451Turbo - Rennsportkrümmer mit Stoßaufladung

  • Viele haben ja in den letzten Wochen mitbekommen, dass wir an was neuen für den 451er tüfteln.
    Nun ist es endlich offiziell, es gibt ein Tuningpaket bestehend aus einem Fächerkrümmer und der darauf speziell abgestimmten Motorsoftware.


    Es wurde entwickelt für alle Smart Fortwo 451 Turbomodelle.


    Rennsport-Krümmer:
    Dieser wird in unserem Auftrag individuell von Hand bei einer renommierten Motor-und Rennsport Firma in Deutschland hergestellt. Er wurde vorher anhand von vorgegebenen Motordaten berechnet, die Flansche werden Laserstrahl geschnitten, anschließend mit Hilfe einer Beschnitt Lehre zugeschnitten und dann auf einer Schweißlehre per Hand verschweißt.
    Der Krümmer ist komplett in Edelstahl gefertigt, WIG - geschweißt und mit Edelgas formiert. Es handelt sich bei dem Krümmer um eine absolute Rarität und wird so bis dato von keinem Tuner in der Welt angeboten. Die Leistung z.B. der Brabus Modelle die bisher bei ca. 120 PS am Limit war, kann nun durch die wesentlich verbesserte Stoßaufladung deutlich gesteigert werden. Um ein optimales Ergebnis zu erhalten, bedarf es natürlich einer speziellen abgestimmten Motor-Software die für diesen Krümmer entwickelt wurde. Als weitere Steigerung gibt es noch eineTurboladeranpassung.


    Es steht generell eine Steigerung der Leistung und des Drehmoments im Vordergrund. Der Krümmer ist komplett aus Edelstahl, WIG - geschweißt und mit Edelgas formiert. Es handelt sich bei dem Krümmer um eine absolute Rarität und wird so bis dato von keinem anderen Tuner in der Welt angeboten. Die maximale Leistung die bisher bei ca. 120 PS am Limit war, kann nun durch die wesentlich verbesserte Stoßaufladung deutlich gesteigert werden.


    Der Fächerkrümmer passt bei allen 451 Turboversionen von 2007 bis heute (von 84 bis 102PS)!


    Wer mehr Informationen haben will, kann mich gerne auf dem Stammtisch ansprechen oder mich anrufen. Weitere Infos gibt's auch auf unserer Internetseite.

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von thomas ()

  • Back to topic...


    Ich bin am vergangenen Freitag mal die Abstimmung in einem Pulse gefahren, um es mit meinem Racecube zu vergleichen.


    Ergebnis: ich bin mit einem Grinsen ausgestiegen. :D Nur was bedeutet dieses Grinsen ?( Man erwartet ja immer sensationelle Werte, träumt von durchdrehenden Rädern, "stempelden" Achsen, Querstehen etc. DAS kam nicht. Man merkt halt, gegenüber meinem Racecube 120T, dass der CS-Pulse nochmal eine "Schippe" drauflegt, beim bescheinigen. Leider ist man einfach zu "verwöhnt", da man ja keinen Serien-Pulse mehr hat. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Schaltpausen nicht mehr da waren 8|


    In was für einem "Geschoß" man sitzt, merkt man erst, wenn mal wieder einen "Leihwagen" vom SC bekommen hat, wohlmöglich noch einen 71PS mhd :rolleyes: , da wird selbst Stadtverkehr zur Qual :cursing:


    Gruß Schu


    achja,das er schnell ist, zeigt dieses Bild:



    meiner müsste ja zur Zeit das bringen , ist zwar der Nr.55 vom Smartipercy, aber ist die fast gleiche Konstellation

  • Hallo zusammen,


    ich habe das volle Paket von Thomas drin und kann nur sagen, der absolute Hammer :D


    Und ich war bestimmt schon ein wenig verwöhnt, mein U120 geht aber jetzt derartig geil ab.....


    Sobald ich mal wieder zum Stammtisch oder Monatstreffen kommen kann, könnt ihr gerne mal mitfühlen :P


    Vielen, vielen Dank Thomas! Das war eine saubere Arbeit mit einem Super Ergebnis.....


    LG Jürgen


  • Aber nur wenn man ansonsten Serie fährt, ich hab meinen Klappenauspuff dran ;)


    Der Brabus Serienauspuff bremst sowas von ein, das spürt man schon bei Vergleichsfahrten, da braucht`s keinen Prüfstand.


    Jürgen`s 120er Ultimate hat nun locker 135+PS!!!!! :thumbup::thumbup:


    Ungekühlt und nicht angeblasen :(

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • was genau bedeutet den geänderter turbo bzw. turboladeranpassung"? größer? oder selber turbo andere wellen und schaufeln?

  • soooo ....


    da es sich hier um einen 1 Jahr alten thread handelt ....


    und ich denke mal , hier das gleiche/ähnliche Thema behandelt wird .....


    verweise ich hierhin... : CS Sportauspuffanlage – 451 Turbo



    ich denke das langt dann um alle Interessenten den Kontakt zu ermöglichen und gewisses Interesse zu stillen .... :D


    und schließe daher diesen fred .... :)

  • Nachdem ich mich vom Ersteller dieses threads aufklären lassen habe,


    und nun weiß, das DIESER und der in meinem letzten post genannte thread nicht das gleiche behandeln.


    Daher habe ich diesen thread wieder geöffnet und möchte mich für meinen Vopas entschuldigen.


    alles gut


    :)