Welche Reifen Fahrt ihr so?

  • Hej zusammen,


    mich würde es mal intressieren was für Reifen ihr so im Sommer und Winter fahrt? Könnt ihr bestimmte Reifen für S & W empfehlen oder auch von welchen abraten??


    Was ich jetzt besonder intresannt fände, Erfahrungswerte vom Spritverbauch und Fahrgeräusche und abrieb und auch welche Größe fahrt ihr V&H?


    Ich fang mal am.


    Im Sommer fahre ich Continental die sehr gut im Verbauch sind größe v 155 h 175 Standart Größe
    im Winter hatte ich bis vor kurzem H&V semperit die ich aber nicht empfehlen kann! sind sehr laut und vom verbauch auch nicht besonders gut hab jetzt V (noch semperit) und H kumo wobei die kumos aus der not entstanden sind weil mir jemand die Reifen zerstochen hatte hinten und ich schnell neue Reifen brauchte :( .Aber bis jetzt sind die Kumos nicht so schlecht wie ich erst dachte!

  • Mosche,


    auf den 450er Smartie fahre ich Hankook Winterreifen in Seriengröße. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und für den Smartie auch völlig ausreichend. Auf dem AMG würde ich Hankook auf keinen Fall montieren. Im UHP Bereich kommt momentan nichts am Michelin Pilot Super Sport vorbei. Mit Dunlop habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Um Conti mache ich grundsätzlich einen großen Bogen, auch wenn der SC6 in Tests wieder gut abgeschnitten hat. Bei mir haben Contis gerne den Namenszusatz "no-contact"


    P.S. im Verbrauch habe ich keine nenneswerten Unterschiede der einzelnen Marken feststellen können. Da liegt viel mehr Potential im Gasfuß.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

    Einmal editiert, zuletzt von olli aus mainhattan ()

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre bereits den zweiten 451. Jetzt halt ein Cabrio. Aber zu den Reifen bzw. Erfahrungen damit.


    Der erste Smart stand auf Kumho 155/175 Passion Sommerreifen. Die waren offensichtlich sehr hart. Nach 50 T Km fast nicht abgefahren. Zum Fahrverhalten kann ich sagen, das war O.K.


    Im Winter hatte ich mir dann Winterräder auf Pulse Alus gegönnt. Entsprechend Dimension 175/195. Diese wurden auch mit Kumho Reifen geliefert. War auf dem erstem Smart O.K. Jetzt, auf dem zweiten Wagen, und nach ein paar Jahren beginnt der Smart an der Vorderachse wegzurutschen. Ich denke, die Gummis müssen im Frühjahr runter.


    Gekauft habe ich das Cabrio wieder mit Passion Alus und Sommerreifen von Kumho. Format 155/175. Habe die Räder eine Zeit lang gefahren und dann, aus optischen Gründen, gegen Pulse 175/195 ausgetauscht. Darauf sind jetzt Conti Reifen. Conti Contact 2. Diese Reifen fahren sich ganz O.K. Da aber das Herstelljahr der Reifen 2010 ist müssen diese auch eventuell aus altergründen ausgetauscht werden. Dann würde ich wieder Conti wählen.


    Auch bei den Winterrädern werde ich vermutlich auf Conti umsteigen. Mit denen habe ich auf meinem anderen Auto gute Erfahrungen gemacht.


    Insgesamt kann ich neben der Optik nur allen aus fahrerischen Gründen zu Pulse Bereifung raten. Damit fahren sich die kleinen Spielzeuge doch ruhiger und stabiler. Auch wenn ich mit den Kumho Reifen keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, bevorzuge ich doch Reifen aus Hannover.


    BTW.: Räderwechsel kosten jetzt immer ein kleines Vermögen, da der Smart ein RDKS hat.


    LG


    SUR-1601

  • hej,


    ich fahre mit hankook ganzjahresreifen. kein reifenwechsel etc nötig. kürzlich war ich auf dem grossen feldberg im schnee, problem keine. bei meinem 451er ist eine solche bereifung die beste wahl.


    mit meinem combi war ich mit goodyear vector reifen in österreich zum wintersport. probleme keine, bei kettenpflicht sowieso nicht.