HILFE / smart galerie rama in hanau

  • liebe rms'ler,


    ich brauche eure hilfe. gibt es smart galerie rama in hanau noch??? eine verbindung, telefon, e-mail, gibt es nicht! wer weiss genaueres?


    es sollte bei mir die dichtung heckscheibenwischer gemacht werden. wer kann mir eine gute und preiswerte werkstatt empfehlen. mb/smart ist zu teuer.


    ich danke euch.

  • Außer der Firma Kunzmann Aschaffenburg kommt niemand an meinem Smart. Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen. Ein Anruf genügt, schon hast du ein Vergleich was die Kosten angehen. Werkstatt Service Sauberkeit und auch die Preise sind absolut ok. Kann natürlich nur für mich sprechen.


    Gruß Karlo

  • Moin, nach dem ich von dieser Werkstatt in HU schon einiges gehört hatte. Bin ich mal interessehalber hin gefahren. Ich hatte dann die etwas größere Garage gesehen. Über arbeiten etc kann ich dort nichts sagen. Der Eindruck allgemein hat mich jedoch verstärkt das ich dort wo ich hinfahre genau richtig bin. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. P.s Gerhard es freut mich das ich was von dir lese, ich hatte mir am Samstag schon Gedanken gemacht das was passiert sein könnte.


    Gruß Karlo

  • Moin,


    zuerst einmal muss man sich nicht immer von Optik täuschen lassen, dass habt Ihr alle sicher schon gemerkt.
    Die Smart/Mercedes Läden sehen alle gut aus, die Werkstattleistungen sind zu weit über 90% äusserst schlecht, inkompetent und völlig überteuert.


    Zu Smartgalerie Rama:
    Hat lange Jahre an diesem Standort gearbeitet, seine Leistungen immer mit Erfolg bei bestem Ergebnis, äusserst faire Preise.
    Also genau das Gegenteil von meinem ersten Absatz.
    Der Fidan zieht im Januar in neue Geschäftsräume um, diese sind sicher ganz anders als die bisherigen.


    Mir ist schon bekannt, dass gewisse Smartkunden voller Erwartungen auf einen Hochglanzladen, Leihwagen, Kaffeebar etc., das ganze noch für kleines Geld erwarten.
    Ich kann bestätigen, dass da täglich gearbeitet wird, weshalb die Kontaktdaten nicht funktionieren sollen verstehe ich nicht wirklich,
    Deb Fidan erreiche ich eigentlich immer!

  • hallo thomas,


    du bist die rettung. inzwischen konnte ich kontakt mit smartgalerie rama aufnehmen. die telefonnummer die ich hatte gibt es nicht mehr, die e-mail anschrift (?). wichtig für mich war der hinweis das es die firma noch gibt.


    smartgalerie rama zieht im januar um, nur zwei häuser weiter auf der gleichen strasse in hanau. ab dann kann man auch mit ec bezahlen.


    fidan rama kennt den smart blind vor- und rückwärts. die arbeit ist korrekt und auch dabei noch günstig wie du es schon geschildert hast.




    viele smartiegrüsse


    wilhelm

  • Prima, dann ist das ja geklärt. Sicherlich auch interessant für Leute die das noch nicht wussten das die Werkstatt umzieht oder von der Existenz der Firma garnichts wussten. Denke soviele Spezial Werkstätten außerhalb der DB Werkstätten gibt es hier im Kreis nicht.


    Gruß Karlo


    Moin Karlo,
    ich wusste auch noch gar nicht, dass man die meisten DB Werkstätten als Spezial für unsere Smart`s bezeichnen kann. :D:D


    Mal im Ernst:
    Der Fidan (Inhaber der Smartgalerie Rama) hat mehr drauf als die meisten Smartmonteure.
    Er macht super Arbeit zu sehr fairen Preisen, ging sicher auch wegen der relativ kleinen Kosten so. Er ist ein ganz gerader Mensch und nimmt eher wenig, als einen Cent mehr.
    Je mehr schön, je mehr tralala, desto mehr kostet es natürlich.
    Auf seine neue Werkstatt freut er sich schon sehr, ist schon seit kurzem mit Umzugsarbeiten (zwischendrin) auch noch beschäftigt.
    Anfang Januar ist er dann in den neueren und besseren Räumlichkeiten.
    Ich kann die Smartgalerie Rama nur Empfehlen. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • die gummidichtung heckscheibe wurde heute gemacht, ich konnte sogar darauf warten. :D


    das dichtungsgummi wurde gesäubert und mit dichtungskleber versehen. die resonanz der vorherigen heckscheibenabdichtungen beim smart sind positiv. es gibt bisher keine reklamation. es war wie ich es gewohnt bin sauber und preisgünstig.


    smartgalerie rama ist ab Januar 2019 in hauau auf der niddastrasse 30 zu finden. übrigens, "kaffee gibt es dort auch".



    wie kommt es das monteure von mercedes-benz bei fidan rama anrufen und um rat bitten??? :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Danke Wilhelm für die Info ! Wenn die Leute von DB dort anrufen, heißt das für mich. Es ist richtig was Thomas über die Arbeit in der Werkstatt geschrieben hat. Danke Wilhelm für die neue Adresse, wird sicherlich auch für viele andere von Intressen sein.


    Gruß Karlo


    Moin Karlo,


    seit wann zweifelst Du meine Aussagen an?? :D:D

  • Hallo zusammen,
    ich war letzten Samstag bei Rama in Hanau und habe vom Inhaber erfahren, dass er mit seiner Werkstatt moglicherweise noch vor Beginn des vierten Quartals nach Langenselbold umziehen wird. Dann ändert sich natürlich auch die Telefonnummer. Aber: Herr Rama will den Umzug zeitnah im Internet kundtun. M.a.W.: dort steht dann die neue Adresse und die neue Telefonnummer.
    Warten wir's ab.
    Gru0, Martin :)

  • Hallo,


    da es bei meinem letzten Besuch noch keinen festen Termin für den Umzug gab, bleibt nur die Option, von Zeit zu Zeit die Homepage von RMS aufzurufen.
    Dort aber nicht auf die Rubrik Anfahrt gehen. Da ist noch die Möhnestraße hinterlegt.
    Unter "Impressum" steht die derzeit noch aktuelle Adresse und dort soll dann wohl auch die neue Anschrift und die neue Telefonnummer hinterlegt werden.


    Sobald ich was weiß und hier noch nix steht gebe ich das natürlich bekannt.


    Gruß, Martin :)