Ausfahrt am Sonntag 05.März 2023 zum "Breigs" Museum nach Zell am Harmersbach

  • Hallo werte Smartler,


    wie bereits am gestrigen Stammtisch angesprochen, wird am kommenden Sonntag eine grosse Tagestour stattfinden.

    Das Ziel ist Breigs Museum, Hauptstrasse 2 in 77736 Zell am Harmersbach .


    Die Planung sieht wie folgt aus:

    Treffen um 7.15Uhr an der Serways Raststätte Gräfenhausen West Autobahn A5.

    Abfahrt um 7.30Uhr weiter über Autobahn A5 oder A67 /A6 bis Ausfahrt Bühl,

    Ca. 9 bis 9.15Uhr verlassen wir die Autobahn und fahren über die Schwarzwaldhochstrasse (500) bis zum Mummelsee, wo es Gelegenheit zur einem Frühstück / Pause an den Smarts geben wird.

    Ankunft Mummelsee ca.9.30 bis 9.45Uhr.

    Weiterfahrt ca. 10 bis 10.15Uhr entlang Naturschutzgebiet Hornisgrinde, Lotharpfad, durch Oppenau, Oberharmersbach zum Museum in Zell am Harmersbach.

    Ankunft dort ca. 11 bis 11.15Uhr.

    Besuch des Museum- Eintritt 3,50€ pro Person bis ca. 12.45Uhr.

    Vom Museumparkplatz in der Hauptstrasse 2 ca. 600m per Fuss oder, je nach Parkmöglichkeiten, zum Gasthaus Adler , Hauptstrasse 13 fahren und dort ist ein Tisch zum Mittagessen reserviert.

    Nach dem Mittagessen sind wir vollkommen variabel und können entscheiden, ob wir uns noch Zell am Harmersbach anschauen oder beispielsweise zum Urenkopfturm nach Haslach im Kinzigtal fahren (14km) und diesen besteigen und die Aussicht geniessen.

    Rückfahrt, komplett über Autobahn, ist gegen 17Uhr geplant, sodass wir ca 19 bis 19.15Uhr die Rhein Main Region wieder erreichen werden.


    Bitte, wie üblich, Funkgeräte mitnehmen, wenn vorhanden.


    Es wäre möglich, dass noch Teilnehmer aus der Stuttgarter Region teilnehmen werden, die dann Nahe Karlsruhe- Ettlingen mit Ihren Smart dazustossen werden ( Information über Facebook)

    Breig‘s Motorrad- und Spielzeugmuseum
    Auf über 900 qm präsentiert das Museum in einer lichtdurchflutenden Halle eine einzigartige Gesamtschau aus der Motorradgeschichte.
    www.breigs-museum.de


    Bisherige Teilnehmer: 4 Smarts /6 Personen

    smartipercy ( Dieter und Rosi)

    Brabus350 ( Thomas)

    Sandpiper ( Ralf)

    Beast Evo II ( Harald & Conny)

  • Hallo Harald,


    das freut mich sehr, dass wir uns mal wieder sehen. Wenn es für Dich näher ist, dann kannst Du auch gerne Pfungstadt oder Alsbach Hähnlein dazukommen und

    musst nicht zur Serways Raststätte Gräfenhausen West zurückfahren. Wettermässig soll es kalt, aber sonnig werden und von Schnee direkt auf den Strassen,

    vorallem auf der Schwarzwaldhochstrasse gehe ich nicht aus.

  • Hallo,


    leider muss ich meine Teilnahme an der Tour absagen …..🙁. In der warmen Jahreszeit gibt es sicher wieder mehrere Touren, bei der Ein oder Anderen ich sicher gerne mitfahre……🙂


    Ich wünsche allen Teilnehmern auf jeden Fall viel Spaß!👍


    Gruß

    Harald

  • war eine tolle ausfahrt, tolle strecken, tolle leute, tolles museum, tolles essen, rundrum ein sehr gelungener tag an dem sich das frühe aufstehen absolut gelohnt hat !!!
    der ralf hat einen super job gemacht !!!


    Bilder gibt es auch und die könnt ihr euch ==> HIER <== anschauen !!!


    P.S. ALLE motorbetriebenen fahrzeuge im museum sind fahr- und funktionsfähig !!! der wahnsinn !!!