Noch'n neuer :)

  • Moin,


    ein fröhliches Gude! in die Runde :)


    Meiner einer ist EZ 74, mein momentanes Automobil ist EZ 14 - ein weiß/silberner 451er Coupe mit 71 PS und komplett in Serie belassen, woran ich auch im Grunde nichts ändern will :) Einziges "außergewöhnliches" Extra - ich habe mir den originalen Heckträger für zwei Drahteselchen gegönnt.


    Automobile Sozialisation:
    1994: MB 209D (Da war noch ein Jahr Leasing drauf und er wurde nicht mehr benötigt - kann man gut mit großem Karton und offener Tür in der Fußgängerzone abstellen wenn man einkaufen geht :))
    1995: Opel Omega Caravan 2L (1996 im Winter verunfallt, bis dahin ein treues rostendes Seelchen)
    1998: VW Passat 3A Limo, 1,9 TDI (Sparsam und simpel, leider 1999 von einem Colt auf die Hörner genommen worden)
    1999: VW Passat 3B Limo, 1,9 TDI (Mein mir bisher liebstes Auto, 2009 wegen absatzförderlichem Feinstaubplakettenunsinn zwangsverkauft)
    2008: Suzuki Bandit 650 angeschafft
    2009: VW Golf V 2.0 TDI (anderthalb Liter mehr Verbrauch als der Passat davor - der Umwelt zuliebe? Im Januar 2011 aus einer Tiefgarage in Frankfurt gestohlen und nicht mehr aufgetaucht)
    2013: Opel Astra GTC 1,7 cdi (Fürchterliches Vehikel - teuer im Unterhalt, Dynamisch wie ein alter Traktor, Spritverbrauch jenseits der 7L und dauernd irgendwas defekt, Entnervt im April 2015 verkauft)
    2015: Smart 451 Coupe mit 71 PS



    Von Berufs wegen mache ich in IT, bin also kein Schrauber oder so. Wenn ich mal Hand an irgendwas anlege, sind es meist kleinere Reparaturen bei denen ich nicht einsehe irgendeinen Werkstattfritze teuer für ein paar Handgriffe zu bezahlen. Was mir in Sachen Smart auf der Agenda steht: Bin am überlegen etwas LED-Beleuchtung für's Kofferräumchen hineinzubasteln und eventuell soll die Heckscheibe foliert werden. Die Kiste steht im Moment auf Winter-Alus herum, falls ich irgendwo ein paar billige Alus ergattern kann, spendiere ich vielleicht auch noch ein paar Sommergummis, allerdings ist meine jährliche Fahrleistung inzwischen recht übersichtlich (letztes Jahr unter 12.000), da ich ein begeisterter Radfahrer bin und einige tausend km im Jahr auf dem Drahteselchen absolviere.


    That's it for the moment - also nochmal ein fröhliches Hallo in die Runde und bis neulich ;)


    JD

  • hi grüß dich, smarte vorstellung !!! viel spaß hier mit dem verrückten haufen !!


    ich bin aus der nähe gießen und habe eine 2001er 450 passioncabriodieselkugel :D


    besonders zu empfehlen um die verrückten hier zu treffen sind die stammtische und ausfahrten !!!!


    gruß tommy / safety / brabus 350 !!!



    p.s. jeden letzten freitag im monat is Stammtisch , solltest du mal hinkommen damit du dann auch für mehr funktionen hier freigeschaltet werden kannst !!! ;)