Suche Werkstatt

  • Mein Smart hatte heute auf dem Parkplatz etwas unsanften Kontakt mit einem Roomster.
    Der hat dein Kleinen eine Fahrzeuglänge nach vorne geschoben, jetzt steht Lenkrad schief, wahrscheinlich wegen der Bordsteinkante am Ende der Parkbucht.
    Panel hinten an der Schraube in der Mitte gerissen, und unten drunter wahrscheinlich auch etwas schief, mussten mit Säge der Lamdasonde etwas Platz machen, das sie nicht immer an den Auffahrschutz drückt beim Fahren.
    Jetzt suche ich eine Werkstatt zwecks KV, so das ich mit diesem an die Versicherung gehen kann. Die wollen aufgrund dessen entscheiden, ob ein Gutachten dann notwendig ist oder nicht.
    Wer kennt eine gute Werkstatt im Bereich Hanau?
    Ciao Guido

  • Entweder gleich Gutachten ....
    oder wenn es halt eben doch ein Kostenvoranschlag sein muss ....
    geh zum Hersteller (smartCenter/Mercedes-Station)
    die kennen das Auto am Besten, um den Schaden so gut als es eben möglich ist, zu bewerten.


    Bei einem Kostenvoranschlag berechnen manche Werkstätten eine Gebühr dafür,
    die dann bei Auftragserteilung der Reparatur verrechnet wird.
    Diese Kosten kannst dann auch bei der gegnerischen Versicherung geltend machen.


    Dann wünsche ich Deinem armen smart mal alles Gute, das er wieder auf die Räder kommt.

  • Wenn Die Schuldfrage klar ist, geh zu einem Gutachter!


    nur wenn eine Teilschuld bei Dir liegt / liegen kann wäre ich vorsichtig kosten zu produzieren.


    Wenn du sicher gehen willst, lasse dir vorher die Haftung von der gegnerischen Versicherung bestätigen.


    Kostenvoranschlag nur bei Bagatellen zu empfehlen.
    Weiss nicht, was für ein Bj deiner ist, aber mein 2011 war nach so einer Aktion Totalschaden :(

  • Wie marti smarti sagt, optisch kann der schaden nicht schlimm sein, aber dafür hinten dran umso schlimmer. Das plastik nimmt ja nicht die kräfte auf, sondern geht nach dem crash wieder in die ursprungsform.


    Vg und gute besserung dem kleinen

  • Sind heute beim Gutachter gewesen, läuft wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden raus.
    Spur vorne muss vermessen und eingestellt werden.
    Der Hammer sitzt hinten, am Ort des Aufpralls: Heckteil, Querträger darunter, Auspuff und Lambda sollen neu.
    Bei Bj. 2003 und 195tkm, zwar mit AT-Motor bei 92 tkm, das "Ende". Bin mal gespannt, was drin stehen wird.
    Danke allen für den guten Tipp mit dem Gutachter.
    Schönen Abend
    Guido

  • och ---
    das ist nicht schön ...


    also ich würde mir das geld geben lassen .... dem unfall-verursacher eine aufs maul hauen ....
    und was drauflegen ... und mir nen anderen smart kaufen --- wenns deine kasse zuläßt :-S

  • ..., gestern endlich wieder einen gefunden, der in mein Beuteschema passt:
    450er Cabrio, 61 PS, passion und ein ATM mit Restgarantie und nur 25tkm Laufleistung.
    Nur noch schnell ummelden und wir sind wieder auf der Straße.
    Sommer, kannst kommen!!!