hab mal so aus spass mir meinen "neuen" smart zusammen gestellt und ja hallo da war ich mal gleich bei knapp 17000 und dann kommt ja noch die Automatik als Aufpreis. da kann ich nur hoffen das da ein paar schöne sondermodelle kommen die alles dabei haben und günstiger sind
Der Erlkönig Smart und wie es ein richtiger, NEUER smart 453 wird
-
-
Habe heute morgen nur gesehen dass es bis jetzt nur den 71 PS Motor gibt.
Wenn sind 90 PS interessant.Gerhard
-
wollte mir nen proxy konfigurieren, geh auf dessen konfigurator, geht aber net. kommt immer ein bereits konfigurierter passion. (nicht von mir) ??? verschiedene browser probiert, immer das gleiche
-
ging mir auch so heute morgen, und die rückfahrkamera kostete 34.500 euro statt jetzt 350 euro
-
Bei mir klappt es.
Wenn da z.B. passion steht, musst Du auf Linie gehen da kann man das umstellen.
Gerhard
-
kriegs net hin, vielleicht bin ich zu blöd zu.......
-
war in der proxy Linie und habe den darunterstehenden link zum konfi benutzt, kam aber nur ein bereits konfigurierter passion.......
-
Ja das stimmt.
Dann klick das Feld Linie an. Ist dann orange unterlegt und unten ist ein smart mit den Linien darunter.
Gerhard
-
Lt. t-online Auto kommt der Turbomotor im Dezember 2014
Das Doppelkupplungsgetriebe soll im Frühjahr 2015 kommen.
Gerhard
-
Also der Smart.de Konfigurator funktioniert.
Interessant und erwähnenswert: Wenn man eine Radiovorbereitung wählt, dann passt ein 1-Din Radio / CD / Navi in den Schacht, sprich das wäre eine Möglichkeit für die Verwirklichung individueller Multimedia-Wünsche.
Was zu klären ist: Steckt hinter dem Cool & Audio-Paket (also Smart Audio-System) auch die Blende der Radiovorbereitung ? Wenn Ja, könnte man auch dieses umrüsten, wenn NEIN ist man auf die werkseitigen Lösungen angewiesen.
Ich gehe aber eher von einem NEIN aus, denn sonst würde das ganze Audiosystem zu dick auftragen bzw. zu weit nach vorne stehen...oder man muss alles samt Blenden tauschen..
Näheres sollte man an der Road-Show live vor Ort sehen..Viel Spass beim Konfigurieren...
Mein Favorit ist der Prime mit Bodypanels in Hazelbrown Metallic, Tridion in Black und den Felgen im 8-Y-Speichen-Design aus dem Sportpaket.
-
proxy turbo schalter in kpl. weiß, mit allem was geht.........
-
ich wart auf die Automatik , vorher sind es nur Spielereien am konfi
-
Morsche Mädels und Jungs,
meine subjektive Meinung:
Länge ist I.O.
Die neue Breite ist sicher besser bei Fahrten mit großschultrigen Beifahrern. Allerdings wird enges Einparken dadurch ein bißchen bzw. nur leicht schwieriger, da das Auto beim schrägen Rückwärtseinparken in der Resultierenden, etwas länger wird... da macht das dazwischenschieben (mit Touch) noch mehr Spaß
Die Heckpartie macht mich traurig... Renault...einfach nur Renault...
Einen Wandler haben mehr oder weniger alle Automatikgetriebe. Der Hintergrund ist das bei kleinen Drehzahlen ein Verbrennungsmotor wenig bis gar kein Drehmoment hat und beim Einkuppeln ausgehen würde... ein hydrodynamischer Drehmomentwandler (einfachste Form sog. Föttinger Kupplung) hat bei kleinen Drehzahlen immer eine Drehmomentenüberhöhung bzw. Verstärkung, womit dieses Problem gelöst wird. Bei höheren Drehzahlen wird dann (wegen schlechter Wirkungszahl) über einen Lock-Up der Motor direkt mit dem Getriebe verbunden.
Bei einem DSG-Getriebe werden (soweit ich weiß) sowohl die Drehzahl auch die beiden Kupplungen elektronisch geregelt... ein Wandler wäre hier eigentlich nicht nötig.
Ob und wie dies beim SMART realisiert wurde ist mir persönlich unwichtig... Hauptsache es gibt ein DSG-Getriebe...solch eines macht nämlich richtig Spaß!
