Meckermann will sich nun auch mal vorstellen

  • Ich bin 48 Jahre alt, wohne im Wetteraukreis und bin aus gesundheitlichen Gründen Frührentner (ansonsten Elektromeister).

    Ich habe mir nunmehr auch einen Rennpickel zugelegt,
    obwohl ich noch vor ein paar Tagen alle Smartfahrer mitleidig belächelt habe - nun grinse ich, weil ich selbst innerhalb kürzester Zeit zu einem Smartfahrer und Smartfan wurde.


    Eigentlich bin ich ausgemachter Fan von US –Cars und besitze deshalb auch zwei dieser „Spritvernichter“.


    Nun war vor 14 Tagen Rolf44 mit seinem Smart-Cabrio bei mir und wir sprachen mal ganz nüchtern über Spritpreise und wie das so weitergehen soll, da meine Fahrzeuge nicht unter 15 - 18 Litern zu bewegen sind.


    Daraufhin setzte sich im „Hirn" ein Gedanke fest und ich ging am selben Abend mit meiner "Regierung" im Internet auf die Suche.


    Surfstunden später fand meine "Holde" ein Angebot bei mobile.de.
    Smart Passion, EZ 7/2006, 28.600 Km, scheckheftgepflegt, rotmetallic, Klima, 8-fach bereift incl. Stahl- und Alufelgen.


    Also rief ich am nächsten Tag die Verkäuferin an und vereinbarte einen Besichtigungstermin – natürlich erstmal nur um das Fahrzeug anzuschauen um dann evtl. später mit zuvor erwähntem Bekannten nochmals hinzufahren und die Probefahrt zu machen.


    Das Fahrzeug sagte mir zu und die Probefahrt wurde von Rolf44 gemacht - ich war nur Beifahrer - bis zum Kauf hatte ich noch nie einen Smart gefahren.


    Also den Kaufvertrag gemacht, bezahlt und Smart gleich mitgenommen.
    Direkt am nächsten Tag zugelassen - und schon hat die Smartgemeinde ein
    neues, begeistertes Mitglied !! :D

  • Willkommen im Forum, eventuell sieht man sich mal auf einen Stammtisch.


    Elektromeister, super komme im laufe des Monats Mai mal auf dich zu zwegs einer frage, genaueres folgt über PN im Mai.

  • Herzlich Willkommen hier.....


    Zitat von meckermann


    Ich habe mir nunmehr auch einen Rennpickel zugelegt,


    Auch kein schlechter Name für Deinen Smart :-):-)



    War für US Cars haste denn?

  • Servus Dirk,


    dann mal viel Spaß in der illustren Runde!
    Meckermann als Nickname
    Na, lach, da hoffen wir mal, das Du Deinem Namen nicht alle Ehre machst :)


    Greetz
    Billy

  • So, nun hat der "Fuhrpark" noch Zuwachs bekommen -
    ein kleines (aber bisher (noch nicht gut) gepflegtes) süßes kleines 2005er Diesel Cabrio.


    Wie üblich hat mir Rolf44 beim Kauf geholfen (ich muß doch nen Schuldigen haben- wenn's Probleme gibt)


    Werde den kleinen Stinker, der natürlich wieder ne XO-Nummer bekommt am Montag zulassen - und
    ebenfalls die große- schon längst fällige Inspektion ebenfalls diese Woche noch ausführen lassen.


    Hoffe das ich mit dem "Zuwachs" für den Sommer einen weiteren Spaßfaktor haben werde.


    Rennpickel hat mittlerweile Brockfelgen mit 195 Bereifung bekommen.


    Für den "Zuwachs" habe ich bisher noch keinen geeigneten Namen gefunden - außer "Stinker" - weil die
    Standheizung in der Garage ganz gut gequalmt hat.


    Das war's aus der "Meckermann" Ecke mit den Neuigkeiten.


    Ach ja - Bild wird auch noch folgen :)