Hilfe, Smartie gekauft und nach 50km liegen geblieben

  • Er hatte irgendwo geschrieben das es sich um eine Vertragvorlage von Mobile.de, man kann also davon ausgehen das der Vertrag alle nötigen Ausschlussklauseln zur Gewährleistung enthält :-(.


    Zum Thema "Freie Werkstatt" meine persönliche Meinung!!


    Ich habe nichts gegen freie Werkstädten!! Garnicht!! Wenn es sich um alle möglichen Autos handelt die NICHT smart drauf stehen haben! Es sei denn diese Werkstatt hat bekannte Erfahrung mit dem smart.


    Mit diesem Problem würde ich denke ich nur zwei Stellen ansteuern. Fismatec oder noch eine Werkstatt in DA-Wixhausen die sehr viel Erfahrung bei smarts hat.

  • Hallo ,



    ich habe meine beiden 450er 2012 jeweils mit dem mobile - Kaufvertrag verkauft . Auch wenn ich den gerade nicht zur Hand habe so weiss ich noch dass der eher "Verkäuferunfreundlich" gestrickt war , sprich eher zum Vorteil des Käufers ausgelegt war . Vielleicht hilft ja gerade das hier .


    Beste Grüsse



    Dieter

  • Hallo Jungs,
    wie immer es auch ist, ich will das Auto und er steht jetzt bei mir und für mich ist das mit der 50/50 Reglung in Ordnung, nach Rücksprache mit ihrer Werkstatt stellte sich heraus, das diese nicht sehr viel Erfahrung mit Smart hat und Motorschäden schon gar nicht behebt.
    Daraufhin habe ich den Vorschlag mit der Werkstatt in Weiterstadt gemacht und siehe da, sie (die Verkäufer) sind damit einverstanden.
    :thumbup:
    Jetzt mal zwei Fragen:
    1. Wer hat die genaue Adresse und Erfahrung mit den Jungs aus Weiterstadt (ehemals Wixhausen) Bitte mal schreiben
    2. Gibt es rund um Flörsheim/ Hochheim alternativen?


    Gruß und Danke im Voraus
    TomBerry

  • Hallo Tomberry,


    Zu 1) Die sind in der Waldstraße. Hausnummer hab ich zwar nicht, kann Dir aber den Weg beschreiben.
    Wenn Du am Loop5 vorbei fährst, die nächste links, an der Tanke wieder Links, und dann die nächste wieder Links. Vorbei am Weinhaus Hamm (Abstecher lohnt sich) bis hinter in den Wendehammer.


    Zu 2) Das SC Wiesbaden hat einen guten Ruf.

  • Hallo Bernd,
    Danke für deine Antwort und Alternativ- Vorschlag :thumbup:
    Habe heute mit Weiterstadt telefoniert und die Adresse bekommen und Termin ausgemacht.....vorsichtige Vorabdiagnose inkl. :( Motorschaden
    Naja, jemand eine Idee, Vorschlag wie ich den Smartie kostengünstig dahin bekomme? A+P kann nicht und ich habe keine Anhängerkupplung :(
    Ach ADAC fällt aus, die hatte ich schon 2X wegen dem Smartie :D
    Gruß

  • Hallo,


    habe gerade probiert den SC Wiesbaden unter folgender Nummer zu erreichen 0611 777 190 +191, da geht nur ein AB dran ohne Namensage ??


    Ist die Nummer noch Aktuell, habe ich aus der Webseite und Google



    Gruß

  • Zitat

    habe gerade probiert den SC Wiesbaden unter folgender Nummer zu erreichen 0611 777 190 +191, da geht nur ein AB dran ohne Namensage ??


    Ist die Nummer noch Aktuell, habe ich aus der Webseite und Google


    ja, die Nummern gehen schon; im moment ist im SC aber viel los, hilft nur öfter probieren.
    Früh stapeln sich halt auch die leute, die ihren Smart in die Tagesbetreuung geben wollen ;)

  • NÀbend an alle Lesenden,


    bescheidene Frage: Was soll den nun bitte Taunus Auto in Wiesbaden tun ?
    Die werden wohl kaum Tomberry den Smart nach Darmstadt transportieren und für einen
    etwaigen Motorschaden ist der Smart Center sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner sowohl
    für die kompletten Arbeiten als auch preislich gesehen.
    Ich denke mal, wenn Tomberry keinen Bekannten oder Freunde findet, die einen Autoanhänger und eine AHK
    haben, bleibt wohl nur die Variante den Smart mit einer Abschleppstange und Zugfahrzeug nach DA zu ziehen.
    Ist natürlich nicht ganz so schnell zu erledigen, denn die BAB ist passe.
    Falls natürlich der SC in WI nur eine Diagnose bzw.Fehlersuche erstellen sollte, so wäre dies der richtige Weg,
    allerdings wäre es natürlich unpassend, danach das Fahrzeug zu einer anderen Werkstatt zu bringen.


    Ich hätte empfohlen den Gerhard Fischer von Fismatec anzurufen und ggf.würde er das Fahrzeug auch abholen,
    sofern er im Rhein-Main-Gebiet sein sollte. Tel. 07062- 6747111 MO-FR 8.30 - 17-30h


    Gruss
    sandpiper

  • Dieter hat natürlich vollkommen recht, aber vertraglich gesehen, kann der Käufer nur dann etwas machen, wenn er nachweisen kann,
    dass der Mangel vor dem Kauf schon war und somit der Verkäufer diesen verschwiegen hat.


    Und nach der aktuellen Schilderung sollten dafür die Möglichkeiten gut stehen.


    Aber dies soll und muss Tomberry selbst entscheiden, wir können nur unterstützend und beratend tätig werden.

  • Hallo Jungs,
    Klar könnte ich den Rechtsweg gehen, wie lange wird es dauern? 12 Monate länger, wie wird der Richter entscheiden?
    Meine Erfahrungen sagen mir am Ende kommt es zum Vergleich und mit dem ganzen Ärger und Zeit habe ich am Ende nichts gewonnen.
    Bei dieser Lösung, also der jetzt eingeschlagene Weg, bringt mir ein Smart Cabrio mit neu überholten Motor, so wie ich ihn mir vorgestellt hab zu einem Preis von 3200€ damit kann ich leben.
    Was den SC Wiesbaden betrifft, war das heute mein erstes und letztes Telefonat mit denen.
    Hätte ich meine Entscheidung zu einem Smart Kauf nach dem Gespräch treffen müssen, würde ich jetzt Kia fahren.
    Sorry ich hab mich sowas von geärgert.....egal
    Smartie geht morgen nach Weiterstadt, dort wird er fachmännisch überholt und dann werden wie sehen, wie lange er hält. Bei guter Pflege bin ich da aber optimistisch.


    Gruß
    TomBerry

  • @schu: Da wird "Irgendjemand" mal ans Telefon gegangen sein, weil die "Kompetenten" gerade überlastet waren und ausgerechnet ein
    "möglicher Neukunde" wie der Tomberry hat diesen dann abbekommen....ist zwar nur ne Vermutung, aber kann nicht anders gewesen sein..Knapp und Klein waren sicherlich nicht am Telefon... ?-(
    Vielleicht wird unser "Plüschi" auch noch ein paar Zeilen dazu schreiben, obwohl er ja im, nennen wir es im Backoffice" sitzt....(nicht liegt :D )