Selbst möchte ich nie mehr manuell kuppeln... bin auch einer von denen die täglich auf der A3 zwischen HU und WI unterwegs sind...Nur das Renault-Heck... finde ich schrecklich und unnötig.
Auf jeden Fall freue ich mich auf das neue Modell
Viel Spaß Leute! -
-
Auf der Hompage von Smart steht jetzt auch der 90 PS Motor
Kosten 895,00 € mehr als der 71 PS Motor.
Auch die neuen technischen Daten sind abgedruckt.
Gerhard
-
hier ein Bericht zum neue Getriebe
ZitatNEUES DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE
Das Spannendste, was ich während Überführungstour vom Beifahrersitz aus sehe, ist der Schalthebel des neuen DCT-Getriebes. Das Doppelkupplungsgetriebe von Getrag kommt 2015 auf den Markt und wird für halbautomatikgeplagte Smart-Fahrer eine neue Welt eröffnen.
Seit 1998 warten sie auf ein Getriebe, das schaltet statt stockt. Getrags Sechsgang-Box kann das. Es kann zwar nicht verheimlichen, wann die Bordelektronik einen Gangwechsel für nötig hält und schaltet. Doch statt das Kinn heftig gegen die Brust zu drücken, zieht diese kurze Zugkraftunterbrechung die Augenbrauen nur kurz nach oben und schon wird die Kraft des 0,9-Liter-Turbomotos wieder an die Hinterräder geleitet.
Am zweiten Tag der Tour drückt mein Chauffeur, er heißt heute Christoph Schulenburg und leitet die Abteilung Versuch, die Sporttaste und aufs Gas. Das Getriebe hat verstanden. Es legt einen
anderen Gang ein und schaltet ab sofort spät und flott. Der Smart jagt die Serpentinen der Rocky Mountains nach oben, als sei er ein Zweisitzer der sportlichen, nicht der praktischen Art. -
proxy turbo schalter in kpl. weiß, mit allem was geht.........
Proxy 90PS bestellt - mit allem was geht, Anfang letzter Woche bestellt.
Was dann innen noch weiss ist, muss irgendwie alles in schwarz geändert werden.Agentar:
1. Leistungssteigerung
2. FahrwerksänderungNachdem nun die neue CS eigene Abgasanlage für den 451T fertiggestellt ist (SEHR GEIL), wird eine solche als
Punkt 3. auf der 453-Liste stehen. -
Smart Brabus Tailor Made in Paris 2014
Neue Farbe und Möbel vom TunerAuf dem Pariser Autosalon präsentiert Smart zwei Varianten des Fortwo, bei denen Tuner Brabus aus Bottrop seine Finger mit im Spiel hatte. Besonders im Innenraum wurden die zwei Modelle, die einen Ausblick auf einen kommenden Smart Brabus geben, kräftig aufpoliert.
Äußerlich betrachtet setzen sich die veredelten Kleinen durch ihre Sonderlackierung in Szene. Entweder "Evening Red" oder "Darkknight Blue" tragen die beiden individualisierten Smart. Dazu eine Plakette oberhalb des Kotflügels mit der Aufschrift: "Smart Brabus Tailor Made". Das Individualisierungsprogramm für den Smart wurde vor vier Jahren ins Leben gerufen und hat sich nach Angaben von Smart sowohl in Europa als auch den USA und in China etabliert.
Viel Leder für den Smart Brabus
Nachdem das Äußere weitestgehend unberührt blieb, geht Tuner Brabus im Innenraum mehr ran. Türeinsätze, Armaturenträger und Lenkrad erhielten einen Lederbezug. Über eine Lederverpackung darf sich auch der Schaltknauf freuen. Und natürlich die neue Bestuhlung, die in den Smart Brabus Einzug erhielt. Das feine Nappa-Leder trägt wahlweise einen "Graphit-" oder "Elfenbein"-Ton. Kontrastnähte sorgen für Akzente. Zur Individualisierung der zwei gezeigten Smart Fortwo zählen darüber hinaus Alupedale.
Autor: Andreas Haupt
Foto: Smart
Datum: 2. Oktober 2014
Quelle (gazer Artikel): Auto Motor Sport---------------------------------------------
So langsam fängt die Geschichte an Interessant zu werden :-). Außen geht sicher noch einiges, aber Innen schaut das schonmal sehr Lecker aus
-
das hat aber so was von
-
Gerade auf Facebook gesehen. Interessantes Auto, wenn der gebaut wird