Der Erlkönig Smart und wie es ein richtiger, NEUER smart 453 wird

  • hab mal so aus spass mir meinen "neuen" smart zusammen gestellt und ja hallo da war ich mal gleich bei knapp 17000 :( und dann kommt ja noch die Automatik als Aufpreis. da kann ich nur hoffen das da ein paar schöne sondermodelle kommen die alles dabei haben und günstiger sind :)

  • Also der Smart.de Konfigurator funktioniert.


    Interessant und erwähnenswert: Wenn man eine Radiovorbereitung wählt, dann passt ein 1-Din Radio / CD / Navi in den Schacht, sprich das wäre eine Möglichkeit für die Verwirklichung individueller Multimedia-Wünsche.
    Was zu klären ist: Steckt hinter dem Cool & Audio-Paket (also Smart Audio-System) auch die Blende der Radiovorbereitung ? Wenn Ja, könnte man auch dieses umrüsten, wenn NEIN ist man auf die werkseitigen Lösungen angewiesen.
    Ich gehe aber eher von einem NEIN aus, denn sonst würde das ganze Audiosystem zu dick auftragen bzw. zu weit nach vorne stehen...oder man muss alles samt Blenden tauschen..
    Näheres sollte man an der Road-Show live vor Ort sehen..


    Viel Spass beim Konfigurieren... :D


    Mein Favorit ist der Prime mit Bodypanels in Hazelbrown Metallic, Tridion in Black und den Felgen im 8-Y-Speichen-Design aus dem Sportpaket.

  • Morsche Mädels und Jungs,


    meine subjektive Meinung:


    Länge ist I.O.


    Die neue Breite ist sicher besser bei Fahrten mit großschultrigen Beifahrern. Allerdings wird enges Einparken dadurch ein bißchen bzw. nur leicht schwieriger, da das Auto beim schrägen Rückwärtseinparken in der Resultierenden, etwas länger wird... da macht das dazwischenschieben (mit Touch) noch mehr Spaß :)


    Die Heckpartie macht mich traurig... Renault...einfach nur Renault...


    Einen Wandler haben mehr oder weniger alle Automatikgetriebe. Der Hintergrund ist das bei kleinen Drehzahlen ein Verbrennungsmotor wenig bis gar kein Drehmoment hat und beim Einkuppeln ausgehen würde... ein hydrodynamischer Drehmomentwandler (einfachste Form sog. Föttinger Kupplung) hat bei kleinen Drehzahlen immer eine Drehmomentenüberhöhung bzw. Verstärkung, womit dieses Problem gelöst wird. Bei höheren Drehzahlen wird dann (wegen schlechter Wirkungszahl) über einen Lock-Up der Motor direkt mit dem Getriebe verbunden.
    Bei einem DSG-Getriebe werden (soweit ich weiß) sowohl die Drehzahl auch die beiden Kupplungen elektronisch geregelt... ein Wandler wäre hier eigentlich nicht nötig.
    Ob und wie dies beim SMART realisiert wurde ist mir persönlich unwichtig... Hauptsache es gibt ein DSG-Getriebe...solch eines macht nämlich richtig Spaß!
    Selbst möchte ich nie mehr manuell kuppeln... bin auch einer von denen die täglich auf der A3 zwischen HU und WI unterwegs sind...


    Nur das Renault-Heck... finde ich schrecklich und unnötig.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf das neue Modell :)
    Viel Spaß Leute!

  • hier ein Bericht zum neue Getriebe


  • proxy turbo schalter in kpl. weiß, mit allem was geht......... :)


    Proxy 90PS bestellt - mit allem was geht, Anfang letzter Woche bestellt.
    Was dann innen noch weiss ist, muss irgendwie alles in schwarz geändert werden.


    Agentar:
    1. Leistungssteigerung
    2. Fahrwerksänderung


    Nachdem nun die neue CS eigene Abgasanlage für den 451T fertiggestellt ist :D:D (SEHR GEIL), wird eine solche als
    Punkt 3. auf der 453-Liste stehen.


  • Smart Brabus Tailor Made in Paris 2014
    Neue Farbe und Möbel vom Tuner


    Auf dem Pariser Autosalon präsentiert Smart zwei Varianten des Fortwo, bei denen Tuner Brabus aus Bottrop seine Finger mit im Spiel hatte. Besonders im Innenraum wurden die zwei Modelle, die einen Ausblick auf einen kommenden Smart Brabus geben, kräftig aufpoliert.


    Äußerlich betrachtet setzen sich die veredelten Kleinen durch ihre Sonderlackierung in Szene. Entweder "Evening Red" oder "Darkknight Blue" tragen die beiden individualisierten Smart. Dazu eine Plakette oberhalb des Kotflügels mit der Aufschrift: "Smart Brabus Tailor Made". Das Individualisierungsprogramm für den Smart wurde vor vier Jahren ins Leben gerufen und hat sich nach Angaben von Smart sowohl in Europa als auch den USA und in China etabliert.


    Viel Leder für den Smart Brabus


    Nachdem das Äußere weitestgehend unberührt blieb, geht Tuner Brabus im Innenraum mehr ran. Türeinsätze, Armaturenträger und Lenkrad erhielten einen Lederbezug. Über eine Lederverpackung darf sich auch der Schaltknauf freuen. Und natürlich die neue Bestuhlung, die in den Smart Brabus Einzug erhielt. Das feine Nappa-Leder trägt wahlweise einen "Graphit-" oder "Elfenbein"-Ton. Kontrastnähte sorgen für Akzente. Zur Individualisierung der zwei gezeigten Smart Fortwo zählen darüber hinaus Alupedale.


    Autor: Andreas Haupt
    Foto: Smart
    Datum: 2. Oktober 2014
    Quelle (gazer Artikel): Auto Motor Sport


    ---------------------------------------------


    So langsam fängt die Geschichte an Interessant zu werden :-). Außen geht sicher noch einiges, aber Innen schaut das schonmal sehr Lecker aus :D