Ist es üblich, das wenn ich im Halbautomat bei geringer Geschwindigkeit vom 1. Gang nicht in den 2. gang schalten kann...
oder liegt das daran das der Motor zu kalt ist???
Oder kann man das elektronisch beheben???
Ist es üblich, das wenn ich im Halbautomat bei geringer Geschwindigkeit vom 1. Gang nicht in den 2. gang schalten kann...
oder liegt das daran das der Motor zu kalt ist???
Oder kann man das elektronisch beheben???
Hallo Gerd, also bei mir ist das auch so, wenn ich langsam fahre kann ich auch
nicht in den zweiten hochschalten.
Dann ist das wohl so und es ist Gott sei Dank nix kaputt
Beim vierkreiser kannst du schnell das Geld versenken.
Aber kannst du beruhigt sein,
Ist bei uns genauso...
Hatte ja lange gedauert bis du das gemerkt hattest das dies nicht möglich ist, Gerd.
Es war mir schon ein paarmal aufgefallen, aber in letzter Zeit eben öfter
Ja das kenne ich
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier Fragen soll, oder einen neue Fred aufmachen kann. Daher erstmal hier:
Fahre einen 451 aus 06/2012 MHD (71ps). Er verhält sich beim Schalten so, 2. auf 3. Gang erst ab 3000 Umdrehungen. Auch vom 4. in 5. Gang ab 3000Umdrehungen --->> NEEERVIG
Der einzige gute Schaltpunkt ist vom 1. in 2. gang, mit rund 2000Umdrehungen. -.-
Gibt es beim MHD eine Lösung dazu?
Wenn ich das Gaspedal durchdrücke, ist es ja in Ordnung das erst später geschaltet wird. Aber, wenn ich ganz normal fahre und bei erlaubten 30 bzw. 50 km/h immer bei 3000 Umdrehungen im 2. bzw. 3. Gang fahre, obwohl locker der 3. oder 4. Gang möglich wäre, ist es schon nervig.
Danke
Chris
Dann must Du den Knübel in die Hand nehmen und selber. hoch schalten, mach ich selber auch so.
Gruß Robert
da hilft auf dauer nur die lenkradwippenschaltung......
Alles klar, so wirds gemacht.
Dachte, man könnte da noch etwas Optimieren. Habe zwar viel zum "ohne MHD" gefunden und hatte dementsprechend gehofft, das sich beim neuen etwas getan hat.
Aber erstmal Danke und schönen Sonntag!
Probier das mal:
Sollte die Schalten beim schnellen Beschleuinigen ruppig schalten oder die Schaltung unharmonisch schalten, kann man die Schaltung "zurücksetzen", indem ml mal einen Drosselklappenreset durchführt
Zündung einschalten (auf Position 1)
Das Gaspedal voll durchtreten (incl. Kickdown)
Das Gaspedal für ca. 5 Sekunden durchgetreten halten und die Zündung wieder ausschalten.
Jetzt das Gaspedal loslassen und etwa 1 Minute warten, bevor der Motor gestartet wird.
Und dann schalte mal einige Zeit manuell, somwie Du meinst das er schalten sollte, dann merkt sich das Getriebe die Schaltpunkte einigermaßen
Vielleicht hilft es ja
Vielen Dank für den Tip.
Das hat schon merklich was gebracht bei mir.
Wünsche schöne Feiertage.
Gruß Alexey