Sooo .. jetzt kann ich mit der Sprache mal rauskommen

  • Moin ihr Leuts ....


    es ereignete sich nach dem letzten Monatstreffen in Kassel .... (der 4.7.)


    Es war ein wunderschöner Abend .....
    ich machte mich auf den Heimweg, irgendwann zur vorgerückten Stunde.


    Von Wabern aus .... die Autobahn war gesperrt - so führte mich mein Navi über die Landstrassen ....


    und dann in dem verschlafenen Nest Schönstadt, gehört zur Gemeinde Cölbe passierte es .....


    In dem Brief, den ich erhalten habe, heißt es :




    Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaft ..... bla bla


    Festegestellt Geschwindigkeit nach Abzug der Toleranz: 52 km/h
    Zulässige Geschwindigkeit: 30 km/h
    Tatzeit: ----ACHTUNG ---- 05.7. um 01:30 uhr
    in dem Kaff waren die Bürgersteige hochgeklappt - stockdunkel-duster ... niemand war keiner weit und breit ... da ham die nen Blitzer an ... na, ich danke ----
    ich war schon stolz innerhalb geschlossener Ortschaft die 50 gehalten zu haben... dann ham ie ne 30iger Zone an soner blööööden Verkehrsinsel , die ich natürlich nicht als solche erkannt hatte



    Das Strafmaß steht noch aus - weil ja erstmal Inge das Foto bekommt ....
    aber laut gockel sinds 80 Euro plus Bearbeitung und 1 Punkt


    :( :(

  • Und wenn ihr euch nun den bauch haltet vor Lachen und Schadenfreude ----


    so kann ich natürlich noch eins draufsetzen ....


    Auf dem weiteren Verlauf der Heimfahrt , kam ich auf die Neuasugebaute, hell beleuchtete Umgehung von Marburg.


    Kein Auto kilometerweit zu sehen .... die verkehrsschilder sagten "100 km/h" ...


    könnt ihr euch denken was kommt ....???



    Natürlich noch ein Schreiben ....


    Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit ausserhalb geschlossener Ortschaften .... bla bla ...


    Zulässige Geschwindigkeit : 100 Km/h
    festgestellte Geschwindigkeit mit dem Toleranz-bla-bla ... 113 km/h


    macht 20 euronen - bitte sehr-bitte gleich


    ach ja ... die Tatzeit ...??


    NACHTS im Dunkelen oooohne andere Autos WEIT und BREIT .... 01:40




    somit war ich satt und bedient ....


    und daher auch meine Erklärung zur >Nicht-Teilnahme am MT im August .... ich muss den hunderter ja irgendwie wieder einsparen


    :( :( :( :(

  • Darf ich Dir ein Tip für die Zeitnahe Anschaffung zweier Dinge geben??


    Nummer 1: Navi mit Geschwindigkeitswarner und (ACHTUNG ILLEGAL!!) Radarwarner :P


    Nummer 2: Brille in passender Sehstärke um Straßenschilder besser identifizieren zu können :P


    Sorry, ging jetzt nicht anders ;)

  • Die Strecke ist allgemein bekannt, dort stehen ca. 16!!! Blitzanlagen, also sei froh, dass es Dich nur zweimal erwischt hat ;)


    Und in der StVO steht nix davon, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen nur zu bestimmten Uhrzeiten gelten :rolleyes: , ansonsten würde dies durch ein amtliches Verkehrsschild angezeigt. 8o

  • "nur" der eine Punkt nach Einführung der Punktereform würde nach 2 Jahren eigenständig und für sich wieder verfallen .
    Punkte die vor der Reform gesammelt wurden werden auch nach alter Regelung gelöscht , sprich die bleiben mit dem neuen Punkt jetzt nach wie vor stehen wie früher - und würden dann wenn nicht noch was dazukommt dann erst zusammen mit dem neuen gelöscht . Die Überlagerungsfristen von früher gelten quasi heute auch noch für Punkte vor der Reform . Ich bin auch leidenschaftlicher Sammler und daher sowohl punktetechnisch als auch die Rechtslage dazu auf aktuellem Stand 8-)


    Grüsse


    Dieter



  • aber warum musst Du das Geld beim MT einsparen ???


