Frage zu Carlsson Auspuff, passt der beim 451 MoPf?

  • Ich hab da mal ne Frage. Ich habe für kleines Geld einen Carlsson Auspuff angeboten. Der einzige Haken soll sein das der von der Turbo Version auf MHD umgeschweißt sein soll. Sowas sollte ja ohne Probleme auch Rückgängig zu machen zu sein.


    Allerdings bin ich jetzt verwundert das ich die Carlsson Anlagen die im Netz finde deutlich anders aussehen als der den ich angeboten bekommen habe.


    So finde ich den im Netz:


    und den habe ich Angeboten bekommen:




    Ich vermute jetzt einfach mal das der eine für den MoPf (ab2010) ist und der andere für den Vor-MoPf (bis 2010)
    Stellt sich nur jetzt die Frage. Welche Version ist der untere?? Vor oder Nach MoPf.


    Hat jemand ne Antwort darauf??

    • Offizieller Beitrag

    vor mopf kenn ich garkeinen carlsson echten 4 rohr ?, sondern nur eine Rohrleitung mit 4 endrohren


    die an das org.-endrohr angebracht wurde.


    das erste bild ist der 4-rohrpott ab mopf. da unterscheiden sich sauger/Turbo nur am anschlußrohr, das links sitzt, und am Innenleben.


    die beiden unteren bilder sind vor mopf, anschlußrohr rechts, was das fürn hersteller ist ????? Carlsson ??

  • Hallo Micha,


    es gibt Unterschiede zwischen Vor-Mopf und MOPF und zwischen Sauger und Turbo. Diese können nicht untereinander getauscht werden. Dieter sollte dazu Auskunft geben können, dem sein Turbo lief ... naja, mit dem Sauger-Pott. Siet dem Tausch in den Turbo-Pott läuft er rund.


    Bei Vormopf gibts es auch reine Blenden, die auf den Serienauspuff gepackt werden.


  • hallo,hast du das noch hinbekommen? Lg