Versicherung. Selbst die Mitarbeiter dürfen da nicht so ohne weiteres rauf.
    Schade eigentlich, die Plattform ist sehr schön und bietet eine wirklich sehr schöne Aussicht.


    Der Stand mit den Segways war den ganzen Tag über sehr gut besucht. Mag zum einen an den Segways an sich gelegen haben, sicher aber auch an der lebenden Standdeko :D



    Auch ausreichend Verpflegung konnte man am Eventplatz einnehmen. Unter anderem gab es ein extrem leckeres Pulled Pork :-D.


    Man kann also sagen das diese sehr Junge Veranstaltung ein voller Erfolg gewesen sein dürfte. So waren schon weit vor Ende über 400 Fahrzeuge in Nürnberg eingetroffen.
    Es war also einiges geboten und es gab viele Gelegenheit alte Gesichter und neue Bekannte zu Treffen und mit denen zu quatschen.


    Was mich persönlich sehr gefreut hat war der Umstand das man am Samstag sehr sehr vielen smart Urgesteinen getroffen hat die 10 Jahre und mehr in der Community Aktiv sind. Dabei auch viele die man in den letzten Jahren nur selten zu Gesicht bekam. Für mich persönlich war das eine sehr große Freude.
    Vor allem auch mal wieder den Dalmatiner Werner, Kevin Lomax nebst Anhang, natütlich Blitzi und vor allem den Flipper (Delphin) mal wieder zu sehen.
    Schon alleine deswegen hat sich die Fahrt gelohnt :-D.


    Abschließend bleibt nur noch Richard Selke und seinem ganzen Team einen großen


    DANK


    auszusprechen für dieses tolle Event. Es dürfte Ihn sicher einiges an Überzeugungskraft gekostet haben die Partner und vor allen die Mercedes Benz Niederlassung Nürnberg zur Ausrichtung dieses Events zu überzeugen. Und ich hoffe das seine Partner ebenso zufrieden sind wir es der Großteil der Teilnehmer gewesen ist.


    Es würde mich freuen wenn "Time FOR smarts" im nächsten Jahr eine Wiederholung erfahren dürfte. Ich wäre jedenfalls sicher wieder mit dabei ;)


  • Grüß Gott,


    ich war leider selber nur am Sonntag da aber es hat gelangt um alte bekannte wider zu sehen.
    Aufmachung vom Event war wirklich TOP (wusste ja einiges im vorfeld schon) und es hat mich geärgert das ich am samstag nicht da sein konnte aber was solls nächstes Jahr bestimmt wider.
    Viele aussteller wie Gerstmeyer , rs parts , wild sixty nine und ein kleiner flohmarkt waren TOP.


    im Großen und ganzen wurde sehr Viel am Samstag geboten und für eigentlich ALLE besucher war was dabei.



    in diesem Sinne bis nächstes Jahr dort :)

  • Huhu,


    Auch wir fanden es sehr schön. Wir werden denke ich auch das nächste Jahr bestimmt wieder dabei sein. Viele liebe Bekannte getroffen und neue nette Leute kennen gelernt. Unsere besonderen Grüße gehen hier nach Holland, Schweiz und in das tiefste Bayern Land.


    Schöne Bilder Roland, klasse


    Liebe Grüße


    die Baumbusch's

  • Es war sehr schön, nur zu kurz sich mit Allen, ausgiebig unterhalten zu können, die man länger nicht mehr gesehen hat.
    Es war superlustig :)


    Nächstes Jahr bin ich auch wieder mit dabei.


    Schöne Bilder habt ihr gemacht Roland und Schu. :thumbup: