Hallo aus Marburg

  • hallo hessen- Smarties,
    mein name ist guido, 48, dunkelblond, 90-60-90 ….. :D spass beiseite , und ich komme aus marburg.
    seit sommer haben wir uns seit langem wieder eine kugel zugelegt unser erster war vor jahren ein limited one.
    jetzt haben wir einen cdi und ich denke er muss gechipt sein, denn der silverbullet rennt sagenhafte 160km/h.
    es ist ein 450 aus dem jahr 2004 mit 125000km. der turbo wurde bereits bei 90.000 gewechselt, bei 100.000 die injektoren und ansonsten ist er richtig gut in schuss nur an die bremsscheiben muss ich wohl im frühjahr mal ran, denn die sind ziehmlich durch.
    der smartie dient uns als 3.fahrzeug. ansonsten wird bei uns noch A4 Avant und Abarth 595c gefahren. der Abarth ist ab heute aufgrund von saissonkennzeichen bis märz im winterschlaf und somit rückt der smart an 2.stelle ;)
    hoffe ich darf mal die ein oder andere frage hier stellen, denn ich bastel gerne selber insofern das meine fähigkeiten zulassen…
    aufmerksam geworden bin ich auf euch durch jens und melanie alias nightorange die ich vor 2 monaten in frankfurt in der klassikstadt kennengelernt habe.
    ich hoffe das reicht für eine kurze vorstellung…


    beste grüsse aus MR guido

  • hi grüß dich und viel spaß hier mit dem verrückten haufen !!!


    ich hab eine 450 cabriodieselkugel :D und komme aus der nähe von gießen !


    besonders zu empfehlen um die verrückten zu treffen sind die stammtische und ausfahrten !!!!


    gruß tommy / safety / brabus 350

  • danke fürs euer willkommen,


    habe gleich mal eine frage…. habe die suchfunktion natürlich schon benutzt, bin da auch auf einen weiterführenden link gestossen, der wohl nicht mehr geht.
    und zwar: unsere kugel hat nun 125000 km gelaufen wurde regelmässig gewartet und von seinem vorgänger sehr geliebt.
    ist auch die letzten 40 000 km nur langstrecke, d.h. 2x 40km täglich gelaufen.
    wie lange hällt so ein cdi? muss ich angst haben, dass das motörchen sich bald verabschiedet oder können wir noch viele jahre spass mit ihm haben.
    beim ausmachen klappert es im motor hinten immer 4-5mal klackklackklackklackklack als wenn da wo kurz wo was anschlägt.
    laufen tut er total klasse und verbraucht tatsäch nur seine 3-4 liter /100km.


    danke schonmal im voraus!!


    ach ja…. noch eines, hier in der marburg giessener umgebung…. gibts da einen guten schrauber zu dem man vertrauen haben kann?


    Beste grüße und einen schönen abend noch guido :)

  • hi, ich hab auch eine cdi kugel und der hat jetzt über 200.000 km !


    das klackern beim ausmachen ist normal ! das ist der aktuator am getriebe ! das macht meiner auch !!!


    wenn du ihn immer vernünftig warm fährst bevor du ihn trittst und immer ein wenig nachlaufen lässt nachdem du ihn getreten hast und nicht sofort aus machst, ihm immer schön frisches öl gönnst, ölfilter, diesel und luftfilter regelmässig wechselst solltest du sehr sehr lange freude damit haben !!!


    ein freund von mir hat seinen cdi verkauft mit über 400.000 km und hatte nie ernste probleme ausser div. verschleißteile die mal erneuert werden mußten !!!

  • hallo leute,na das hört sich ja prima an!! :thumbup:
    dann können wir ja echt noch ein paar jahre spass mit unserer silverbullet haben.
    in 2,5 jahren soll ihn wenn er noch nicht gestorben ist unserem junior als erstes auto dienen und wir werden uns wieder nen smartie holen.
    werden wohl beim diesel bleiben, denn unser limited one damals, war ne regeltechte saufziege und hat in der stadt immer seine 6,5-7,5 liter gebraucht.
    ein 453 jedoch wird es wohl niemals werden….. erstmal gibt es keinen diesel mehr und zum anderen ist der wie ich finde wirklich hässlich!! ….mal schauen, meisstens gewöhnt man sich ja an alles und evtl. bringen sie ja doch noch einen diesel… irgendwann.
    gruss guido

  • auch von mir ein


    HERZLICHES WILLKOMMEN


    in unserem feinen Forum




    Diesel halten bei entsprechender Pflege (siehe brabus350) massiv lange


    mit Jens und Melli hast Du ein paar sehr gute Referenzen genannt :thumbup: ... hoffe man sieht sich mal bei einem Treffen.

  • Hallo Guido,


    der Zugriff auf alle Bereiche erfolgt, sobald Du uns persönlich bekannt bist, daher 2 mal bei Stammtischen, Treffen etc. vorbeischauen, dann kannst Du auf alle Bereiche zugreifen.


    Bis dahin bitten wir um Verständnis, dass wir Verkaufsangebote im normalen Bereich nicht akzeptieren und daher löschen.


    Gruß Smartville
    Co-Adminsitrator

  • na denn….. zum guten ton gehört es in anderen foren teile erstmal da anzubieten bevor man sie in die bucht stellt.


    na dann eben gleich in die bucht…. hab´s nur gut gemeint. :P


    schönen abend guido

  • null-problemo, Guido,


    wir kennen unsere User zu 99% persönlich.


    Wenn Du 2x persönlich bei Treffen, Ausfahrten oder Stammtischen dabei warst - wirst Du für weitere Bereiche hier
    freigeschaltet. Das beinhaltet auch den "Verkaufsbereich" biete suche tausche.


    Diese Regel in unserem Forum dient dem "Schutz" uns allen gegen "zwielichtige Gestalten und fakes"
    und hat sich in Vergangenheit bewährt.


    Wenn Du uns mal kennst, wirst Du verstehen was ich meine.


    Insoweit bedanke ich mich bei Dir das Du den guten Ton wahren wolltest .....
    das spricht für Dich.


    smarte Grüße
    ssmartie


    :)