Ausfahrt zur Wasserkuppe (Rhön) am 20. Juli (Abfahrt 9:30 Uhr) - Sommerrodelbahn - Kletterwald

  • Wie bekannt findet am dritten Wochenende im Juli die smart Times in Cascais (Portugal) statt.
    Da ja leider nur weniger RMS´ler das Glück haben da dabei sein zu können habe ich mir gedacht das
    ein Alternativ Programm für die „Zuhausebleiber“ ganz Nett sein könnte ;)


    Aus diesem Grund lade ich am Sonntag den 20. Juli zu einer Ausfahrt zur Wasserkuppe ein.


    Wir treffen uns dazu am Sonntag ab 9 Uhr in Alzenau (Daimlerstraße 1) beim dortigen Toom Markt.
    Um 9:30 Uhr starten wir dann über Land in Richtung Sparbrod um dort Essen zu fassen.



    Erstes Ziel ist Sparbrod, hier kehren wir gegen 12 Uhr im bei der Hähnchen Paula zum Hähnchenessen ein ;-).
    Natürlich gibt es auch Alternativen zum Huhn.


    Nach dieser Stärkung bringen wir noch einen kurzen Spurt zur Sommerrodelbahn auf der Wasserkuppe hinter uns.




    Wer möchte kann sich auf einer der vier Bahnen vergnügen, sich die Zeit im Kletterwald vertreiben oder aber sich in der Märchenwiesenhütte mit Kaffee und Kuchen versorgen.
    Auch das Deutsche Segelflugmuseum oder der Radar Dom können Besichtigt werden.




    Auf der Rückfahrt halten wir es dann wie bei der Moseltour und suchen uns spontan eine Eisdiele, sofern der Wunsch danach besteht.



    Karte bei Google Maps


    Grober Zeitplan:


    Treffen: ab 9:00 Uhr
    Abfahrt: 9:30 Uhr
    **mit der üblichen kleinen Kaffee Pause dazwischen ;-)**
    Essen: ca. 12:00 Uhr
    Abfahrt 2: 14:00 Uhr (Spätestens ;-))
    Ankunft Wasserkuppe: ca 14:15
    Abfahrt Wasserkuppe: ca. 17:00 Uhr (nach Absprache)


    Rückfahrt mit möglichem Eisessen, Ankunft Endziel offen


    Parken an der Wasserkuppe:



    (Wir kommen aus der Richtung mit dem Pfeil)


    Im roten Bereich wurde gebaut als ich an der Wasserkuppe war (1.7.2014) und es bestand da Park und EInfahrverbot!


    Im blauen Bereich ist das Parken erlaubt, aber Kostenpflichtig (2€/Tag)


    In den grünen Bereichen ist das Parken kostenlos.


    Ich bitte Euch zu bedenken das an einem Sonntag da viel los sein wird. Sucht Euch also bitte selbstständig einen Parkplatz, es sind keine Reserviert!


    Preise Sommerrodelbahn:


    1 Fahrt - 2,50 Euro
    6 Fahrten - 12,00 Euro


    Gruppentarif Rodeln:


    1 Fahrt - 1,90 Euro


    Oder alternativ auf Zeit:


    1 Stunde - 8,00 Euro
    2 Stunden - 11,00 Euro


    Preise Kletterwald:


    Erwachsene (ab 15 Jahre) - 15,- Euro


    Gruppenpreis - 13,- Euro


    Ich konnte bei der Probetour für uns einen generellen Gruppentarif aushandeln, egal ob lieber gerodelt oder geklettert werden möchte.
    Als Nachweis gilt der smart Schlüssel, wenn Ihr den vorzeigt bekommt Ihr beim Rodeln und Kletterwald den Gruppenpreis, egal ob Einzelfahrten oder Zeitkarten.
    Wer mit Fremdfahrzeug mitfährt muß sich bitte von jemand den Ersatzschlüssel leihen, oder jemand anderen die Karte holen lassen.


    Damit wir vorab wissen ob wir in den Genuss des Gruppenpreises kommen bitte ich Euch um Anmeldung und dabei die Info ob Ihr Rodeln wollt oder nicht.
    Trotz dem geklärten Gruppentarif wäre es Nett wenn Ihr Euch weiter mit der Info ob Ihr Rodelt oder Klettert anmeldet ;-).
    Wenn Ihr mit Partner Teilnehmt bitte schreibt das bitte dazu, wenn Euer Partner hier angemeldet ist bitte mit eigener Zeile eintragen, Danke ;-).


    Hier noch eine kleine Karte wo Ihr was an der Wasserkuppe findet:



    http://www.radom-wasserkuppe.de
    http://www.segelflugmuseum.de
    http://www.wasserkuppe-rhoen.de
    http://www.rhoener-bauernladen.de


    USERNAME - Rodeln (JA/NEIN) - Klettern (JA/NEIN) - Personen: (ANZAHL)
    Bitte kopieren und entsprechend ausfüllen ;)


    Teilnehmer:


    • icesmart - Rodeln (JA) - Klettern (NEIN) - Personen: (1)
    • da-di - Rodeln (Ja) - Klettern (Nein) - 1 Person
    • Lukass - Rodeln (nein) - klettern (ja) - 1 Person
    • sandpiper - Rodeln (JA) - Klettern (NEIN) - Personen: (1)
    • Marti_Smarti - Rodeln (JA) - Klettern (JAEIN) - Personen: (1)
    • Bettina (Marti_Smarti) - Rodeln (JA) - Klettern (JAEIN) - Personen: (1)
    • Dennis - Rodeln (JA) - Klettern (NEIN) - Personen: (1)
    • Mutter von Dennis - Rodeln (NEIN) - Klettern (NEIN) - Personen: (1)
    • ssmarti - Rodeln (Ja) - Klettern (Nein) - 1 Person
    • Steffel - Rodeln (NEIN) - Klettern (NEIN) - Personen: (1)
    • GG-LI 42 - Rodeln (Ja) - Klettern (Nein) - 1 Person
    • Sheriff - Rodeln (Ja) - Klettern (Nein) - 1 Person
    • Sansibar - Rodeln (Ja) - Klettern (Nein) - 1 Person
    • C.Römermann - Rodeln (Ja) - Klettern (Nein) - 1 Person
    • M 291 - Rodeln (JA) - Klettern (JA/NEIN) - Personen: (2)
    • fluchtzwerg
  • Auch dabei !!! Rodeln ja klettern nein !! (habe mega höhenangst)
    Es kann auch sein das unsere Tochter mit Freund Marco und Smart 451 DI-EB 88 mitkommt und ich denke die beiden machen beides !!!
    LG Sansibar

  • leider habe ich in der gleichen woche an Di. Ich wünsche euch viel Spass und warte auf schöne Bilder.


  • Der Tourtrailer ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch ein kleines Update:


    Das Restaurant habe ich gefunden, besichtigt und reserviert ;-). Es geht vor dem Rodeln zur Hähnchen Paula, link findet Ihr im Startbeitrag .


    Außerdem konnte ich für uns einen Gruppentarif für Rodeln und Klettern aushandeln. Es ist also Egal wie viele Klettern oder Rodeln, sofern wir mindestens 15 Personen sind bekommen wir allen Rodelbahnen und beim Klettern den Gruppentarif wie er auf der Webseite steht.
    Um den Gruppenpreis zu bekommen braucht Ihr nur den smart Schlüssel vorzeigen.


    Bei allem anderen haben wir nur den normalen Preis!


    Wer mit Fremdblech mitfährt sollte sich für die Kasse nen smart Schlüssel leihen, oder sich die Karten besorgen lassen ;-).