    Kannst doch genau so gut von Hockenheim zu Hause bleiben

    Grins ....
    gute Überlegung Gerhard,


    ganz einfach .... ein Nachmittag in Hockenheim kostet mich bei weitem nicht soviel wie ein Abend in Kassel.
    ;)

  • @ torquemaster ...


    leider sind Deine Aussagen zur Punkte-Tilgung bzw. Verjährung nicht so ganz korrekt, wie Du sie hier darstellst
    :(


    Guggst Du hier:


    http://www.t-online.de/ratgebe…fuer-verkehrssuender.html


    Bis hierhin runterscrollen:
    Tilgungsfristen werden geändert
    Dann diesen Satz hier besonders aufmerksam lesen:
    Bislang wurde die Tilgungsfrist verlängert, sobald ein neuer
    Verkehrsverstoß geahndet wurde. Das ist nun anders: Die Punkte verjähren
    unabhängig voneinander.


    :)
    Schön das wir drüber geredet haben .....
    Solltest Du oder jemand anders diese Ausführungen anbders verstehen oder interpretieren , so bitte ich um Aufklärung meinerseits......

  • Langsam Ihr zwei, Ihr habt beide zum Teil Recht und zum Teil Unrecht. Wobei der Thommes am weitesten von der Wahrheit entfernt ist.


    Punkte die nach dem ALTEN Punktesystem angesammelt wurden, werden auch jetzt noch behandelt und abgebaut wie vor der Änderung des Punktesystems!



    Die Gute Nachricht für Dich ist das die "alten" Punkte nicht mehr Verlängert werden, so wie es ja früher war.

  • Wobei der Thommes am weitesten von der Wahrheit entfernt ist.

    Das verstehe ich nicht so ganz




    Die Gute Nachricht für Dich ist das die "alten" Punkte nicht mehr Verlängert werden, so wie es ja früher war.

    Das verstehe ich ----
    und das ist für mich am allerwichtigsten :D :D




    Vielen Dank Micha, für Deine umfangreiche Recherche und die Infos hier.

  • Du meintest die alten Punkte werden nach neuem System gelöscht.

    hmmm ....
    stimmt nicht ganz .....


    ich hatte zitiert aus der Seite in meinem link:


    Zitat: Die Punkte verjähren


    unabhängig voneinander.






    ist auch wurscht ....


    Fakt ist,
    also ganz klar zusammengefasst:


    jeder Punkt hat seine eigene Laufzeit (nach den vorgegebenen Regeln) !!
    es verlängert sich kein Punkt durch das dazukommen neuer Punkte !!


    also ist jeder Punkt unabhängig von anderen Punkten.

  • Das ist ja :cursing: .


    Natürlich wird um diese Uhrzeit nur an besonders gefährdeten Bereichen geblitzt, ja ja.
    Sei froh, daß Du nicht noch schneller warst. Sonnst hättest Du Deinen Lappen mal für einen Monat auf Urlaub schicken können.


    Mist ist das ganze alle mal.

  • thomas, es tut mir leid, dass du das leiden musste. ich habe in diesem jahr bis jetzt so viele Bussgeld bezahlt, was eben höher als in der letzten 2 Jahren ist. Nun warte ich noch auf einen weiteren Brief, weil ich auf der Autobahn wieder geblitzt wurde. Kopf hoch, du bist nicht allein!

  • Wieso genau ist es eigentlich so kompliziert das höchstens zu fahren, was auf den Schildern oder im Gesetz steht? Es ist doch eigentlich ganz klar verständlich für jeden.