Hallo aus dem schönen Schloß Holte

  • Hallo liebes Forum!


    Ich bin der André, 28 Jahre jung und fahre seit Jahren als Alltagsauto Smarts.


    Meiner letzter Smart war ein 98er Smart Fortwo, der bis auf den massiven Ölverbrauch keine Probleme gemacht hat:



    Da sicher der Motor aber vor Kurzem ganz verabschiedet hat bin ich auf einen 2013er Passion mit dem 84PS Motor umgestiegen und bin doch etwas enttäuscht. So eine Klapperorgie bei so einem neuen Auto hab ich noch nicht erlebt. Jetzt steht der Smart regelmäßig beim Händler um ein Klappern nach dem anderen zu suchen. Ein neues Lenkgetriebe hat er schon, aber trotzdem rappelt es noch ordentlich unterm Auto und links hinten im Kofferraum... :(




    So, bin ich ja eigentlich sehr zufrieden mit dem Kleinen, läuft ganz anständig und macht was her.
    Verbaut wurden von mir noch die Lorinser Speedys und 30/40 MDC Federn, wobei ich finde, dass er hinten noch viel zu hoch ist.


    So, genug gestänkert. :D


    Mit freundlichen Grüßen,


    André

  • Vielen Dank erstmal für das herzliche Willkommen!

    Zitat

    Willkommen. Das klappern hinten kommt zu 99% vom ladeluftkühler ist ein bekanntes problem.

    Kann ich das von außen irgendwie reproduzieren durch wackeln oder so?

    Zitat

    Hallo und herzlich Willkommen hier. Bei mir war das Klappern der hintere Innenkotflügel am Aussenpanel/Tridion. Hat das damalige SC ruckzuck behoben mit so'm Knetezeugs... Schloß Holte? liegt das nicht bei Paderborn? Wie kommt man da auf die RMS? Gruß Smartville

    Das werde ich bei Mercedes Mittwoch mal sagen. Ich muss ehrlich gestehen, ich hab gar nicht so auf das Einzugsgebiet geachtet. :( Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • auch ein


    HERZLICHES WILLKOMMEN


    von mir


    in unserem feinen Forum





    ich verstehe es so das Du zwei Klappergeräusche hast ... eins von hinten unten ... und eins im Kofferraum ...


    check mal die schwarze Aussenverblendung, die an der Fenster-Heckklappe aufhört ... quasi die c-Säulen-Verkleidung ... die schwarze .... die macht sich auch gern lose und klappert dann - gerade bei hohen Geschwindigkeiten .... ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluß ... aaaaaber e i n e Möglichkeit ,
    aus der Ferne

  • Hallo, vielen Dank für den Tip mit der schwarzen Blende. Die habe ich aber bereits mit Schaumstoff unterfüttert. :) Mfg Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Und das nächste Highlight! Voller Stolz ruft mich Mercedes und sagt es hätte an einem kaputten Stoßdämpfer gelegen. Dann hole ich das Auto ab und siehe da - Klappern noch voll da und als Bonus eine Felge hinten zerkratzt... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ....... es hätte an einem kaputten Stoßdämpfer gelegen.
    Dann hole ich das Auto ab und siehe da - Klappern noch voll da und als Bonus eine Felge hinten zerkratzt...

    kaputten Stoßdämpfer .....???
    hinten .... ??


    habe ich ja noch nie gehört ---- naja ... okay ... ich bin ja auch nicht überall ..... hihihi



    aber , das hört sich noch nach ner spaßigen Odysee für Dich an ...... :rolleyes: ;( :-S

  • Naja, ich werde jetzt mal den Fehler selber suchen. Die ganze Luftansaugung inklusive Luftfilterkasten knarzt auch bei Bewegung. Das soll laut Mercedes aber auch normal sein... Wegen der Felge wollten die sich Heute bei mir melden, ist aber bis jetzt auch nichts passiert. Ich weiß nicht ob ich heulen soll oder ein Autohaus in Brand stecken soll. :D Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also das Ende von Lied ist jetzt, dass mir der Geschäftsführer unterstellt hat, dass ich die Felge selbst schon vorher beschädigt hätte. So etwas wie Freitag ist mir noch nie passiert. Da wundere ich mich, dass es den Laden noch gibt... Aber egal, das Thema ist durch. Ich lasse die Felge jetzt selbst richten und gut. Das Klappern werde ich wohl auch selbst suchen, kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Gibt es eigentlich irgendwo Bilder wie tief das Bilstein B14 maximal runter geht? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk